• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Peripherie für GC

Leser

avoid missing wickerman for high score
OK, das Metroid-Bundle lockt. Bald muß auch der GC ins Haus.

Bisher habe ich mich mit dem GC und was dazugehört nicht näher befaßt - und jetzt stelle ich fest, daß a) die Mem-Card schweineteuer ist und b) das RGB-Kabel von N auch, und nicht mal einen extra Sound-Ausgang besitzt. :eek:

Also: Habt Ihr Tipps, welches RBG-Kabel und welche Mem-Cards von anderen Herstellern zu empfehlen sind? Gerade bei Mem-Cards bin ich vorsichtig geworden wegen Inkompatibilität, da werde ich wohl zum 251er-Original greifen.

Aber ein gutes RGB-Kabel mit Stereoanlagen-Anschluß - das suche ich noch ...

R

reneheld83

Guest
Jo geil Mario, die Kundenrezensionen zu dem Teil sind ja erste Sahne :D

Leser

Hm, in den Kundenbewertungen schreiben drei Leute, es sei kein RGB-Kabel:

"Vorsicht ist geboten beim Kauf dieses RGB Scart-Kabels ! Obwohl RGB draufsteht, wird KEIN RGB-Signal übertragen ! D.h. die Pins für die Farben Rot, Gelb und Blau sind gar nicht angeschlossen. Die Qualität (Bild UND Sound) sind sogar weitaus schlechter als bei dem AV-Kabel, welches dem GameCube beiliegt !!! "

Edit: ... worauf René schon hingewiesen hat. ;)

Tabris

Jiyuu Tenshi
Naja, die negativen Meinungen beziehen sich alle auf die alte Version, die kein RGB Signal geliefert hat.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
bla bla bla immer diese Nintendo Neulinge

solche Kommentare wirst du bei jedem Fremdhersteller kabel finden, weil Nintendo zum damaligen Releasezeitpunkt eine falsche Polung angegeben hat, und sämtliche RGB Kabel damals nur ein normales AV Signal hergaben. Die neuere Version läuft fehlerfrei

Leser

Original geschrieben von Mario
bla bla bla immer diese Nintendo Neulinge

solche Kommentare wirst du bei jedem Fremdhersteller kabel finden, weil Nintendo zum damaligen Releasezeitpunkt eine falsche Polung angegeben hat, und sämtliche RGB Kabel damals nur ein normales AV Signal hergaben. Die neuere Version läuft fehlerfrei
Verstehe, danke für diese Info.

Wenn ich der Hersteller wäre, würde ich dann versuchen, diese inzwischen nicht mehr richtigen Kommentare von der Amazon-Seite zu entfernen.

Freue mich schon riesig auf den Cube - inzwischen gibt es wirklich einen Berg Toptitel.

R

reneheld83

Guest
Frage:

Kann man bei diesem RGB Kabel ein DD 5.1 System anschließen? (oder was auch immer an Soundsystemen auf dem Markt ist).

Kann hier noch wer anders bestätigen das die Qualität gut ist? Dann würde ich es nämlich nehmen :)

Tabris

Jiyuu Tenshi
Du brauchst aber ein Sound System, das Pro Logic II unterstützt, sonst bringt's dir beim Cube nicht viel. :)

Tabris

Jiyuu Tenshi
Wenn es das mit dem Audio Ausgängen ist, dann ja. Anders kriegst du den Cube gar nicht an ein Dolby System. :)

R

reneheld83

Guest
:lol:

Ist ja ein Witz :D

Nun gut, dann werde ich das wohl nehmen :)

btw. Am Cube selber ist auch nix um es an Dolby anzuschliessen?

R

reneheld83

Guest
So, der Cube kann ja nur Pro Logik Audio 2, right?

Jetzt geht es mir um folgendes. Tabris meinte, das wird quasi nur über den Audio Ausgang eines RGB Kabels an einem tauglichen Receiver angeschlossen. Das Nintendo RGB Kabel hat aber keinen Audio Ausgang. Wenn ich einen Scart Adapter habe, der einen Audio Ausgang hat, könnte ich es dann an diesem Kabel zwischen Adapter und TV anschliessen, sprich: Würde es genauso durchgeschleift werden? :)

Und nebenbei: Welches System, das günstig und gut ist (hoffe Creative hat da was) unterstützt Pro Logik Audio 2 UND DTS und DD 5.1?

Ist wichtig, Danke

Soul

Bekanntes Mitglied
Hab meinen Cube, neben den anderen Konsolen an einer Scart-Schalt-Box angeschloßen, die wiederrum per Audiokabel an meiner Anlage angeschlossen ist. Sprich, bei mir ist quasi jede Konsole an meiner Anlage angeschlossen und beim Cube kommt der Pro Logic II Sound perfekt rüber.

R

reneheld83

Guest
Und welche Anlage kann Pro Logik 2? Creative und Logitech lassen sich auf ihren HP's nicht im geringsten darüber aus.