• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Switch

Tabris

Jiyuu Tenshi
Wie cool wäre es, wenn ich nicht den ganzen Shit zum Kumpel mitschleppen müsste, wenn anhand des Accounts/Spielstandes doch schon ersichtlich wäre, dass ich das Modul/Spiel habe.
Was genau erwartest du hier? Weil so wie du es beschreibst, funktioniert es doch?

Und Steams Familien-Sharing funktioniert doch auch nicht anders? Du wirst genauso aus deinem kompletten Account ausgesperrt, wenn ein Familienmitglied eines deiner Spiele spielen will. Imo müsste hier einfach das entsprechende Spiel gesperrt werden und nicht die komplette Bibiliothek, schlicht äquivalent zum Ausleihen eines physischen Spiels.

@Caesar: Afaik ist Pac-Man Vs. das einige Spiel bei dem man die für den Multiplayer nötige Software kostenlose aus dem eShop runterladen kann. Es gibt keine Restriktion, die sowas verbietet, aber anders als beim DS/3DS tut Nintendo auch nichts dafür so ein Feature zu fördern. Und ja, bei Handhelds ist das ein richtig übliges Problem, das Nintendo damals mit Download-Play zumindest teilweise gelöst hatte.

thething

Kackafurz Pipinase
Passt schon, riecht nach leichter Abzocke. Wobei ich Nintendo zutraue, dass da noch nachgebessert wird. Aktuell führt kein Weg im Prinzip dran vorbei.

Jaro

Doctor Hobel
Finde ich auch.. ABER .. Der Gamepro-Artikel verweist zwar im Nebensatz darauf, dass PSN und XBL teurer sind, aber vergleicht dann dennoch. Die anderen Services sind aber ohne Sales doch quasi mehr als doppelt so teuer, bis zu 3x so teuer!

Nintendo lässt sich Cloud-Speicher und Server halt mit 20 Euro im Jahr bezahlen. Ich kann nicht sagen, ob das viel oder wenig ist, draufzahlen werden sie sicher nicht. Aber für 1/3 des Preises XBL-Services zu erwarten kann man ja auch nicht ernst nehmen imho.

Rabatte wären aber nett, so als "Club"-Ding. iTunes-Match kostet mich auch 20 Euro im Jahr, oder der Apple Cloud Speicher 12 Euro im Jahr usw.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Finde ich auch.. ABER .. Der Gamepro-Artikel verweist zwar im Nebensatz darauf, dass PSN und XBL teurer sind, aber vergleicht dann dennoch. Die anderen Services sind aber ohne Sales doch quasi mehr als doppelt so teuer, bis zu 3x so teuer!

Nintendo lässt sich Cloud-Speicher und Server halt mit 20 Euro im Jahr bezahlen. Ich kann nicht sagen, ob das viel oder wenig ist, draufzahlen werden sie sicher nicht. Aber für 1/3 des Preises XBL-Services zu erwarten kann man ja auch nicht ernst nehmen imho.

Rabatte wären aber nett, so als "Club"-Ding. iTunes-Match kostet mich auch 20 Euro im Jahr, oder der Apple Cloud Speicher 12 Euro im Jahr usw.
Ich hatte damit gerechnet, dass bei diesen exklusiven Angeboten Rabatte zu Downloadspielen dabei sind, aber bisher sind es nur diese NES-Pads. Die Dinger sind ohne Abo allerdings auch völlig nutzlos und deshalb macht es auch nicht wirklich einen Unterschied, ob man sie nur als Abonnent bekommen kann oder nicht. Wobei ich durchaus dankbar bin, dass sie Scalpern damit einen Riegel vorschieben, damit jeder, der die Pads für sich selbst haben will, sie auch problemlos bekommen kann. Aber ja, ich erwarte mir definitiv mehr von diesen exklusiven Angeboten als ein paar überteuerte NES Controller-Replikas.

Ich find den Preis grundsätzlich ok, vor allem im Familienabo. Wenn es genausoviel wie Sonys und Microsofts Services kosten würde, würde ich auch mehr erwarten, aber so ist der direkte Vergleich nicht wirklich fair. Was ich an Nintendos Online-Service allerdings nach wie vor kritisiere ist die Voice-Chat-Funktion. Die Handy-Möglichkeit ist eine nette Alternative (wobei ich dann auch gleich Discord nutzen kann), aber sollte definitiv nicht die einzige Möglichkeit sein.

Bezüglich Cloud-Saves kann ich einigermassen verstehen, warum sie dafür Geld verlangen, allerdings sollten sie zumindest eine Möglichkeit für Offline-Backups bieten. Die aktuelle Situation wo man einzig und allein durch das Abo sicher sein kann, dass man seine Saves nicht verliert, ist nicht akzeptabel. Und diese Gefahr ist bei der Switch durch die Portabilität leider nicht allzu gering.

NES-Games im Abo anzubieten, finde ich grundsätzlich eine gute Sache, allerdings müsste hier mehr geboten werden. Mit einer Handvoll neuer Games pro Monat braucht das Angebot eine Ewigkeit, bis es wirklich attraktiv ist. Auch frage ich mich, ob manche Games nicht plötzlich wieder verschwinden. Lizenzen sind nicht für immer gültig und man sieht bei Netflix oder auch Steam etc., dass Inhalte nach einer bestimmten Zeit aus dem Angebot verschwinden können. Bei einem regulären Downloadservice ist das kein Problem, da man die bereits gekauften Spiele auf jeden Fall weiterhin spielen kann, auch wenn sie nicht mehr verkauft werden, bei einem Abo-Service existiert diese Sicherheit jedoch nicht und Nintendo kann die App jederzeit patchen und Games für immer entfernen. Und natürlich sollten auch andere Systeme angeboten werden, nicht nur NES.

Bezüglich Retro-Games bin ich aber eh generell nicht wirklich glücklich mit Nintendos Vorgehen. Die Switch wäre meiner Ansicht nach das perfekte System für jede Art von Retro-Gaming und ich würde wirklich gerne alle meine Virtual Console-Games von der Wii, Wii U und dem 3DS rüber holen. Diese Möglichkeit wird mir aber garnicht erst geboten (nicht mal zu einem Aufpreis wie bei der Wii U) und das ist einfach völlig unverständlich für mich.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Es ist dann übrigens nicht F-Zero, sondern die Art of Balance Umsetzung für die Switch :zahn: Geiles Spiel, perfekt für die Switch, aber nun wirklich nichts was man vorher groß ankündigen müsste

MrBurns

Bekanntes Mitglied
:zahn:

Also so sehr ich mich auch freuen würde, wenn Nintendo Shinen die F-Zero Lizenz nutzen lässt, so würden sie es dann doch wohl eher in einem Direct ankündigen, als in einer Pressemitteilung eines kleinen 3rd Party Herstellers. :zahn:

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Suche immer noch nen vernünftigen Grip für die Switch. Kann da jemand was empfehlen? Am besten einen, den man nicht abmachen muss um die Switch in den Ständer stellen zu können

Tabris

Jiyuu Tenshi
Passt zumindest bei mir knapp nicht ins Dock (oder besser gesagt ich will's nicht reinquetschen, weil ich meinen Screen nicht zerkratzen will), aber mein Favorit ist immer noch das Skull & Co. GripCase. Kommt mit zwei verschiedenen Grips.

a6585d9ffae7656ea61974580b4b13c7_original.jpg

Caesar III

Oh Noes
Wird wohl eher auf full HD im Handheld modus hinauslaufen und dafür dann auch die Mehrleistung schlucken. Und auf nen X2 wechseln. Das war's!