Nett! Gerafft hab ich absolut nichts, aber nett! Hätte mir das Spiel wohl ebenso gut auf japanisch antun können, rausgekommen wäre letztendlich dasselbe...
Final Results - SOLID NORMAL
Total Play Time - 18:44:36
Continues - 31
Alert Phases - 104
Kills - 215
Recovery Items Used - 63
Weapon Types Procured - 29
Flashbacks Watched - 179
Special Items Used - Not Used
Current Drebin Points - 240.253DP
Confer the title of... "GECKO"
So sieht mein Abschluss aus, schätze mal, dass ich damit keinen Keks gewinne - besonders im letzten Akt hab ich nur noch auf die Tube gedrückt, bin ewig oft erwischt und auch erschossen worden.
Irgendwie hangelt man sich schlimmer von Movie zu Movie als in allen vorangegangenen Teilen zusammen, und wer weiß, vielleicht spiele ich es auch irgendwann noch einmal komplett durch, während ich sämtliche Cutscenes wegdrücke, um mal meine reine Nettospielzeit im Vergleich zu sehen.
Insgesamt ein nettes Spiel, mir persönlich haben die Querverweise und stellenweise auch eingestreuten Gags aus dem ersten Teil am Besten gefallen. Habe ich damals auf der PSX aber auch in sämtlichen Schwierigkeitsgraden wieder und wieder gespielt, bis ich es absolut nicht mehr sehen konnte, später dann nochmal die GC-Neuauflage. MGS2 hab ich kurz nach Release hingegen nur ein einziges Mal gespielt, Snake Eater erst gar nicht angeschafft. Sicher sind mir dadurch noch einige weitere Highlights in Guns of the Patriots entgangen.
Was ich als etwas seltsam empfinde, ist die Tatsache, dass ich sämtliche Cutscenes genossen und sämtliche Gefühlslagen durchlebt habe, die einem dort geboten werden, aber unter'm Strich einfach zu wenig bis absolut nichts gerafft habe.
Nicht gepeilt, wer am Ende auf wessen Seite war, wer von wem manipuliert wurde, wer die Welt regiert hat, oder was gewisse Personen zu doppelseitigem Handeln veranlasst hat (ich möchte Spoiler meiden).
Bin ich da allein, oder geht es da noch jemandem wie mir?