• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Killzone: Shadow Fall

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
danke :) Ne, hab die PK nicht gesehen und heute morgen nur den oben verlinkten Trailer. Schaut gut aus, aber mir gehts da wie bei Watch Dogs. Nicht mein Genre :D

Shonak

Comme des Fuckdown
Kann mit Killzone auch nichts anfangen, schaut aber schon gut aus. Vom Gunplay halt mal wieder typisch KZ, wobei sie jetzt auch verspätet auf den CoD-Zug aufspringen - kommt mir wesentlich flüssiger und schneller vor... die Szene mit dem Seil am Ende ist zudem etwas albern.
Und Gameplay mussten die denke ich zeigen, sonst wäre wieder so ein Aufschrei wie damals beim KZ2-Debüt durchs Internet gegangen. :D

WeedFUX

... ist gerne hier
Sah wirklich nett aus, aber aus irgendwelchen Gründen bin ich mit Killzone noch nie so recht warm geworden. Gespielt habe ich sie zwar alle, aber richtig angefixt haben sie mich nicht.

Jaro

Doctor Hobel
Ich mag dieses Weltraum-Nazi-Szenario sehr. Die Cutszenes waren immer sehr gut, der Plot nicht überladen. Einfach nur Krieg im Weltraum. Ohne Auserwählte, tolle Anzüge oder Aliens.

Auch Gegnerdesign ist top, klar alles schon oft in japanischen Stilen gesehen, aber irgendwie schön stilisiert blutrünstig, aber eben menschllich. Also keine Aliens wie bei Crysis, Gears oder Halo.

Atmo mit Partikekeffekten und Sound. Also meine absolute Lieblingsserie vom Setting. Allein das simple Prinzip: Gegner rote Augen, Mates blaues Leuchten. Grandios einfach.

Im MP ist KZ3 wegen denkomplett anderen Klassen mega super.
Teil3 war schon ezwas mehr cod, und das wiederbeleben der Mates hat gesuckt.

Geil war das finale in KZ2. Also Story, aber auch der Bosskampf.

MarkKnopfler

´il Schlongo
Ich komm einfach mit der steuerung von kz2 nicht klar. Dieses träge verzögerte bei bewegungen und auch noch die beschleunigung beim umsehen...ne, das geht für mich leider garnicht. Und obendrein die schwammigen sticks des ps controllers. Scheisse find ich, aber es geht einfach nicht, habs gestern nochmal versucht....keine chance.

Ich bin die direkte steuerubg von anderen shootern gewohnt, ohne "mausbeschleunigung".
Resistance geht super!

Jaro

Doctor Hobel
KZ3 hat eine komplett neue bekommen, quasi direkt. Relikt gefällts andersherum besser. Für michists immer nur gewohnheit, ich kann nach 20 mins alles steuern ;)

Justus Jonas

Palim Palim
Jaaaaaa, und bald kommen dann Meldungen wie "wir nutzen erst 0.3% der Leistung und nächstes Jahr starten wir eine bemannte Raumfahrt zum Saturn und unser Raumschiff ist lediglich das Gehäuse einer PS4, die von einem Dualshock4 angetrieben und gesteuert wird und man braucht nur eine Akkuladung dafür. Nur zurück kommen wird schwierig, da es dort keine Steckdosen gibt. Aber da der DS4 ein Transformer ist, baut er dann auf dem Mars ein zweites New York City und wir bleiben gleich da."

Es bleibt für mich dann lediglich die Frage offen, wieso es in diesem zweiten New York City keine Steckdosen geben wird. Aber gut, soll nicht mein Problem sein. :)

TheVoice

Nafri
Jaaaaaa, und bald kommen dann Meldungen wie "wir nutzen erst 0.3% der Leistung und nächstes Jahr starten wir eine bemannte Raumfahrt zum Saturn und unser Raumschiff ist lediglich das Gehäuse einer PS4, die von einem Dualshock4 angetrieben und gesteuert wird und man braucht nur eine Akkuladung dafür. Nur zurück kommen wird schwierig, da es dort keine Steckdosen gibt. Aber da der DS4 ein Transformer ist, baut er dann auf dem Mars ein zweites New York City und wir bleiben gleich da."

Es bleibt für mich dann lediglich die Frage offen, wieso es in diesem zweiten New York City keine Steckdosen geben wird. Aber gut, soll nicht mein Problem sein. :)
Eher unwahrscheinlich.

