• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Lost Odyssey

Bronson

Neuling
Microsoft hielt im Land der aufgehenden Sonne bereits eine Pressekonferenz und stellte der japanischen Presse drei Titel vor. Darunter befand sich auch das Rollenspiel Lost Odyssey, das sich bei der Entwicklerschmiede Mistwalker in Entwicklung befindet. Die Musik liefert übrigens Nobuo Uematsu, bekannt geworden durch die Final Fantasy Soundtracks.

Die gezeigte Szene beläuft sich gerade mal auf ein paar wenige Sekunden und zeigt unter anderem die Titelheldin wie sie auf einer Wiese entlangschreitet, und ein paar Landschaftsaufnahmen - wie sie aus den vier Screenshots zu entnehmen sind.

Gaming-Universe.de

Tabris

Jiyuu Tenshi
Schön, dass du unser neues Universe bereits entdeckt hast. :D

zum Thema: Cool, sogar Uematsu ist dabei. :)

Bronson

Neuling
Mistwalker spricht über Lost Odyssey und erklärt Xbox 360 Unterstützung

30.06.05 - Hironobu Sakaguchi von Mistwalker hat gegenüber GlobeTechnology über das RPG Lost Odyssey gesprochen. Ebenso erklärt Hironobi Sakaguchi, wieso er sich für die Xbox 360 als Plattform entschied. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

Allgemein

- Sowohl Lost Odyssey als auch Blue Dragon werden sich nach Sakaguchis Einschätzung nicht nur in Japan, sondern auch in den USA gut verkaufen.

- Jede neue Konsole hat Stärken und Schwächen. Die Next Generation Systeme sind aber gut durchdacht und übersteigen einen bestimmten Level, so dass es für ihn als Spiele-Produzent keinen Unterschied macht: 'Die Leistung und die Spezifikationen sind für uns ausreichend. Wir haben die technischen Vorteile zu 100 Prozent genutzt und stecken unsere Idee in die Software. Ich denke, dass die Software der Schlüssel ist.'

- Da die technischen Aspekte der Konsolen eng beieinander liegen, traf Sakaguchi seine Entscheidung für die Xbox 360 deshalb, weil er so die Chance erhält, mit zwei bekannten Gesichter zusammenarbeiten zu können: 'Ich traf zwei Leute von Microsoft: Herrn Yoshihiro Maruyama und Herrn Hiroshi Kawai.

Herr Maruyama war auch mal bei Square beschäftigt, und ich habe mit ihm an Final Fantasy VII gearbeitet, als alle gesagt haben, dass sich Rollenspiele niemals in Europa und den USA verkaufen werden. Deshalb haben wir zusammen Marketing Promotions gemacht. Ich vertraue ihm sehr.

Herr Kawai arbeitete auch bei Square. Er war der Hauptprogrammierer von Final Fantasy VII bis IX, und ich vertraue ihm ebenfalls. Also anstatt eine Firma oder Hardware auszusuchen, habe ich diese beiden gewählt, weil ich mit ihnen eine persönliche Beziehung habe.'

Lost Odyssey

- 'Die 'Gameplay'-Erfahrung ist im Grunde ein tradionelles, rundenbasiertes RPG, ein bisschen wie Final Fantasy', erklärt Sakaguchi. 'Allerdings sind neue Ideen eingebaut, so dass Du ein bisschen Echtzeit-Action erlebst.'

- Wie gemeldet, lebt der Hauptcharakter seit 1.000 Jahren und kann nicht sterben. Das sei laut Sakaguchi das größte Mysterium. In der Welt von Lost Odyssey findet gerade die industrielle Revolution statt, wodurch eine Menge politische und weltweite Dramen bzw. Ereignisse passieren.

Gamefront

Sephiroth333

gesperrt
Die Beschreibung klingt vielversprechend. Wenn die nur ansatzweise so eine Atmo wie bei FFVII auf den Bildschirm zaubern kann sowieso nichts schief gehen. :D

Sephiroth333

gesperrt
Als ich diese PS3 Techdemo da gesehen habe...:sabber: Warum konnten sies nicht gerade ankündigen? :( Die Fans rufen schon lange nach einem Remake, hoffentlich erbarmen die Heinis sich endlich.

Konsolenfreak

RE fanatiker
Original geschrieben von Sephiroth333

Jo, aber bei der PS2 hatten sie ja auch schon so ne schnöde Techdemo, und was wars? Nix.

Stell dir das mal vor - Cloud Strife und Sephiroth mit RICHTIGEN Händen! :D

mir hätte schon so ne grafik wie in der end sequenz gereicht die sah schon hammer aus ^^ aber das dann das ganze spiel über boah das wär n traum .... der omnischlag säh bestimmt so geil aus hehe

Sephiroth333

gesperrt
Original geschrieben von Konsolenfreak

mir hätte schon so ne grafik wie in der end sequenz gereicht die sah schon hammer aus ^^ aber das dann das ganze spiel über boah das wär n traum .... der omnischlag säh bestimmt so geil aus hehe
Nicht der Omnischlag...stell dir die ganzen Landschaften vor. *träum* Die ganzen Shinra Anlagen mit diesem geilen Techno Flair oder diese große Hafenstadt mit der Parade! Oder der Golden Saucer. :D
Oh man...kann man sich eigentlich die FFVII FMV Sequenzen LEGAL irgendwo runterladen?

Konsolenfreak

RE fanatiker
die hafenstadt heißt juno soweit ich mich erinnere und die sequenzen gabs mal uff ner fan site aber hab die url nimmer :(

Sephiroth333

gesperrt
Verdammt, das ist hart. :( Mal sehen ob ich sie noch irgendwo finde.

Mir ist auch wieder eingefallen wie die Shinra Stadt hieß - Midgar! :)

Raven

Namenloser

Raven

Namenloser
Schön das es wenigstens einen gibt :D
Na, kein Problem, ich liebe das Spiel und gleichgesinnten hilft man gern! :)