• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Lock on - Modern Air Combat

gaming247

Neuling
erkläre mir, warum eine andere Sim zu nennen für das definieren von grafischem Durchschnitt relevant ist?
Was verstehst du da denn bitte nicht ?
Durchschnitt = Mittelmaß d.h Es gibt Sims mit besserer Grafik und welche mit schlechterer Grafik.
Also bitte nenn mir eine Sim mit besserer Grafik....


selbst wenn er das wäre, was er übrigens nicht ist, denn es wird mittels textur gelöst. Hätten wir etwas mehr Speicherbedarf, aber nich mehr Rechenaufwand. Allerdings frisst die textur wohl mehr Speicher als es die paar Polygönchen vom Flügel fressen würden. Unterm Strich is es einfach bequemer und einfacher am Modell die Textur auszuwechseln als es komplett zu modifizieren.
Blödsinn. Glaubst du es an der Stelle wo der Flügel vorher war nur noch eine Textur vom halben Flügel ohne ein Polygonmodell ??
Ich muß mal ein Bild von IL2 suchen auf dem man vom Cockpit noch den halben Flügel sehen kann...
 
T

TheAL

Guest
Original geschrieben von gaming247


Was verstehst du da denn bitte nicht ?
Durchschnitt = Mittelmaß d.h Es gibt Sims mit besserer Grafik und welche mit schlechterer Grafik.
nö, es gibt Spiele mit besserer Grafik und schlechterer Grafik.
Der Durchschnitt definiert sich durch die technischen Möglichkeiten aktueller hardware

Blödsinn. Glaubst du es an der Stelle wo der Flügel vorher war nur noch eine Textur vom halben Flügel ohne ein Polygonmodell ??
Es gibt bei Texturen auch so etwas wie Transparenzen, und dein Schaden am Flügel is nich modelliert sondern einfach per textur ausgestanzt. Schön zu erkennen an den verwaschenen Rändern.
 

gaming247

Neuling
Original geschrieben von TheAL


nö, es gibt Spiele mit besserer Grafik und schlechterer Grafik.
Der Durchschnitt definiert sich durch die technischen Möglichkeiten aktueller hardware



Und woher weißt du, daß technisch noch viel mehr machbar ist ? Tut mir leid ich hab wohl von deiner Flugsim nix mitgekriegt.
Bist du Spieleprogrammierer, Elektrotechniker oder sonstirgendwas bzw. kennst die Leistung der aktuellen PC Hardware so genau.

Tut mir leid so kannst du nicht argumentieren...



Es gibt bei Texturen auch so etwas wie Transparenzen, und dein Schaden am Flügel is nich modelliert sondern einfach per textur ausgestanzt. Schön zu erkennen an den verwaschenen Rändern.
Eine Textur ist 2D d.h flach. Wenn man die Sicht verändert würde man es sofort merken. Es ist ein halber Flügel der aus Polygonen besteht.
Selbst wenn nur die Texturen verändert werden würden, was es nicht tut, würde es noch immer mehr CPU Leistung benötigen, als bei anderen Spielen, wo wir wieder bei Rechenpower sind...
 
T

TheAL

Guest
Original geschrieben von gaming247
Eine Textur ist 2D d.h flach. Wenn man die Sicht verändert würde man es sofort merken. Es ist ein halber Flügel der aus Polygonen besteht.
es ist ein ganzer Flügel der aus Polygonen besteht, wie vorher auch.

Selbst wenn nur die Texturen verändert werden würden, was es nicht tut, würde es noch immer mehr CPU Leistung benötigen, als bei anderen Spielen, wo wir wieder bei Rechenpower sind...
bitte was?
Schadenstexturen, Transparenzen, alles nix besonderes.
Schau dir einen aktuellen Egoshooter an...
 
T

TheAL

Guest
Niemand berechnet einen angebrochen Flügel.
Da knallt man die textur drauf und generiert bei Bedarf ein paar separate Trümmerstücke.
 

gaming247

Neuling
für mich klang das eher wie "es sollte mal jemand posten der sich auch auskennt..." ;)

Egal lassen wir das Thema ruhen. :beerchug:
 

Ganymed

pro erderwärmung.
@gaming: lass einfach theAl, es hat noch nie gebracht sich mit ihm zu streiten, das führt ins bodenlose. und keine angst...du stehst trotzdem nicht als verlierer da, nur weil andere etwas nicht schnallen wollen, dann kein beispiel nennen und dem anderen auch noch sagen, dass er keine argumente hätte. imo seh ich das so bisl wie du. man kann nunmal rennspiele nicht mit sims vergleichen, aber deswegen gleich mit dem argument zu kommen, dass das Genre im Koma liegt ist schwachfug und massenmedientaugliches einheitsbrei-nachgeplattertes!:rolleyes:

bumpmapping und den ganzen schnickschnack wird man in 10000 Fuß Höhe und nebel schlecht einbringen können, dazu sind die dargestellten flugzeuge bei diesem spiel eh bloß ein paar pixel, weil ganz einfach auch in echt auf solche und noch viel größere entfernungen gekämpft wird. man kann sagen, die optik sei langweilig, grafisch ist sie jedoch sehr gut und da es keine konkurrenz in dem genre gibt ist es eh referenz.

PS: bitte Al, nehm meinen 2.Absatz nicht so absolut hin, wie er formuliert ist...ich sag immer: "dazwischen liegt die realität" oder "die antwort liegt irgendwo da draußen":mf:
 

Achmed20

von beruf gestört
back zum thema, ich finde trotzdem nich das sich in sachen flugsims viel getan hat (punkto grafik).

seit ef2000 machts echt keinen sinn noch nen sim rauszubringen, der grafisch nich hervorsticht. ef2000 konnte doch nun schon wirklich alles. realismus ohne ende, gute grafik und komplexität.

erinnert mich an AH64-D Longbow. geiles game aber im realismus mode, konnte ich den heli nichma vernümftig hochkriegen ohne gleich abzustürzen. üble sache das :)
 
Top