• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Pariah

Bronson

Neuling
Digital Extremes entwickelt Pariah

Nach längerer Zeit stillschweigender Arbeit hinter verschlossenen Türen hat Unreal Championship-Entwickler Digital Extremes nun sein neuestes Projekt offiziell angekündigt: In Zusammenarbeit mit dem jungen Publisher Groove Games arbeitet man an dem First Person Shooter Pariah für Xbox und PC, der im Rahmen der E³ im Mai dieses Jahres näher vorgestellt werden soll. Grundlegende Infos sowie die ersten vier Screenshots gibt's schon jetzt bei uns.

Pariah befindet sich seit zwei Jahren in Entwicklung und versetzt euch in ein Science Fiction-Szenario. Neben den klassischen Ego Shooter-Zutaten setzt Digital Extremes auf eingestreute Survival-Elemente und eine intensive Storyline. Detailliertere Informationen sind noch nicht bekannt, sollen aber (genau wie ein Release-Datum) auf der diesjährigen E³ bekanntgegeben werden. Behaltet bis dahin die offizielle Website im Auge, die in naher Zukunft mit Inhalten gefüllt werden soll. Die ersten vier Screenshots der Xbox-Version zeigen ein interessantes Setting mit zeitgemäßer Optik, hoffen wir auf eine konstant flüssige Framerate.

Areaxbox

Shonak

Comme des Fuckdown
Schaut doch schon mal recht gut aus. Vorallem der 3te Screenshot gefällt mir.

Halo-Klone braucht die Welt :D

Shonak

Comme des Fuckdown
Der neue Topictitel rockt :ylsuper: :D

Naja, ich erwarte mal großes. Haben die auch nicht Unreal für PC entwickelt?

relikt

winter is coming
ich habs einige stunden online gespielt und bis auf die großen hitzones hatte ich keine probleme. keine laggs, keine ruckler, geil spielbar super steuerrung, waffenbalance ist gut. ich weiß net worauf du hinaus willst:confused:

MarkKnopfler

´il Schlongo
fand uc auch misslungen!

permanantes ruckeln, lags...also dass was du als nicht vorhanden betitelst hat mir den spass an dem game versaut. weiss nicht wieviele patches die nachgeschoben haben, aber anfangs hats ziemlich geruckelt und gelagt. selbst im SP war die ruckelei ständig vorhanden.

und natürlich die deutsche sprache ist eine katastrophe! nur auf englisch zocken!!

relikt

winter is coming
ich habs nie ohne patch gespielt aber wie gesagt ich hatte solche probleme nie, speziell laggs kamen net vor. ist natürlich auch ne frage des hosts.

Shonak

Comme des Fuckdown
Ego-Shooter-Helden = Beinharte Waffennarren, die sich durch Feindesreihen mähen, ohne mit der Wimper zu zucken? Dass diese Gleichung nicht immer ganz aufgehen muss, beweist das von Digital Extremes entwickelte Pariah. Im Frühjahr 2005 wird der für Xbox, PC und Playstation 2 erscheindende First-Person-Shooter versuchen, diese gängige Shooter-Tugend umzukrempeln. Mehr über den Mediziner sowie die Gamedesign-Philosophie von Digital Extremes erfahrt ihr in der aktuellen Pressemeldung.

Entwicklerteam Digital Extremes arbeitet derzeit mit Hochdruck an seinem kommenden Ego-Shooter-Baby Pariah. Im Frühjahr 2005 erblickt der derzeit heranwachsende Spross das Licht der FPS-Welt und stellt sich mit ambitioniertem Story-Konzept einschlägiger Konkurrenz.

Drew Fellman und Mark Pressman, Hollywood-Drehbuchautoren an der Seite der Unreal Tournament-Macher, beweisen ihr Know How. Gemeinsam mit dem Team von Digital Extremes haben sie Pariahs oberstes Gebot definiert: Charaktere müssen menschliche Züge tragen, durch und durch glaubhaft sein! Mit Fehlern und alltäglichen Problemen behaftet, sind sie für Spieler greifbare Identifikationsfiguren.

