• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

InSaNe

Neuling
Im moment leider keine :(

Kommen leider erst nächste Woche, es sind Ridge Racer 7 und Resistance.

Viel hab ich bisher noch net gemacht, erst mal nen Leistenbruch beim aufstellen der Konsole geholt :D Zum glück hatte ich noch den alten Spannungsumwandler von meiner jap. Ps2 damals, der schafft zwar nur 200W, aber scheint bisher zu reichen.

Dann musste ich auch schon ein Staubtuch holen um die Konsole zu entstauben :D

Beim ersten einschalten war ich dann doch überrascht wie leise sie ist, natürlich habe ich das schon mehrfach gelesen, aber man glaubt es halt erst wenn man es selber ausprobiert. Sie ist eigentlich fast nicht hörbar, mein TV ist lauter als die PS3.

Zum Glück konnte ich das HDMI Kabel von meinen DVD Player nutzen, so dass ich auch direkt die 1080p Auflösung wählen konnte.

Die Lautstärke des Laufwerks konnte ich mangels Spiele leider noch nicht testen, aber ich werde nachher mal den beiligenden Film einlegen.

Sonst hab ich bisher nur ein paar Einstellungen vorgenommen und mir ein paar Demos im Playstationstore runtergeladen.

Zuletzt bearbeitet:

Tidus_Riot

Bekanntes Mitglied
Viel hab ich bisher noch net gemacht, erst mal nen Leistenbruch beim aufstellen der Konsole geholt :D Zum glück hatte ich noch den alten Spannungsumwandler von meiner jap. Ps2 damals, der schafft zwar nur 200W, aber scheint bisher zu reichen.
Hi insane

ich dachte die ps3 hat nen universal netzteil, was man mit spannungen zwischen 100-230V betreiben kann?
oder ist das nur bei der psp der fall???

Mächtle

Forenuser
Cell-Chip 2007 mit 65nm Fertigungsprozess
04.12.06 - Der Cell-Chip der PlayStation3 soll 2007 in einem Fertigungsprozess von 65nm hergestellt werden. Das schreibt die Mainichi Zeitung unter Berufung auf eine Präsentation von IBM auf der 'SC 2006 - International Conference for High Performance Computing, Networking, Storage and Analysis'.

Derzeit wird der Cell-Chip noch mit einer Strukturgröße von 90nm gefertigt. Durch die Umstellung in der Chipproduktion auf 65nm reduzieren sich die Produktionskosten der PS3, so dass vielleicht eine Preissenkung möglich ist.
CLICK PICTURE (Cell Roadmap)

Ganymed

pro erderwärmung.
seinerzeit sollte der CELL von vorne herein in 65nm gefertigt werden. deswegen und aus kostengründen haben sie den angepeilten chiptakt von 4,6GHz auf 3,2GHz gesenkt.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
so dass vielleicht eine Preissenkung möglich ist.
:rofl: Die machen pro Kiste ichweißnichwievielhundertdollar Verlust und da wird bereits auf eine Preisreduzierung spekuliert.

Egal...

Factor 5 hat btw. 2 Spiele für den Downloadservice angekündigt. Um welche Titel es sich dabei handelt, wurde nicht gesagt. Ich tippe aber stark auf ein Turrican in 1080p. :)

relikt

winter is coming
Infos zum Regionalcode der PS3

06.12.06 - Wie berichtet, können auf einer Blu-ray Disc mehrere Sprachen eines Spiels gespeichert werden. Dadurch entfällt eine spätere Lokalisierung auf separaten Discs für die einzelnen Territorien und ein Spiel kann weltweit auf einer einzigen Disc auf den Mark kommen.

Wie Ownage.nl schreibt, befindet sich der Regionalcode in der PS3 selbst und nicht auf der Disc: So enthielt Resistance: Fall of Man auf einer japanischen PS3 kein Blut, während dieselbe Spiel-Disc auf einer amerikanischen PS3 Blut zeigte.
:(

ich weiss zwar nicht so genau warum, aber ich habs heute getan... :eek:

Herzlichen Glückwunsch!

Deine Daten wurden erfolgreich überprüft.

In dieser Email teilen wir dir bereits deine persönliche Nummer mit, die dich zum Kauf einer PLAYSTATION®3-Konsole (60-GB-Konfiguration) autorisiert.

Etwa zwei Wochen vor Launch der PS3 erhältst du einen kostbaren Reservationsbeleg, ein Überraschungsgeschenk und einen Begleitbrief, der ausführliche Details zum Kauf enthält.
In diesem Brief erfährst du auch, bei welchem PlayStation-Händler (in deiner Nähe) du deine PLAYSTATION®3-Konsole (60-GB-Konfiguration) kaufen kannst.

Bitte bewahre diesen Reservationsbeleg und das Schreiben gut auf, denn nur nach Vorweisen deiner persönlichen Reservationsnummer und deines Reservationsbelegs ist es dir erlaubt, die für dich reservierte PLAYSTATION®3 zu erwerben.

Deine Reservationsnummer lautet: *************

Wir bedanken uns für dein Interesse an PlayStation und wünschen dir schon jetzt viel Spass mit PLAYSTATION®3 - THIS IS LIVING

Das PlayStation Team

Faszinierende Kurzfilme über PLAYSTATION®3 -
Schau sie dir auf der offiziellen Website an.

www.ps3.ch