• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Killer Instinct

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied

Auf Microsofts E3-Pressekonferenz wurde ein Reboot von Killer Instinct für die Xbox One angekündigt. Für die Entwicklung zeichnet das Studio Double Helix (Silent Hill - Homecoming) verantwortlich. Wie der Produzent des Spiels nun den Kollegen von eurogamer.net verriet, wird das Spiel als kostenloser Download zum Start der Konsole zur Verfügung stehen und ihr könnt es lokal sowie online im Multiplayer-Modus spielen – allerdings nur mit dem Charakter Jago. Für alle anderen Charaktere müsst ihr echtes Geld bezahlen, denn eine Spielwährung ist nicht vorhanden. Laut des Produzenten habe man sich absichtlich für diese Strategie entschieden, da die meisten Spieler von Prügelspielen sich ohnehin nur auf eine handvoll Charaktere konzentrieren.

Es ist wirklich beeindrucken eine Liste mit 50 Charakteren zu haben, aber wie viele dieser Charaktere werde ich wirklich spielen? Und ich muss das 60-US-Dollar-Spiel kaufen, um diese ein oder zwei Charaktere, die ich spielen will, spielen zu können.

So seien Prügelspiele groß und teuer und könnten sehr kompliziert sein, weshalb sich die Spieler allgemein auf höchstens vier Kämpfer beschränken, die sie dafür richtig beherrschen. Derzeit steht noch nicht fest, wie viele Kämpfer es letztendlich geben wird. Allerdings existieren Pläne, mit der Zeit weitere Charaktere zu veröffentlichen, um die Spieler bei der Stange zu halten. Zudem soll das Feedback der Community Einfluss auf das Design der neuen Kämpfer nehmen. Beispielsweise wird es ein Beta-Programm geben, in dem die sich in Entwicklung befindenden Charaktere von Spielern gespielt werden und basierend auf deren Rückmeldung verändert werden können.

Außerdem könnt ihr zusätzlich Kostüme und für diese wiederum Anpassungen erwerben, die sich aber nur auf das Aussehen und nicht die Werte der Kämpfer auswirken. Denkbar seien Kampfarenen. Wie viel genau die Charaktere kosten, erzählt der Produzent nicht, nur dass der Preis "konkurrenzfähig" ist und ihr einen Rabatt beim Kauf von allen erhaltet. Zu guter letzt ist mit Rare der Entwickler des originalen Killer Instinct involviert – inklusive des Veteranen Ken Lobb. Das Spielgefühl soll dem des original nämlich so ähnlich wie möglich kommen.
Quelle: http://www.gamersglobal.de/news/71251/e3-2013-killer-instinct-download-gratis-charaktere-fuer-geld

Hatte mit KI noch nie was am Hut aber grundsätzlich finde ich die Idee und die Argumentation dahinter gar nicht verkehrt. In Street Fighter habe ich z.B. auch immer nur mit 2-3 Figuren gespielt.

Das Ganze hat aber zumindest zwei Haken, die mir sofort auffallen:
1. Woher soll ich wissen, welche Figur mir liegt?
2. Wenn ich mit Freunden auf der Couch spiele, dann will ich mit allen Kämpfern spielen. Nicht nur mit 4-5. Überhaupt sind Prügelspiele imho nur interessant, wenn man im selben Raum ist. Leider spielt in meinem Freundeskreis keiner solche Spiele.

Shonak

Comme des Fuckdown
Das Konzept macht schon Sinn, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass es von Rare stammt (auch wenn Rare nur noch eine reine Marke ist und nicht mehr viel übrig ist). Meine Beat-Em-Up Zeit ist auch schon laaange vorbei, aber hey - falls ich mir die Xbox One holen sollte, schaue ich mir ein Killer Instinct for Free sicher an. Kaufgrund für die Konsole stellt es aber keinen dar.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Bei mir ist es rapide von 0 auf 0 gestiegen. ;) Bin eh kein BmU Fan und KI fand ich nie den Bringer. Hätte viel lieber ein neues Kameo oder ein Banjo gesehen. Wenn schon ein Prügler, dann bitte VF oder DOA. KI sah sehr gut aus, die Animationen fand ich in der Präsentation aber nicht so prall.

