• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U NES Remix

Tabris

Jiyuu Tenshi
Nintendo hat direkt ins Spiel einen eShop-Button eingebaut, der zur jeweiligen Virtual Console-Version des jeweiligen Spiels führt zu dem man gerade eine Challenge spielt. Das dürfte zum einen oder anderen VC-Kauf führen. ;)

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Alter ist das Spiel süchtig machend :D Und bockenschwer :znaika: Aber vielleicht werde ich auch einfach alt. Worum gehts? Um kleine Happen von fünfzehn NES Klassikern, oder solche Spiele von denen Nintendo denkt, das sie Klassiker wären ... Gespielt wird immer in kurzen Runden in denen bestimmte Ziele erfüllt werden müssen. Zerstöre X Gegner, erreiche das Ziel in Zeit Y oder Überlebe das Level. Und das fängt anfangs recht gemächlich an, wird aber recht schnell sehr herausfordernd. Hatte ganz vergessen wie schwer der ein oder andere Titel war, gerade Mario Bros. ist heutzutage schon arg an der Frustgrenze. Macht trotzdem Laune sich immer wieder den Aufgaben zu stellen, da Ladezeiten nicht vorhanden sind und die Level wirklich sehr kurz sind. Perfekter Zockhappen für Zwischendurch. Bei einem Preis von zehn Euro hätte Nintendo die Vollversionen der Spiele aber ruhig mal als Bonus mit reinpacken können. Zum freispielen quasi

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Ich wollte schon nachfragen, ob du es dir nicht gekauft hast. :) Werde es mir wohl auch zulegen. Allerdings jetzt noch nicht. Habe mit Rush und Edge noch 2 andere Spiele für eine kleine Zockrunde zwischendurch und werde darüber hinaus erst mal den Sale abwarten. Da wollte ich mir nämlich den ein oder anderen Titel gönnen.

Unterstützen die NES/Famicom Remixes eigentlich auch online Highscoretabellen?

Caesar III

Oh Noes
Wobei, ich muss direkt mal gucken, ob ich nicht auf dem 3DS 30€ hatte, die sind ja jetzt dank unified Account auf der WiiU auch da.

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Das Spiel hat keinen Online Highscore. Eigentlich bin ich von der Idee sehr begeistert und würde es mir gerne holen, allerdings fehlt mir einfach das Verständnis, wie man ein Highscore Spiel entwickeln kann, ohne einen Online Score. Nintendo, wir sind bald im Jahr 2014.:shake:

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
stimmt so nicht ganz. Es werden die Bestzeiten von Miiverse-Nutzern eingeblendet, man hat also durchaus Vergleichswerte. Aber die Zeiten seiner Freunde kann man wohl tatsächlich nicht einsehen, zumindest habe ich da gestern abend keine Option gefunden. Was natürlich wirklich absurd ist. Spaß machts trotzdem ;)

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Glaube ich dir, aber so etwas würde ungemein mehr Spaß machen bzw. motivieren, wenn man seine Scores auch vergleichen könnte. Momentan weiß ich noch nicht mal, warum ich eine Friendlist auf WiiU habe? MrBurns hat schon Recht. In 2 Wochen sind wir bereits in 2014. Was Nintendo an Online-Service anbietet ist ein schlechter Scherz. :dead:

Ich sage nicht, dass ich es mir nicht kaufen werden, aber ich werde definitiv noch damit warten.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Ausgerechnet zu diesem Güllespiel :D Teilweise sind die Spiele heute übrigens wirklich grenzwertig. Gerade Mario Bros. oder Ice Climbers haben eine schlimme Sprungsteuerung und fürchterlich ungenaue Kollisionsabfrage ... schon fragwürdig wie es solche Titel in den Remix schaffen konnten, ein Metroid, Kirby, Dr. Mario, Punch-Out oder Nintendo World Cup nicht ...

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
wenn ich mir so die Stempel in GameBoy Optik anschaue, bin ich mir ziemlich sicher das als nächstes ein GameBoy Remix für den 3DS erscheint

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
It has been revealed today that the Wii U eShop series NES Remix is making the leap to the 3DS in the form of Ultimate NES Remix.

The game — which will be released on the 3DS eShop and in stores — will boast quick-fire challenges from 16 8-bit classics. It will also have online leaderboards and a Championship Mode.

The game will launch in North America on November 5th, with the European release coming two days later.
Preis liegt angeblich bei 30 Dollar :lol:

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Kommt auf deinen Spielegeschmack an, beide Spiele bieten unterschiedliche NES Klassiker, Teil 2 hat imo das prominentere und bessere LineUp, Teil 1 dafür mehr Spiele. Die 3DS Version ist ein BestOf beider Teile

Games
NES Remix
  • Balloon Fight
  • Baseball
  • Clu Clu Land
  • Donkey Kong
  • Donkey Kong Jr.
  • Donkey Kong 3
  • Excitebike
  • Golf
  • Ice Climber
  • Mario Bros.