Original geschrieben von TheVoice
Ich weiß ja nicht welche Xbox du hast, aber meine kann keine SM3 Effekte...
und?
bei einer High End Dualcore AMD CPU und zwei GF7800GTX im SLI Betrieb wäre ich mir da garnicht so sicher
ich schon.
So würde ich das nicht sagen. Es geht nicht ums ausreizen sondern ums optimieren.
aber hallo, natürlich geht es um´s ausreizen.
Du kannst einen HighEnd-PC niemals ausreizen weil der Mist auch auf LowEnd-PCs laufen muß und du gewisse Dinge nicht voraussetzen kannst. Das wirkt sich sowohl auf die Engine als auch auf´s Gamedesign aus. Du kannst z.b. keinen Effekt für das Gamedesign relevant machen, den möglichweise nicht jeder Spieler zur Verfügung hat weil ihn nur HighEnd-Systeme ermöglichen. Ebenso kannst du das Artwork nicht auf diese Dinge zuschneiden. Bei den Konsolen fällt das alles weg und du kannst als Entwickler das volle Potenzial nutzen. Deswegen werden die beiden neuen Konsolen den PC grafisch auch ersma wieder in der Pfeife rauchen, fähige Entwickler vorausgesetzt.
MGS4 erfüllt diesen Anspruch ja offenbar schonmal nicht.
Optimieren muß man dann vielleicht mal nachher, wenn diverse AAA-Titel dann auch technisch konkurrieren, anfangs reicht Ausreizen des Systems.
Dann hast du einfach zu hohe erwartungen an die NextGen. Ganz Objektiv betrachtet und ohne jegliches Fanboygehabe, ist das MGS4 Video das bisher beeindruckendste Ingamematerial was ich von den NextGen Konsolen gesehen habe.
Ganz objektiv betracht wäre das für einen ganz normalen Launchtitel auch noch völlig in Ordnung. Nicht aber für ein MGS4, erst recht nicht, wenn es erst in 2 Jahren erscheinen sollte. MGS2 hat damals auch den PC in vielen Bereichen in der Pfeife geraucht. Die Voraussetzungen dafür sollten jetzt, nachdem die PS3 offenbar nicht mehr so ein Sondermüll wie die PS2 wird, bei MGS4 eigentlich noch besser sein.
Achja, was das Thema beeindruckendes NextGen-Material betrifft, da sieht ja Oblivion technisch beeindruckender aus.
Und ich kann es wohl nicht oft genug sagen, dieses Spiel befindet sich in einer sehr frühen entwicklungsphase und läuft nichtmal auf finalen devkits. So einfach ist das.
Und, ich beurteile das aktuelle Material, dafür wurde es ja schliesslich auch veröffentlicht.
Da kann sich Epic Games auch ihre Unreal 3 Engine sonst wo hinstecken.
Die hätten sie vielleicht lieber für MGS4 lizensieren sollen?
Epic hat mit fortschrittlichen Grafikeffekten offensichtlich etwas mehr Erfahrung als PS2-Entwickler.
Was Presäntation, Story, Atmosphäre etc. angeht wird MGS4 sowieso der Killer überhaupt, dies sollte wohl jedem klar sein.
Es gibt Leute die behaupten so was von Mario-Spielen.
Nur is das jetzt wirklich absolu subjektiv. Ich muß bei MGS immer an cryptische Seifenopern denken.
Sowas ist NextGen. Soweit ich mich erinnern kann hat Kojima seine versprechen bisher auch (fast) immer halten können.
Jetzt ma ernsthaft, das alles is im Prinzip keine große Sache. Manches davon gibt es schon, wird nur nich so schwülstig und schwammig ausgedrückt. Der Rest wurde bisher völlig zu recht nie realisiert. Zumal so etwas vor allem eines bewirkt: das alles muß beim speichern eines Spielstandes mitgespeichert werden.