• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Mirror's Edge Catalyst

Masipulami

Super-Moderator
EA confirms ‘small team’ working on Mirror’s Edge 2

‘You will see another Mirror’s Edge for sure’ says exec.

A ‘small team’ is working on Mirror’s Edge 2, EA has confirmed.

Speaking to VideoGamer.com at E3, the outspoken Patrick Soderlund, who as senior vice president at EA Games Europe oversees all European game development, said he was “excited” by what developer DICE, where he is based, will do with the game.

Mirror’s Edge divided opinion on its release in November 2008. While fans applauded the innovative Parkour-inspired first-person action, critics slammed the game for its short length and poor storyline.

When asked for an update on the future of the IP, Soderlund told us: “Mirror’s Edge was a risky move. It was a bold move, a very innovative and inspiring move. The game wasn’t perfect by any means. We would have liked the game to sell better even though the game has sold better than most people think.”

He added: “You will see another Mirror’s Edge for sure. It’s just a matter of when that time is and what we do with it. We have a small team on it and I’m excited about what we do.”

Soderlund’s comments are the first confirmation that a sequel is in development. Up to this point the game had only been mentioned by EA as a title in consideration. During a December 2008 conference call EA CEO John Riccitiello assured fans that the company wasn’t giving up on the IP, despite less than stellar sales.

As reported by Edge, Riccitiello said: "Mirror's Edge is one that was very strongly reviewed, that one's going to go forward. We're probably going to look into some issues around the design to make sure strong IP is married with strong business."

Unfortunately Soderlund couldn't offer any other details or a possible release date on the game.

Quelle: http://www.videogamer.com/news/ea_confirms_small_team_working_on_mirror_s_edge_2.html

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Teil 1 gehört zu den Titeln, die eingeschweißt im Regal stehen und Staub sammeln. Ich hoffe, ich komme demnächst mal zum Spielen. Die Demo fand ich damals sehr ansprechend.

stoneage

Bekanntes Mitglied
Sehr schöne Ankündigung. Den ersten Teil fand ich schon absolut genial. Vom Kantenflimmern und der dürftigen Story mal abgesehen darf der zweite Teil von mir aus genauso bleiben.

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Auf jeden Fall schön das EA trotz weiteren Verlusten nicht ganz den Activision Weg und alles komplett killt das keine extrem guten Verkäufe verspricht.
Teil 1 steht hier auch noch ungezockt, hatte ich mal günstig bei amazon geschossen. :D

RockManX

Strawberry Cheesecake
Sehr geil! Mirror's Edge war richtig klasse. Die einzige Schwachstelle war das ungeschickte Gunplay, welches glücklicherweise sehr sellten ins Spiel kam.

Oggi

hitzeunbeständig
Ich kann sehr gut auf einen 2 Teil verzichten.
Die Demo hatte mir Spass bereitet und in den letzten Wochen habe ich das Game endlich für einen sehr guten Preis ergattern können. Das Gameplay war für mich aber Frust pur, so dass ich es nicht bis zum Ende zocken konnte. Zu hoch lag die Angst ich würde den Controller gegen meinen LCD schmeissen.

Es ist wahrlich eine imo geniale Abwechslung und gegen ein bissl Trial&Error kann ich nichts einwenden, wenn ich aber dann zum 15 mal an der gleichen Stelle im Abgrund lande (1cm zu früh/zu spät gesprungen, nicht sehen können was vor einem liegt ect.) isses vorbe mit der Euphorie.
Beste Stelle war übrigens der Abstieg in die Kanäle :shake:

Shonak

Comme des Fuckdown
Mirror's Edge 2

Viel ist nicht bekannt. Habe gelesen, es soll ein Prequel darstellen, andere faseln gar von einem Reboot, einfach nur Mirror's Edge für die Next-Gen? Man wird sehen. Mirror's Edge 2 wird es wohl werden.

Jedenfalls gab es auf EA PK den Announcement Trailer zu sehen. Erscheinen wird es für PC, PS4 und Xbox One.

Zuletzt bearbeitet:

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Scheint ja keinen zu interessieren :D Heute erschienen, Wertungen sind bisher aber eher verhalten:

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/mirrors-edge-catalyst/critic-reviews

IGN:

The staples of Mirror’s Edge remain refreshing and unique in the first-person genre in 2016, but Catalyst’s attempts to keep up with the open-world Joneses don’t always jive with its design strengths of movement and momentum. On top of that, muddy-looking console versions and a lame story filled with unlikable characters doom Mirror’s Edge’s return to fall short.
Game Informer:

Unfortunately, a sterile open world and excessive backtracking drain Catalyst of the fun found in the original
God is a Geek:

If you can look past the weak story and the dull characters, Mirror’s Edge Catalyst has some of the best gameplay mechanics on the current gen by far.

Caesar III

Oh Noes
Heute? Wat? Wollte morgen eh mal in den Saturn gucken, bin aber von Freitag ausgegangen!

edit:
Dieser Artikel erscheint am 9. Juni 2016.

Jaro

Doctor Hobel
Fand den Vorgänger gut... bis ich ballern musste. Nun haben se des rausgelassen, aber irgendwie ein paar Jahre zu spät ^

WeedFUX

... ist gerne hier
Fand den Vorgänger ziemlich gut, nach dem 4p Review werde ich mir das auch mal anschauen. Klingt in jedem Fall ziemlich gut. Wobei ich ob der offenen Welt immer noch ziemlich skeptisch bin.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Fand den Vorgänger erst interessant, dann zu kompliziert (das ballern hats echt ruiniert finde ich). Die Moves waren mir irgendwann Zuviel und ich fand es dann nicht mehr intuitiv.

WeedFUX

... ist gerne hier
Super Spiel, die Open World bringt dem Spiel zwar keinen Mehrwert, eher im Gegenteil, aber der Flow und das Körpergefühl sind einfach grandios. Wer den Vorgänger mochte kann hier auch zuschlagen. Catalyst ist einfach mehr vom selben.
Wer auf die Idee gekommen ist "Skills" wie abrollen und 180 Grad Drehung erst innerhalb eines Skilltrees freischalten zu müssen gehört allerdings gefeuert. Aber es darf wohl kein Spiel mehr ohne Skilltrees und Open world erscheinen, auch wenn es noch so sinnfrei ist.

Technisch ist es auf der PS4 alles andere als sauber. Teilweise extrem spät ladende und verwaschene Texturen, hässliche Modelle und schwache Schattendarstellung lassen die Vermutung aufkommen das hier nicht unbedingt viel Zeit in die Optimierung gesteckt wurde. Ist aber wahrscheinlich bei den zu erwartenden niedrigen Verkäufen eigentlich keine Überraschung. Man muss wohl dankbar sein das überhaupt ein "Nachfolger" erscheint.
Schick ist es dank dem schönen Stil trotzdem.

Wie beim Vorgänger ist es das Gameplay das Mirrors Edge zu etwas Besonderem macht. Die Steuerung ist präzise, durchdacht und komplex genug um ein tolles Spielgefühl zu vermitteln. Wenn man mit Hochgeschwindigkeit über die Dächer springt, rollt und rutscht, nebenbei ein paar Ganoven ohne abzustoppen ins reich der Träume schickt und das ganze mit einem durch eine Rolle abgefederten Risensprung beendet kommt ein absolut einzigartige Flow zu Stande. Ich steh drauf, auch wenn das Spiel sicher nicht der große Wurf ist und viel Fläche für Kritik bieten kann.