Ich auch xDHab eben beide vorbestellt![]()
Ist das so? Eigentlich habe ich nur positives gelesen, wenn es um die reine Idee geht. Vielen ist es zu teuer, aber eigentlich kommt die eigentliche Grundidee doch überall sehr gut weg. Bin sehr gespannt, wie es im Markt ankommt, ich rechne eigentlich mit einem sehr großen Verkaufserfolg. Zumindest in den ersten Wochen. Und dann entscheidet eigentlich nur noch die Langlebigkeit der Pappe. Siebzig Euro für nen Papprucksack der nach fünfmal gebrauchen vom Rücken fällt? Shitstorm deluxeDie "Gamer" lachen es aus
Da bin ich wirklich nicht sicher wie lange so ein Konstrukt denn wirklich hält in Dauerbenutzung. Nimm mal ein Stück dicke Pappe und setz es ständiger Bewegung aus. Das Ding wird weich, reißt ein und verformt sich. Wie gesagt: Spannend 
Alles sehr kreativ und perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten 
Bei uns gibt es dann undBabbedeggel. Da nehme ich hundert Mal lieber Lego, Duplo oder Fischer Technik zum Durchdrehen. Da hat man wenigstens was gescheites in der Hand.

Kommt unter anderem auch darauf an, was die Software kann. Im Endeffekt dient es ja auch dazu, die Möglichkeiten der Konsole besser kennen zu lernen. Würde da einfach mal offen bleiben, lässt sich in allerlei Richtung aussteuern. Idee ist coolFür mich sieht das leider auch bei Kids nach einer Einmalnummer aus, bei der NULL die Kreativität gefördert wird. Im Endeffekt funktioniert es ja nur, wenn man es exakt so baut wie vorgesehen. Und das war es dann auch mit „kreativ“. Dann fuchtelt man noch paar mal rum und das Kind legt das Zeug inne Ecke zu dem anderen Kram.

Hast du dir das Overview-Video angesehen? Da wird gezeigt, dass man eben nicht nur so bauen und programmieren kann wie vorgegeben, sondern auch seine eigenen Kreationen machen kann.Für mich sieht das leider auch bei Kids nach einer Einmalnummer aus, bei der NULL die Kreativität gefördert wird. Im Endeffekt funktioniert es ja nur, wenn man es exakt so baut wie vorgesehen. Und das war es dann auch mit „kreativ“. Dann fuchtelt man noch paar mal rum und das Kind legt das Zeug inne Ecke zu dem anderen Kram.
Ja. Die Wii stand in den Haushalten nach 5 Mal spielen dann in der Versenkung. Das „Eye Toys-Phänomen“ nennt man das.Fuchtelzeugs hat sich bei den Casuals aber auch sehr lang gehalten, die Wii steht immer noch in einigen Haushalten für Bowling & Co. Ich bleib dabei: Das wird einschlagen.

Vermutlich nicht. Hat mich doch sehr überrascht, wieviel da einige Programme bieten. Eigener Streckeneditor durch zeichnen in der Luft, dann die vielen Möglichkeiten die einem das Piano oder das Haus bieten. Das ist schon sehr stark und dürfte interessierte acht bis zwölfjährige doch länger mit Labo spielen lassen, als ich nach dem ersten Trailer gedacht hätte. Bin gespannt, ob Nintendo denen die Möglichkeiten bieten wird, ihre Kreationen über das Internet zu tauschenHast du dir das Overview-Video angesehen?
Eben nicht, zumindest in meinem Umfeld - gut, ist es jetzt nicht repräsentativ - wird das Zeug heute noch recht intensiv gespielt. Die Wii hält sich in den Haushalten.Ja. Die Wii stand in den Haushalten nach 5 Mal spielen dann in der Versenkung. Das „Eye Toys-Phänomen“ nennt man das.
Das ist noch zu teuer und zu nichig. Abseits davon wird das nicht verschwinden