• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mercenary Kings (PS4/Steam)

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Seit gestern für PS4 Plusler für lau, alle anderen zahlen knapp zwanzig Euro. Schaut auf den ersten Blick aus wie eine grafisch schlechtere Kopie von Metal Slug

http://www.youtube.com/watch?v=azkqiFmFNUA

spielt sich aber deutlich langsamer und taktischer. Eure Figur kann immer nur eine handvoll Schüsse abgeben, danach muss erst nachgeladen werden. Es gibt auch deutlich weniger Gegner im Level, diese erfordern dafür mehr Taktik und verhalten sich klüger als das Kanonenfutter aus anderen Genrevertretern. Level sind ziemlich groß, mit vielen Abzweigungen und Geheimräumen. Das Spiel lädt zum erkunden ein und das ist auch bitter nötig, denn ihr braucht Geld und Items um euren Charakter nach und nach zu verbessern und ihm neue Waffen zu verpassen. Davon gibt es wohl mehrere hundert Stück.

Gestern mal eine Stunde reingespielt, und auf den ersten Blick macht es schon Laune. Hatte eigentlich ein deutlich actionlastigeres Spiel erwartet, Mercenary Kings setzt aber mehr auf Taktik und bedächtiges Vorgehen als auf Dauerfeuer. Schöner Ansatz, der aber durch das knappe Zeitlimit und die Größe der Level etwas ad absurdum geführt wird. Kann sein das sich das später noch ändert, aber auf dem ersten Blick wirkt es falsch. Spiel wurde leider nur so lala auf die PS4 portiert. Die Ladezeiten sind zum Beispiel sehr lang, im Mehrspieler ist der Bildausschnitt geteilt und somit extrem klein, Texte lassen sich dann kaum noch erkennen. Hoffe da wird mit einem Patch nochmal nachgebessert.

Für lau sicher einen Blick wert, für zehn Euro würde ich auch zuschlagen, aber den geforderten Zwanni finde ich zuviel, zumal es technisch auch keine Bäume ausreist. Der Look erinnert mich irgendwie an das Scott Pilgrim Spiel, ist das der selbe Entwickler? Und diesen Grafikstil habe ich gefühlt in letzter Zeit zu oft gesehen. Musik haut mich auch nicht von den Socken, wenn sich die später nicht ändert, dürfte es eher nervig werden