• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Left 4 Dead

Caesar III

Oh Noes
Ich finde die Idee dahinter klasse. Vorallem der Director, eine KI, die sich darum kümmert, dass überall auf der Karte immer Action ist und keiner längere Zeit Ruhe hat, ist sehr innovativ. Bin auf die Demo gespannt Ende der Woche.

PC-Demo gibt es ja schon seit einigen Tagen und gefällt mir sehr gut. Habe bisher nur offline gespielt - also mit den KI-Kollegen. Die stellen sich überraschend schlau an, helfen einem und sorgen auch bei größeren Gegneraufkommen für etwas Entlastung. Dennoch ist es so: Der Spieler ist spielentscheidend. Und nur zusehen, wie deine KI-Kollegen sich durch den Abschnitt ballern bringt gar nix.

Vom Spielsystem klappt es sehr gut. Die Levels sind schön gestaltet. Das Gegneraufkommen in einer Rush-Phase sehr erdrückend und grafisch beeindruckend. Und die Spielmechanik sehr durchdacht. Zombies reagieren so beispielsweise auf Lärm und blinkende Lichter. Ergo: Zerstört man aus versehen ein Auto auf den verlassenen Strassen hat man ein echtes Problem. Gut dagegen: Zündet man eine Granate mit Warnlicht stürmen die Zombies aufs Licht, bevor es Kaboom macht.

Insgesamt wieder mal Valve-typisch sehr gute Action, die wohl MP-Fans und Fans von B-Horror sehr viel Freude bereiten wird. Für ganz alleine daddeln ist das Teil aber garantiert nicht. Splatterfreunde wird es auch keine Freude bereiten. Trotz unzensierter US-Version ist der Gore-Gehalt sehr verhalten. Dafür ist die Soundkulisse hammer und auf einem Niveau mit Dead Space.

Ahja: Bitte mindestens auf Medium spielen, da die Zombies dann schön aggressiv sind. Ansonsten hat man es mit Resident Evil-Gegnern zu tun.

Jo, via Steam geholt (wie eigentlich fast alles für den PC). Liebe es, die Spiele von jedem Rechner aus zu spielen. Und dank Steam Cloud kann ich (zumindest bald und bei den Valve Spielen) auch auf den Spielstand überall zugreifen. So sieht modernes Gaming aus :)

Nur deren Regio Lock-Politik geht mir ziemlich auf den Sack.

skreel

forenpimp
left 4 dead ist zur zeit das einzige spiel was mich an exclusiv titeln für 360 reizt, und das kommt ja dann noch mal über ea auf ps3 wie es aussieht. aber da hat hl2 ja schon gezeigt wie geil solche umsetzungen sind.

so wies aussieht werd ich mir erst wieder ne 360 holen wenn eine komplett neue hardware, 360 slim oder was man so hört droppen wird. ist mir alles zu gay mit diesem scheiss rod, nach den 2 rods die ich hatte bin ich da sehr sehr vorsichtig.

Gentsai

Flirtkönig
Joa, ganz lustiges Spiel, man merkt sofort dass es von Valve ist und grafisch reisst es keine Bäume aus.

Für Multiplayer-Langzeitmotivation ist jedenfalls gesorgt :D

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ja, macht echt viel Spaß. Sogar im Single Player fand ichs sehr lustig. Graphik ist nicht schlecht, vor allem die Echtzeitschatten wenn man etwas anleuchtet find ich schick. Ansonsten guter Standard. Vom Spiel selbst finde ich es sehr geil, da immer wieder plötzlich Horden von Zombies auftauchen und man ganz schön in Bedrängnis kommt.
Wird gekauft.

RockManX

Strawberry Cheesecake
Für Multiplayer-Langzeitmotivation ist jedenfalls gesorgt :D
Genau bei diesem Punkt bin ich noch skeptisch. :( Habs gestern mit nem Kumpel im COOP gezockt (am PC). War schon ganz witzig, wenn auch auf advanced viel zu einfach. Insgesammt kann ichs mir aber nicht vorstellen, dass der Titel längerfristig die Leute bei Laune halten kann. Dazu ist das Spielprinzip zu simpel. Heute testen wir mal das ganze nochmal zu viert auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Vieleicht wirds dann etwas taktischer.

Es fällt aber auch schwer anhand der zwei Levelabschnitte, die in der Demo spielbar sind, das Spiel zu beurteilen. Aber in diesen zwei Abschnitten war das Leveldesign schonmal nicht so spannend.

Was aber richtig gut funktioniert, ist das Hosten von Spielen auf dem Rechner. Hatte da mit deutlichen Lags gerechnet und wurde positiv überrascht. :)

Leider kann man denn kompetitiven Multiplayer-Mode in der Demo nicht anspielen. Dieser würde mich am meisten reizen.

RockManX

Strawberry Cheesecake
Die PC-Version gibts grad für 32,50 inkl Versand wenn man vorbestellt. Und die ist auch uncut. :)

Grad mal auf expert gezockt. Ist echt geil wie sofort vorsichtiges, abgestimmtes Teamplay sich entwickelt. Keiner wagt sich von der Gruppe weg, niemand versucht was auf eigene Faust. Macht echt sehr viel Laune!

Caesar III

Oh Noes
Ich finde die Idee dahinter nicht schlecht, im Endeffekt ist es aber auch ein klein wenig ein Sinnlos Shooter wie Will Rock, Serious Sam und co nur mit Zombies. Die ganze Atmosphäre geht natürlich flöten, wenn die Zombies alle nach 1sec unsichtbar werden... :(

RockManX

Strawberry Cheesecake
Sinnlos nicht wirklich. Wenn man nicht klug vorgeht und zusammen arbeitet wird man nicht weit kommen. Grad eben auf "expert" die Demo beendet. :luxhello:

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
ich habe die Demo ja auch und wo ist die geschnitten? Da fliegen Köpfe, die Leichen stapeln sich, der Fuß ist abgetrennt... usw. Ich bin allerdings am Österreichischen Marktplatz eingeloggt. Wohnhaft aber in Deutschland, also dürfte ich nur die deutsche version bekommen... aber vielleicht haben sie es ja diesmal übersehen :love:
Normalerweise läßt MS Deutschland mich mit deutscher IP ungeschnittene/zensierte Spiele ja nicht mehr laden.

Glück gehabt. Denn die ungeschnittene Version ist ein Schlachtfest.

Und ich hatte bei den online Sessions bis jetzt eher Pech und jeder ist woanders hingelaufen und dann waren alle tot ;)