Justus Jonas

Palim Palim
KI war damals schon fein. Aber das lag auch am Gore, den es in der Form auf Nintendo-Konsolen selten gab. Da muss man ehrlich sein. :D

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Ein paar erste Wertungen:

Meristation 8.5
IGN 8.4
USGamer 4/5
OXM 7.5
EDGE 7
Gamereactor UK 7
Shacknews 7
Joystiq 3/5

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Nun, kein Überflieger, aber scheint ganz solide geworden zu sein. Interessiert mich persönlich allerdings wenig. Schade.

Ganymed

pro erderwärmung.
Ich habe seit DoA 3 auf der xbox 1 kein Prügler mehr gezockt und ich bin etwas angehyped, was KI angeht. Es sieht verdammt gut aus und bringt ein ziemlich gutes Arcade-Feeling rüber. Ich werde da sicher mal ein paar € investieren. :)

relikt

winter is coming
Nun, kein Überflieger, aber scheint ganz solide geworden zu sein. Interessiert mich persönlich allerdings wenig. Schade.
Ich habe nun schon mehrfach gehört das die durchschnittlichen Wertungen vor allem daraus resultieren dass das Kämpferfeld noch sehr überschaubar ist und es auch keinen Arcade-/Storymodus gibt. Spielen soll es sich aber grundsätzlich wirklich ziemlich gut.

mcpete

Karton Karton
Das Schöne ist ja, dass es einen Kämpfer für umme gibt. Das sollte ausreichen um das Spiel für sich selbst beurteilen zu können. Ich selber hatte bisher vielleicht mit 3 oder 4 BMUs Spaß und schätze, dass KI eher nichts für mich ist. ;)

Crayfish

immer noch
gamepro.de gibt 80% und schreibt, dass man gut 40€ investieren muss, wenn man das ganze Spiel sehen will. Dieser Preis sei aber recht fair.

relikt

winter is coming
Für 20€ gibt es doch aber auch alle Kämpfer der ersten "Season" oder nicht? Für 40 sind es dann noch ein paar Items um die Kämpfer zu personalisieren und ein klassisches MK (das aber nicht online spielbar ist). Oder kommt da noch was dazu? 20€ kann man schonmal machen wenn das Ding ne runde Sache ist.

Crayfish

immer noch
Ich hab den Bericht nur überflogen. Schau am besten selbst, wie die das gemeint haben ;) Zum Raussuchen der passenden URL bin ich auch gerade zu faul :D Sorry.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
spiel macht übrigens auch Spass. Graphisch ok, wenn auch nicht explizit wow, aber gut. Und sehr sauber und flüssig. Das Gameplay ist aber sehr gut. Macht Spass auch wenn man kein Meister ist.

thething

Kackafurz Pipinase
Nur kurz angespielt - fand ich jetzt ziemlich lahm, ohne ein Kaufpaket kann man auch nicht wirklich viel machen kann das sein? Hab es nach einer Runde direkt wieder rausgeschmissen, lohnt sich imo nicht da Zeit zu investieren.

Soul

Bekanntes Mitglied
In der jetztigen Version ist KI imo nur ein Early Access.
Selbst wenn man die Pakete kauft, gibt es dort keine Lobbies. Kein Storymode (soll im März 14 per Update kommen) und kein Arcademode. Und aktuell gibt es nur 6 KämpferInnen.

Ausführliche Infos gibt es bei Gaf:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=89978810&postcount=1

Btw, bei einem Interview hat einer der Devs erwähnt, dass Fatalities und Stage Fatalities auf ihrer "To Do Liste" stehen.
Jedoch kann diese nur bei einem Erfolg von Killer Instinct realisiert werden.

Wer wissen möchte wie Fans der KI-Reihe spielen oder wie man es spielen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=iQe-qDxWUPQ

Ich habe zwar KI noch nie gespielt, aber vom zusehen er erinnert es mich etwas an Mortal Kombat auf Crack. :D