• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Operation: Darkness

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Abgesehen davon, dass ich das wirklich göttlich finde.
Was reitet eigentlich japanische Entwickler, immer wieder so japanisches Freakzeugs für eine Konsole zu entwickeln, die meines Wissens in Japan schlechter läuft als der Vorgänger, für den sie solches Freakzeugs fast gar nicht entwickelt haben?
Ich meine, mehr als 5000 Exemplare können die doch davon gar nich absetzen, die coolen Kiddies im nichtjapanischen Gebiet werden das ignorieren und die paar Japan-Nerds die von 08/15-Spielen gelangweilt sind, weil sie täglich 234 Normalospiele konsumieren, können das doch nich rausreissen. Warum zum Geier entwickeln Japaner sowas für eine amerikanische Konsole und nicht für Wii? An der Grafik kann´s nich liegen und beim Wii hätte man noch den zusätzlichen Marketingfaktor und Alleinstellungsmerkmal durch Fuchtelsteuerung. Ich kapier´s nich???

thething

Kackafurz Pipinase
Japp - das schaut klasse aus, zwar nicht unbedingt grafisch - aber gepflegte Rundenstrategie ist eine herrliche Sache (und soooo freakig ist es nicht). Warum die 360 in Japan mittlerweile recht gut unterstützt wird von den Entwicklern liegt afaik an der massiven Werbung die MS in dieser Richtung unternommen hat. Wäre imo momentan mehr als erfreulich wenn sich die Box auch in Japan durchsetzen würde - verdient hätte es die Konsole auf jeden Fall. Könnte auch noch passieren, mit Mistwalker hat MS ja mittlerweile einen absoluten AAA-Entwickler für japanische RPGs auf seiner Seite.

solid-snake

really big boss
Wahaha! Barbusige Anime-Bräute, Godzilla, Vamir-SS und Ami-Magier....Was will man mehr? :rofl:

edit: Hitler vielleicht? Hm...

WeedFUX

... ist gerne hier
soo super freakig ist das nicht. hat mir sogar ganz gut gefallen, bis sich der protagonist in einen wolf verwandelt hat :dozey:

anfangs hat mich das ganze irgendwie an jagged alliance erinnert :love:

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Warum die 360 in Japan mittlerweile recht gut unterstützt wird von den Entwicklern liegt afaik an der massiven Werbung die MS in dieser Richtung unternommen hat.
trotzdem müssen die doch von irgendwas leben. Oder schiesst M$ da zu, in der nicht ganz so dummen Annahme, dass auch Kleinvieh Mist macht. Auf der ersten Xbox hätte das allerdings auch schon sein müssen.
Vielleicht liegts auch an den Entwicklungskosten, so was darf nicht allzu teuer sein und für PS3 is es ja evtl. zu teuer/schwierig zu entwickeln?
Ich finde es natürlich toll, dass man dieses Freakzeugs jetzt auch für ne Xbox bekommt, finde es halt nur seltsam zum momentanen Zeitpunkt, als Japaner für den japanischen Markt gedachte Titel ausgerechnet für die 360 zu bringen. Mistwalker und co. zählen imo nicht dazu, deren Produkte werden für den internationalen Markt produziert.

Superfrog

Madruk
Es kann eigentlich nur dank zusätzlicher MS-Finanzspritzen entwickelt worden sein. Allerdings frage ich mich da, wozu - immerhin gibt dadurch eine Art "Back Catalogue" an japanischen Spielen für die 360. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand dabei den westlichen Markt im Hinterkopf hatte.

Auf der anderen Seite kommen seltsame japanische 360-Spiele wie Bullet Witch oder Vampire Rain ja auch hierzulande raus. Warum die aber entwickelt werden, kann ich mir wie bei Operation Darkness nicht wirklich erklären.