Im Gegensatz zur zielsicheren Superhelden-Liga herkömmlicher First-Person-Shooter kommt Protagonist Mason eindeutig aus den Zivilisten-Reihen. Geheimratsecken, verloren gegangener Lebensmut und ein eher spärliches Muskelkostüm machen ihn zum „netten Onkel Doktor von nebenan“. Obwohl er den Umgang mit Skalpell und Tupfer eher gewohnt ist als Schießen mit tödlichem Waffenarsenal, erzwingen widrige Umstände den Griff nach großen Kalibern. Sein Leben wird im Laufe des Spiels vollständig umgekrempelt. Abweichend von dem ursprünglichen Gelöbnis, als Arzt Menschen zu heilen, nimmt er sein Schicksal und das seiner infizierten Patientin Karina schließlich selbst in die Hand. Oftmals kann er nur mit bleihaltigen Argumenten seine Widersacher von seinem neuen Credo überzeugen.

Macho-Helden finden in Digital Extremes’ neuestem Werk dennoch keinen Platz. Statt ein brachiales Übermenschen-Epos zu schaffen, setzen sie auf die Emotionalisierung des Spielers. Dessen Gefühle zu wecken und sowohl mit mitreißender Geschichte als auch topaktueller Grafik zu vertiefen, rangiert in ihrem Spielkonzept von Pariah an oberster Stelle. Genre-Fans freuen sich auf ein tiefes Spielerlebnis und intensive Identifikation mit den virtuellen Persönlichkeiten. Ihre charakterlichen Veränderungen werden sie von der ersten Sekunde an in ihren Bann ziehen.

Nachdem wir vor einigen Tagen die Hauptfigur von Digital Extremes Shooter Pariah, Dr. Mason genauer vorgestellt haben, gibt es heute Einblicke in das rollenspiel-ähnliche Aufrüstsystem des Spiels. Wie schon in Deus Ex - Invisible War könnte ihr die Waffen und Eigenschaften eures Heldens im Laufe des Spiels durch das Aufsammeln von Energie-Zellen verbessern. Weitere Details dieses Systems verrät die offizielle Pressemitteilung.

Digital Extremes' Gründer und Creative Director James Schmalz setzt im FPS-Genre neue Akzente. Wurden in der letzten Woche seine Story-Ambitionen zu Pariah dargelegt, verrät der Unreal-Schöpfer nun Einzelheiten über die spielbestimmende Upgrade-Funktion, die dort zum Einsatz kommt: das Weapon Core System.

Beginnend mit einem eher spärlich ausgestatteten Waffenrepertoire, begibt sich Protagonist Dr. Jack Mason auf die Suche nach durchschlagkräftigem Geschütz. Reichen ihm dabei die aufzufindenden Waffenfunktionen nicht, baut er sie kurzerhand durch die Verwendung so genannter Energy Cores aus. Diese im Spiel verstreuten Energiekerne verwandeln beispielsweise herkömmliche Gewehre in todbringende Sniper-Flinten oder erweitern Plasma-Kanonen in Schussfrequenz und Feuerkraft. Virtuelle Chefärzte mit Zeigefinger am Abzug rüsten jede Waffe auf vielfache Art und Weise hoch.

Zusätzlich steigern sie auf diesem Weg nach und nach die physischen Helden-Kräfte, denn um die Sprint-Ausdauer des Medikus ist es anfangs nicht sehr gut bestellt. Erst das Aufsammeln der Energy Cores verhilft Mason zu weniger Seitenstechen. Dann spurtet er aufgrund der Aktivierung des Items für einen längeren Zeitraum durch die Szenarien und entflieht flinken Fußes den Gefahren. Ebenso wartet seine Energieleiste auf kräftige Wachstumsschübe.

Letztlich formen Spieler durch Energiekerne eigenständig Figur und Wesen des Jack Mason. Ob pfeilschneller Draufgänger oder bis unter die Zähne bewaffneter High-Tech-Söldner: Herr Doktor zeigt in Pariah finstere Gesichter
beides AXB

:eek: jetzt hab ich wieder nen Shooter nach Halo 2 dem ich entgegen fiebern kann :D

Bronson

Neuling
Pariah USA & PAL Termin

26.01.05 - Groove Games gibt bekannt, dass der Ego-Shooter Pariah von Digital Extremes weltweit am 03.05.05 für die Xbox ausgliefert wird.

GF