• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Need for Speed - Most Wanted (The Remake)

Jaro

Doctor Hobel
@Stig

Ich hab jetzt auch mal in der Chase gespielt, bei Forza geht das ja wirklich etwas besser. Aber zum Tempogefühl. Ok, meine olle, "reale" Gurke schafft höchstens 215 mit Sommerreifen, Aircon aus und Super Plus :D...

Aber wenn ich bei Horizon auf dem Highway bin und knapp 200 fahre, finde ich den Eindruck (55er TV) eigentlich ziemlich plausibel. Also was Tempogefühl angeht. Kannst ja mal rüberkommen und auf der guten, deutschen Autobahn ausprobieren ;) ..

Was ich jedoch seltsamer finde: Bei Tempo 30 quietschen die Räder in auch in langsamen Kurven und teilweise schlittert man zu sehr bei einer Vollbremsung.. und auch habe ich das Gefühl der Wendekreis normaler Autos ist zu klein :D.. ich glaube hier wurde das "Look and Feel" eher auf Topspeed gesetzt, aber wirkt etwas strange manchmal.

@Bonsai und Stig
Spielt ihr mit Wheel? Ihr nutzt ja manuelle Kupplung.. bremst Ihr dann mit dem linken Mittelfinger oder kuppelt und schaltet ihr so schnell nach dem Bremsen? Ich verknote mir da immer die Finger :D habe schon Probleme mit der normalen, manuellen Schaltung ohne Schalthebel (spiele noch auf dem Controller bis mein Lenkrad kommt)

TheStig

GT: DIY TheStig
@Bonsai und Stig
Spielt ihr mit Wheel? Ihr nutzt ja manuelle Kupplung.. bremst Ihr dann mit dem linken Mittelfinger oder kuppelt und schaltet ihr so schnell nach dem Bremsen? Ich verknote mir da immer die Finger :D habe schon Probleme mit der normalen, manuellen Schaltung ohne Schalthebel (spiele noch auf dem Controller bis mein Lenkrad kommt)
Spiele mit controller, und sowie bonsai ins horizon thread schon gesagt hatte, man kann die handbremse (A) und die kupplung (LB) umdrehen... Also (A) als kupplung machts halt bash auf A+X oder A+B... einfache sache...

@Stig

Ich hab jetzt auch mal in der Chase gespielt, bei Forza geht das ja wirklich etwas besser. Aber zum Tempogefühl. Ok, meine olle, "reale" Gurke schafft höchstens 215 mit Sommerreifen, Aircon aus und Super Plus :D...

Aber wenn ich bei Horizon auf dem Highway bin und knapp 200 fahre, finde ich den Eindruck (55er TV) eigentlich ziemlich plausibel. Also was Tempogefühl angeht. Kannst ja mal rüberkommen und auf der guten, deutschen Autobahn ausprobieren ;) ..
Was speed an geht... also, ich kan bestätigen das ein GT-R auf die autobahn (was für mich noch keine 5 KM von zuhause sind) deutlich ein snelleres gefühl gibt wie in horizon, in NFS ist es halt so das du denkt du gehst 250 und hast nur 190 drauf... in der stad halt...

Jaro

Doctor Hobel
Hmm, naja also diesen Burnout-Tunnel-Speedeffekt bräuchte ich nun bei einem Rennspiel nicht. Ist ja genauso unplausibel, nur halt von der anderen Seite :D

Was Geschwindigkeitgefühl angeht ist es ja schon bei normalen Autos total unterschiedlich. Fahr mal 150 mit einem Twingo und dann mit einer E-Klasse :D

Danke für den Tip mit der Kupplung, hatte ich wohl überlesen. Ist das nur wegen Ego, oder bringt das auch wirklich etwas? (ausser 5% mehr Punkte)

TheStig

Danke für den Tip mit der Kupplung, hatte ich wohl überlesen. Ist das nur wegen Ego, oder bringt das auch wirklich etwas? (ausser 5% mehr Punkte)
In FM3 wo die option introdusiert war hatte das +/- 0,5 biss 0,8 sekunden pro runde ausgemacht, nahelang die lange der strecke und die kurven.

In FM4 +/- 0,4 biss 0,9 sekunden

Also ich denke mahl das auch in FH das ein unterschied macht.

Jaro

Doctor Hobel
Ok, also für Rennspiel-Nubs wie mich: Ohne manuelle Kupplung dauert der "automatische" Kupplungsvorgang einfach länger vom Spiel aus?

Mike

Administrator
Jau, so isses. Wobei das auch ne gewisse Übung braucht, bis man das drin hat.
Bei FM4 habe ich auch mit Kupplung + manueller Schaltung gespielt. Bei FH und anderen Rennspielen ist mir das einfach zu anstrengend.

TheStig

Holland ist ein Teil der Niederlande, der im Westen von der Nordsee, im Osten vom IJsselmeer, den Provinzen Utrecht, Gelderland und Nordbrabant, sowie im Süden von der Provinz Zeeland begrenzt wird. Holland, das lange als Grafschaft Holland auch eine politische Einheit war, ist seit 1840 auf die Provinzen Nordholland und Südholland verteilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Holland

mcpete

Karton Karton
Hat das jemand auf dem PC gespielt? Kumpel hat nen Key bei seiner Graka dabei gehabt und will den für'n Zehner verkaufen. Ich überlege (natürlich).