So, hier mal der Ersteindruck nach ner knappen halben Stunde.
Grafik bis auf(teils heftige) Ruckler in Aussenszenarios absolut Top.Innenareale 60fps butterweich.Coole Texturen...coole Beleuchtung.Absolut atmosphärisch.
Der Hammer am ganzen sind aber die Animationen, nie wurde schöner gekämpft. Alle Animationen gehen nahtlos ineinander über. Vor allem cool gegen mehrere Gegner. Man wechselt durch einfache Richtungsangaben zwischen den Gegnern...grade schlägt man noch auf den Gegner vor sich ein, da will uns einer von hinten ans Leder.Angriff! Jetz ist es aber nicht so, dass sich Paul(die Spielfigur) einfach umdreht und weiterkloppt, sondern reisst gleich sein Schwert in einer eleganten Drehung nach hinten.Oder die Finishingmoves...

Muss man gesehen haben
Is nur ein Beispiel. Ein Lob ans Motion Capture Team.
Cinematische Kamera vielleicht nicht immer optimal, bringt das Geschehen aber super rüber und richtig hinderlich war sie jetzt auch noch nie.
Musik könnte auch kaum besser sein...düster...teils mit Gesang.Passt sich dem Spielgeschehen an.
Schwertklirren...Todesschreie...jammernde besessene Mönche...herrlich

Nicht mal die deutsche Synchro fiel mir negativ auf.
Zum Gameplay:
Stumpfes Gekloppe? No Way! Ohne Blocken kommt man nicht weit.Gibt ein umfassendes Kombosystem,wobei ich dazu noch nicht viel sagen kann.weil ich erst 2 Stück erlernt habe. Diese setzen sich immer zusammen aus normalem und schwerem Angiff. z.B.: AABB,AABA usw. Später im Spiel gibts dann auch noch Spezialangriffe,Magie....
4 Waffengattungen sind vorhanden: Schwert,Streitkolben,Axt und Bogen(man schiesst aus der Egoansicht) von denen die alten immer automatisch gegen bessere ausgetauscht werden, so man denn welche findet.
Spiel is absolut linear, mit dem üblichen Schalter und Schlüsselspielchen.Die meiste Zeit ist man aber am Kämpfen.Mobiliar kann man zerdeppern um evtl. einen Heiltrank zu finden.
Checkpoints bisher fair verteilt(nicht wie in Enclave ) und auf "normal" isses bisher nicht zu hart.
Vorabwertung geb ich jetz mal keine, nicht dass es sich hinterher einer kauft und mich dann einen Lügner schimpft
Hack&Slay Fans: Kuckts euch mal an, ich finds herrlich.