Lecker

Schleckermäulchen
Geil, hoffentlich kommt das hier. :sabber:

"Hitler's army of werewolves, zombies, and vampires"

Ich wußte es immer!!!!!!!!!!

thething

Kackafurz Pipinase
trotzdem müssen die doch von irgendwas leben. Oder schiesst M$ da zu, in der nicht ganz so dummen Annahme, dass auch Kleinvieh Mist macht. Auf der ersten Xbox hätte das allerdings auch schon sein müssen.
Vielleicht liegts auch an den Entwicklungskosten, so was darf nicht allzu teuer sein und für PS3 is es ja evtl. zu teuer/schwierig zu entwickeln?
Ich finde es natürlich toll, dass man dieses Freakzeugs jetzt auch für ne Xbox bekommt, finde es halt nur seltsam zum momentanen Zeitpunkt, als Japaner für den japanischen Markt gedachte Titel ausgerechnet für die 360 zu bringen. Mistwalker und co. zählen imo nicht dazu, deren Produkte werden für den internationalen Markt produziert.
Evtl. liegt es tatsächlich an den Entwicklungskosten oder der Hardware Nähe zum PC (was aber spez. für den japanischen Bereich recht uninteressant seind dürfte), aber k.A. um ehrlich zu sein. MS bzw. die Entwickler können aber evtl. auch damit rechnen das sich die Konsole mit dem einen oder andere japanophilen Systemseller auch nochmal recht gut verkauft (afaik sind auch die Verkaufszahlen beim Release von Blue Dragon gut angestiegen).

Ist es mittlerweile nicht so das ein Großteil der Titel für den internationalen Markt produziert werden (bis auf einige wirklich sehr spez. Titel)? Daher würde ich das als Argument mal weglassen - Blue Dragon und der kommende Titel von Mistwalker (öhm... Titel vergessen, sieht aus wie ein klassischer FF Teil) sind schon recht klassische jap. RGPs die sich auch hervorragend in Japan verkaufen müssten.

Btw. Werwölfe und Adolf hab ich wohl übersehen (ab der Hälfte was anderes gemacht) - so pass ich auf -.- :D Gut, doch freakiger als gedacht ^^ Trotzdem ein Titel den ich auf jeden Fall kaufen würde... (mit Herrn H. dürfte die Chance auf einen Release in diesen Landen jedoch gesunken sein)

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Ist es mittlerweile nicht so das ein Großteil der Titel für den internationalen Markt produziert werden (bis auf einige wirklich sehr spez. Titel)? Daher würde ich das als Argument mal weglassen - Blue Dragon und der kommende Titel von Mistwalker (öhm... Titel vergessen, sieht aus wie ein klassischer FF Teil) sind schon recht klassische jap. RGPs die sich auch hervorragend in Japan verkaufen müssten.
Klar, aber dieses "Genre" is etabliert und zumindest die großen AAA-Titel verkaufen sich im Rest der Welt teils öfter als in Japan.
So was wie Operation: Darkness schafft es ja normalerweise nichma aus Japan raus. Auf der 360 rechne ich aber schon damit, sonst würde es sich gar nicht rechnen. Entsprechend müsste da imo auch schon Support vom Westen vorhanden sein, sonst würde man so was doch gar nich erst entwickeln?

thething

Kackafurz Pipinase
Sollte man annehmen, wobei es schon zu PS2 Zeiten Titel in dieser Richtung gab die den Sprung hierher geschafft haben (mir fällt der Titel nicht mehr ein, rundenbasiertes Mechspiel mit abgedrehter Storyline - fand ich recht spassig trotz der recht trägen Präsentation). Mal schauen ob wir von dem Titel noch was hören - in der Form dürfte ein Release hierzulande aber ausgeschlossen werden (aber gottseidank ist Luxemburg hier nur ums Eck :D)

ja klar, Werwölfe, Drachen, Magier usw. in einem WW2-Setting und als Rundenstrategie is quasi der Inbegriff von Japan-Freakzeugs. Dazu auch noch der Herr Adolf H. aus Ö.
Ich finde schon, dass es der Inbegriff von freakig ist, das werden nur Freaks gut finden.
Hast du nicht gewusst der der gute alte Adolf ein Reich von Vampiren und Werwölfe erschaffen wollte ??
Das war doch bekannt,oder nicht ??? :)