So.
Ich habe sie mir geholt. Meine ist leise. Habe auf den Lüfter geachtet. Meine late XBox hat diesen grün, weißen Aufkleber hinten am Lüfter. Die Crystel Box nicht.
Hier mein Beitrag gerade in einem anderen Forum, was ich davon halte

:
"Leute, einerseits verstehe ich euch...
Aber andererseits wurde DIESER Lüfter auch schon in meiner HolidayBundle Version verbaut. Habe die Kiste hier. Sie hat genau diesen Lüfter. Halte ich ihn fest, ist die XBox nicht mehr zu hören, lass ich ihn los, schönes unangenehmes brummen...
So, warum regen sich jetzt erst die Leute auf und nicht schon vor einem halben Jahr?
Antwort ist klar, man hat auf die LE gewartet...
So..
Nun hat MS noch 10.000 von diesen Lüftern. Niemand beschwert sich, alles entspricht der Norm. Davon geht MS aus... Also werden die Dinger verbaut.
Nun kommt die LE Edition raus, man erwischt eine mit diesem Lüfter und das Geschrei ist da.
Auch verständlich. Nur hätte man da früher MS drauf aufmerksam machen sollen. Ich hab mich mit meiner Holiday XBox schon abgefunden gehabt, dass sie etwas lauter ist.
Flüsterleise wie ein GameCube ist die Crystal XBox nicht und wird auch keine andere XBox sein. Wo ein Lüfter arbeitet, entstehen auch Geräusche und wenn es nur das Geräusch der herausströmenden Luft ist...
Und hier mache ich offiziell dem OXM einen Vorwurf als zahlender Abonnent. Scheiss Zeitung. Ein paar Seiten mit riesen Bildern etc, aber die Infos die man will, Hardwaretests verschiedener Revisionen, was ja kein Ding der Unmöglichkeit darstellen sollte, die bekommt man nicht geliefert. In der letzten Ausgabe nichtmal den Ansatz von Hardwareneuankündigungen. Schwach.
So hätte man durchaus im Vorfeld schon durch das Holidaybundle den Lüfter als grossen Negativpunkt ausfindig machen können.
MS ist es egal. Wenn man davon noch 10.000 Lüfter hat, schmeisst man sie nicht einfach weg. Und wenn einer oder 2 davon in eine Crytal Box kommen, egal, bisher gab es auch keine Beschwerden...
Aber ich verstehe eure Unzufriedenheit voll und ganz."