• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Switch

Caesar III

Oh Noes
Nintendo macht sich mit dem Ding einfach selber Konkurenz. Im Endeffekt ist es die neue Vita mit der Leistung über einer PS3 und mit neuen Chips. Ein neuer DS/GameBoy wird es schwer haben.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Nintendo wird keinen neuen Handheld bringen denke ich.

Das mit SuperMeatBoy wundert mich gar nicht. Ich werde mir wohl früher oder später ne Switch holen und da wären genau solche Spiele für mich interessant. Für so ein Spiel würde ich nicht die PS4 + Fernseher anwerfen. Aber nen Stündchen im Bett oder auf Reisen perfekt.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ich hoffe ja auf eine Hardware Revision die zumindest Teile des Plastiks ersetzt. Aber da wird man bei Nintendo wohl ne Weile warten müssen.

Caesar III

Oh Noes
Ich hoffe ja auf eine Hardware Revision die zumindest Teile des Plastiks ersetzt. Aber da wird man bei Nintendo wohl ne Weile warten müssen.
Ersetzen durch was? Glas? Nein danke, zu fragil! Metall? Nein danke, zu schwer. Die Qualität ist über dem Level von Nintendos sonstigen Geräten. Der DSi kommt in etwa ran, sonst NIX imho. Würde es fast mit Thinkpads vergleichen! Da braucht es echt keinen Alu-Unibody oder dergleichen.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ersetzen durch was? Glas? Nein danke, zu fragil! Metall? Nein danke, zu schwer. Die Qualität ist über dem Level von Nintendos sonstigen Geräten. Der DSi kommt in etwa ran, sonst NIX imho. Würde es fast mit Thinkpads vergleichen! Da braucht es echt keinen Alu-Unibody oder dergleichen.
Ich meine da z.B. den Mechanismus, mit dem die Controller am Gerät befestigt werden. Oder den Standfuß. Imho sind das offensichtliche Schwachstellen, die bei einer Revision verbessert werden müssen. Ich gehe aber nicht so wirklich davon aus, dass es passieren wird. Die Controller brauche ich auch nicht aus Metall.

Caesar III

Oh Noes
Der Mechanismus ist Metall und der Standfuß fällt ab bei zu viel Druck bevor er bricht. Ist ja auch ein Standfuß und kein Druckfuß ;) lässt sich genauso schnell aber wieder reaktivieren

Tabris

Jiyuu Tenshi
Starlink wäre aber nicht wirklich neu, wir wissen ja schon länger, dass es für Switch kommt. Und so eine Geheimnistuerei für ein nicht exklusives 3rd Party-Spiel?