• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Murdered: Soul Suspect

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Wertungen waren zu erwarten. Wobei das für ein Adventure ja gar nicht mal so ein schlechter Wertungsschnitt ist. Ein typischer "Genrefans greifen zu"-Titel halt. Und Square erwartet da wohl auch keine großen Verkäufe kommt ja direkt verbilligt in den Handel

Crayfish

immer noch
Schade, habs für die ONE vorbestellt und bin nun am Überlegen, ob ich nicht storniere. Wobei ich bei einem Preis von 59,99€ nicht von verbilligt sprechen würde.

thething

Kackafurz Pipinase
Wertungen waren zu erwarten. Wobei das für ein Adventure ja gar nicht mal so ein schlechter Wertungsschnitt ist. Ein typischer "Genrefans greifen zu"-Titel halt. Und Square erwartet da wohl auch keine großen Verkäufe kommt ja direkt verbilligt in den Handel
Von dem was ich bisher drüber gelesen hab liegt es innerhalb der Erwartungen, die Wertungen scheinen mir bisschen übertrieben negativ zu sein - gibt durchaus auch positive Stimmen die eben den Adventure Charaktere des Spiels würdigen. Von verbilligt hab ich jetzt auch nichts mitgekriegt, bei Gamenatix kostet es 64,99 EUR.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
verbilligt erscheint es tatsächlich nur für PC, PS3 und 360 ... für die PS4/One kostet es zwanzig Euro mehr ...

thething

Kackafurz Pipinase
Gestern eine Stunde angespielt und scheint wirklich ein Spiel zu sein bei dem warten sollte bis es irgendwann im Angebot ist. Stimmung ist zwar durchaus OK, aber die Spielmechaniken sind (bis jetzt, ich erwarte aber keine großen Überraschungen) sehr beschränkt und fühlen sich nicht rund an.

Soul

Bekanntes Mitglied
Nach den bisherigen Aussagen im Netz sieht Murdered nach folgendem Genre und Feature aus:

Es ist ein Point & Click Crime Adventure und kommt verpackt mit einem netten Casual Care Bear der einem gerne immer an die Hand nimmt.
Wäre quasi perfekt für Zwischendurch oder nach der Arbeit. Aber dazu müssten die Charaktere gut und die Story spannend gestaltet sein.
Für den PC gibt es schon Keys für knapp über 20 Euro. :hmm:

Soul

Bekanntes Mitglied
@Weed: Sehe ich auch so.
Für die Next Gen Konsolen hätten die es imo auch zu einem fairen Einstiegspreis anbieten sollen.

Soul

Bekanntes Mitglied
Das war doch klar.
Ist aber auch typisch für SquareEnix. Dieser Publisher wartet nicht gerne mit den Verkaufszahlen. :D

Crayfish

immer noch
Ich habe nun Vollpreis gezahlt, bin aber recht angetan von dem Spiel. Habe gestern Abend schon gut drei Stunden daran rumgezockt. Die Story hält einen hier schon bei der Stange, denn die ist spannend. Hinzu kommen Nebenaufgaben, bei denen man noch andere (aber kleine) Fälle lösen darf.

Generell gehts darum, Hinweise auf die Morde und den eigenen Mord zu finden. Dies ist per se recht einfach, da man nie großräumig suchen muss. Insofern spielt sich "Murdered: Soul Suspect" einfach so runter, was aber auch mal ganz nett sein kann. Ich fühle mich recht gut unterhalten. Nervend sind nur diese Dämonen, die keinen spielerischen Mehrwert bieten, sondern einfach nur den gemächlichen Spielfluss hemmen. Sie wurden von den Entwicklern platziert, um den Geistererscheinungen das letzte Stück Leben abzusaugen. Um sie zu besiegen, muss man sich von hinten an sie heranschleichen und kann sie dann per QTE vernichten. Falls dies der Versuch war, Action ins Spiel zu bringen, so würde ich ihn als misslungen bezeichnen. Es stört.

Fazit bis jetzt: Seichtes Gameplay, tolle Story, nervende Dämonen.

Crayfish

immer noch
Habs durch und muss nun vor einigen Bugs warnen: Gescriptete Ereignisse starten nicht immer, Achievements werden nicht immer freigeschaltet und nach dem Ende kann man nicht weiterspielen, um fehlende Gegenstände zu suchen, hier hilft nur ein Neubeginn. Sehr ärgerlich, denn die Story passt (auch wenn ich das Ende nun doch recht vorhersehbar fand). Im "Zuletzt-Durchgespielt-Thread" hab ich mich noch weiter über den "Zustand" des Spiels ausgelassen.

Erwartet hier keinen Gameplayhammer, es ist mehr ein interaktiver Film im Stile von "Fahrenheit" - hier noch mit nervenden Dämonen... die hätte es nicht gebraucht. Glücklicherweise nehmen diese aber keine Überhand, der Hauptfokus des Spiels liegt auf Story und dem Suchen nach Hinweisen für die Mordfälle in der Stadt Salem.