Preview
Man kann sich inzwischen zur Open Beta anmelden und zocken. Sieht gut aus und macht Spaß. Man kann zwischen vier Mechs wählen (leicht, mittel, schwer und Atlas

). Andere Mechs muss man kaufen. Entweder durch Spielgeld (der günstigste Mech kostet etwa 1,5 Millionen Credits, der teuerste fast 10 Millionen. Nach ca. 1,5 Stunden hatte ich schon ein paar hundert Tausend Credits beisammen obwohl ich eigentlich nur gestorben bin und fast alle Matches verloren habe).
Aber:
Erfahrung sammelt man nur mit gekauften Mechs. Die müssen nach Kämpfen auch repariert werden. Also spart man sich am besten mit den Startmechs ein wenig Geld zusammen.
Die Matches gehen meistens zwischen 5 und 15 Minuten, je nachdem ob die Spieler vorsichtig agieren oder nicht. Ziel ist es entweder alle Gegner oder deren Basis zu vernichten. Das ganze läuft im Moment etwas chaotisch ab weil alle keine Ahnung haben

Aber wer taktisch spielt ist klar im Vorteil. Die Rücken der Mechs sind z.B. kaum gepanzert und große Mechs haben Probleme kleine Ziele in direkter Umgebung zu treffen. Kleine Mechs können somit durchaus auch viel schwerere zerlegen. Bei mir endete das bislang aber immer komplett erfolglos
Von der Spielmechanik ist ansonsten (zum Glück) alles sehr nah an den alten Mech Warrior Teilen. Die Steuerung ist beinahe identisch und man kann sämtliche Bauteile des Mechs (gegen Geld natürlich) anpassen.
Man kann sich übrigens natürlich auch gegen Echtgeld Mechs & Co. kaufen. Geht auch schon in der Beta. Die Mechs behält man dann wohl in der Vollversion. Leider gibt es den Oldschool Marauder nicht und die Mad Cat gibt es (bislang?) auch nicht. Ansonsten sind die wichtigsten aber dabei. Catapult, Awesome, Atlas, Raven, Hunchback und so weiter.