• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nokia N-Gage

Gaara

Das Expansion-Pack
Am 7. Oktober erscheint Nokias Handheld-Hoffnung N-Gage weltweit [und für 349 Euro bei uns). In Leipzig auf der diesjährigen Games Convention wird der selbsternannte GBA Rivale ausgiebig probe zu spielen sein. Folgende Spiele werden an über 100 Geräten begutachtet werden können:

Rayman 3
Tom Clancy's Splinter Cell
Marcel Desailly's Pro Soccer
Pandemonium
Tony Hawk's Pro Skater
Red Faction
Moto GP
Tomb Raider
Major League Baseball
SonicN
MonkeyBall
PuyoPop
Virtua Tennis

Was haltet ihr von diesem Handheld ? Also mir kommt es so vor, als würde man halt hauptsächlich PSX und GBA Umsetzungen druff wälzen und nichts anderes. Zudem kann man sich für den Preis wohl zwei Nexgenkonsolen holen. Meine Meinung : Nix für mich.

Caesar III

Oh Noes
ist sicherlich neben spielekonsole immer noch handy mit mms und farbdisplay etc. und ggf. mp3 player. und das 3300, was auch 349 kostet, kann keine spiele!

ich werds diese woche mal austesten. Bin gespannt :)

Cord

Bonsoir Tristesse
Anstatt Geld für ein neues Handy auszugeben würde ich mir vielleicht auch ein N-Gage zulegen, sonst sicher nicht.
Aber ich werd mir das Ding auf der GC sicher auch mal genau ansehen. :)

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Nix für mich! Hab mir heute einen süßen schwarten GBA SP geholt. :love: Wollte aber eigentlich nen silbernen, den gabs aber nicht.:bawling:

.RAM

Revolvermann
Was haltet ihr von diesem Handheld ? Also mir kommt es so vor, als würde man halt hauptsächlich PSX und GBA Umsetzungen druff wälzen und nichts anderes. Zudem kann man sich für den Preis wohl zwei Nexgenkonsolen holen. Meine Meinung : Nix für mich.
du sprichst mir aus der seele.

zudem find ichs aber eh nur gay aufm handy zu zocken, insbesondere da der n-gage das ja in erster linie ist. naja, trotzdem mal auf der gc anchecken.

Purzel

BF-Ligachef
ich bin eh kein handheld fan, aber der n-gage gefällt mir. sind interessante spiel dabei und die grafik gefällt mir besser als die vom sp.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
falsches Forum

Ich bin übrigens auch der Meinung das es dem N-Gage an exklusiven Games fehlt. Was will ich mit Uraltkamellen ala Tomb Raider?

edit: Habs verschoben. mcpete

H

Hernst

Guest
hm, also ich bin nicht so überzeugt von dem Teil. Die GRafik von einigen Spielen ist zwar klasse (Tony Hawk, Red Faction, Tomb Raider) aber die Bedienung über das Zahlenpad ist ein wenig krepelig. Abgesehen davon sieht es echt uncool aus, wenn man versucht damit zu telefonieren. Klemmt mal eine Scheibe Brot zwischen Daumen und Zeigefinger ein und haltet euch die Rinde ans Ohr. Dann habt ihr einen guten Vergleich.

Bronson

Neuling
Nokia übernimmt Teile von Sega

Der Handyhersteller Nokia hat mitgeteilt, dass er für die Entwicklung eigener Online-Spiele die Sparte Mobile Games der Spieleschmiede Sega übernimmt. Die Finnen kaufen Network Application Package (SNAP), eine Sega-Tochter in den USA mit Sitz in San Francisco. Finanzielle Details zur Übernahme wurden nicht bekannt.

Der finnische Konzern möchte durch die Übernahme zur anstehenden Markteinführung seines Spielgerätes N-Gage im Oktober attraktive Spiele parat haben. Nur so hofft man offensichtlich bei Nokia, der Hauptkonkurrenz Gameboy von Nintendo das Wasser reichen zu können. (tol/c't)

Heise

Franky

Ludwig van
Original geschrieben von Hernst
hm, also ich bin nicht so überzeugt von dem Teil. Die GRafik von einigen Spielen ist zwar klasse (Tony Hawk, Red Faction, Tomb Raider) aber die Bedienung über das Zahlenpad ist ein wenig krepelig. Abgesehen davon sieht es echt uncool aus, wenn man versucht damit zu telefonieren. Klemmt mal eine Scheibe Brot zwischen Daumen und Zeigefinger ein und haltet euch die Rinde ans Ohr. Dann habt ihr einen guten Vergleich.
:lol:

Halt auch nicht viel von dem Ding. Dann eher ein richtiges Handy, dass allerdings zusätzlich sehr gute Technik für Spiele besitzt. Das Nokia 6600 (kommt in Q4) wird so eins sein: Geniales Telefon inkl. POP3 mail etc.. + Java-fähig natürlich, Hammer Displayer, Stick, etc..

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6600/startseite/53442.html

Da laufen dann auch die next-Generation Java Games drauf.. :)

Gruß,
Franky

Bronson

Neuling
Nokia nutzt Sega.com für Online-Spiele

20.08.03 - Sega und Nokia haben einen Vertrag abgeschlossen, nach dem Nokia einen Teil von Sega.com Inc. übernimmt.

Mit dem Abkommen sollen die Angebote für Online-Spiele und -Dienste des N-Gage erweitert werden.
Die Mehrspieler-Technologie von Sega.com wird hingegen ein Bestandteil von N-Gage: Das SEGA Network Application Package (SNAP) bildet den Kern der Online-Spiele-Aktivitäten der Nokia Mobile Phones-Sparte Entertainment and Media Business.

GF

S

surfing-dog

Guest
Finde 349Euro schon sehr teuer. Da hilft echt nur ein neuer Handy-Vertrag. Und die Spiele mit 39-49Euro bwegen sich auch auf GBA-Niveu = kein Preiskampf....wirklich schaden. Dieses Xbox Live für N-Gage oder auch N-Arena genannt, hört sicha ber irgendwie interessant an.

Jaro

Doctor Hobel
so in zufall :D

ich werde meinen eplus vetrag auf jeden fall verlängern. das ngage ist ziemlich das, das ich mir immer erhofft habe :eek:

.RAM

Revolvermann
R&D-Coup für Nokia: EA entwickelt Spiele für N-Gage

27.08.2003 - 16:58 Uhr - (mcv) Nokia konnte den wohl wichtigsten Lizenzabschluss überhaupt tätigen: Spielegigant Electronic Arts wird im Rahmen eines Vertrags mit Nokia Spiele-Titel für den N-Gage liefern. Schon diesen Winter will der Spiele-Publisher mehrere EA-Top-Titel für den Handheld umsetzen. Der N-Gage ist eine Kombination aus Handy und Spiele-Konsole und kommt weltweit am 7. Oktober 2003 auf den Markt. Nancy Smith, EA Executive Vice President of North American Publishing, zur Kooperation: "Dies ist eine großartige Gelegenheit, Titel von EA Sports und EA Games auf eine neue, interessante Plattform auszudehnen. Wir planen, die tollen Features des N-Gage voll auszureizen."
quelle: mcv

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Hab auf der GC damit gezockt und fand es ziemlich schlecht! Das Display ist viel du schmal und die Tasten sind auch nicht das wahre. Als Handy ist das Teil zu groß und als Handheld zu teuer. Muss man wohl doch auf den PSP warten damit der GBA konkurrenz bekommt.