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Zu Killzone: Shadow Fall wurde nun das Packshot veröffentlicht. Bei dem PlayStation 4 Exklusivtitel sieht man nun auch das Design der neuen Spiele, die nun mit der Farbe Blau begleitet werden.

Außerdem könnt ihr hier erneut den E3 Trailer zu Killzone: Shadow Fall bestaunen.

Killzone: Shadow Fall spielt 30 Jahre nach den Geschehnissen von Killzone 3 und seitdem hat sich auch viel verändert. Die Helghast und die Vekants leben nun zusammen in einer futuristischen Stadt, die durch eine Mauer getrennt wird. Da die Vektan auf der Sonnenseite der Stadt leben, ist das Leben auf der anderen Seite eine große Herausforderung. Man selbst spielt einen Shadow Marshal, der für das Gleichgewicht in der Stadt sorgen muss und Eskalationen im Keim ersticken soll.

by psinside.de

TheVoice

Nafri
Killzone Shadow Fall - E3 Press Conference Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=qyFIdb5JkY0&feature=youtu.be

"Direct Feed" :lol:

Es ist mir ein Rätsel wie man ein so kaputtkomprimiertes Video zu so einem wichtigen Launchtitel veröffentlichen kann. :shake: Ich bekomme Augenkrebs wenn ich mir das in FullHD auf nem 50" TV anschaue.

Ansonsten kann man sehen dass sich Killzone Shadow Fall gameplaytechnisch (zumindest in diesem Abschnitt...) in eine ganz andere Richtung bewegt als die PS3 Ableger. Ob das gut ist weiss ich nicht. Mir haben die PS3 Titel vom gameplay her sehr zugesagt. Ein neues COD/Halo/Battlefield brauche ich nicht unbedingt...

Jaro

Doctor Hobel
geht mir genauso, mir würde sogar ein KZ4 in der SELBEN Grafik reichen, wenn es sich wieder etwas mehr an Teil2 orientieren würd, also weniger COD-Stuff. Ausserdem weniger Buddy-Zeugs, denn das wäre mein (fast) einziger Kritikpunkt am 3. Teil.. die Typen verrecken alle und ich muss dann hin zum heilen ;).

Aber es wird wohl eher ein Farcry3 als ein COD/BF, der Vergleich mit HALO könnte schon etwas stimmen. Man hat nunmehr ein Assistenzsystem und eine offenere Welt. Und ist wohl eher eine One-Man-Army.

Wenn sich Passagen abwechseln, also eine sinnvolle Symbiose aus der Pace der Vorgägner abwechselt mit offenen Welten (also schon wie HALO, nur eben etwas mehr BOOM), dann wäre das sicher fein.

Man muss abwarten, aber neu erfinden hätte sich die Serie nicht müssen imho, aber das Ding ist ja auch nicht KZ4, könnte also auch ein Spinn-Off sein (bleiben).

Ich fände den offenen Ansatz schon cool, denn die "Klassen" im MP haben mir extrem gut gefallen, imho ist der KZ3 MP der beste MP, den ich jemals spielte sogar. Das mag auch daran liegen, dass es eine Abwechslung zu den Military-Themen war.

Man wird abwarten, ich freue mich übrigns ganz diebisch auf den Vita-Teil, könnte endlich ein Vita-Spiel werden, dass ich in der Tat auch spiele, und nicht nur kaufe.

WeedFUX

... ist gerne hier
Neue MP Maps gibts für lau. Imo ist das, bei der heutigen DLC Wut, eine Meldung wert und sehr nett.

To increase longevity even further, we plan to continue support for the title well after launch – and yes, DLC multiplayer maps will be released free of charge to ensure everyone can play.
Quelle

Mir hat KZ3 sehr gut gefallen (besser als Teil2, der hat mich damals nicht überzeugt), wenn es sich nun noch ein Stück mehr an Halo orientiert, ist mir das nur recht. Ist für mich sicher das Most Wanted unter den Releasespielen.

Zuletzt bearbeitet:

Jaro

Doctor Hobel
SP fand ich Teil 2 besser (inszeniert, die Levels), Teil 3 war too much COD, aber immernoch "episch". MP war/ist bei Teil 3 imho der geilste MP, den ich jemals gezockt habe.

Was aber unbedingt kommen muss: MAPS, MAPS, MAPS! Und zwar durchgehend bis zum nächsten Teil. Das ist nämlich das geile bei COD und BF.. also nicht nur so 10 Stück.