• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Pro Evolution Soccer 6

Mächtle

Forenuser
So hier mein Ersteindruck zu Winning Eleven 10 (jap. PES6) (kurz gefasst) nach 2 -3 Stunden Spielzeit:

Das Spiel ist insgesamt etwas schneller geworden. Die Pässe haben in etwa die gleiche Geschwindigkeit wie bei PES5,dafür sind die Bewegungen der Spieler schneller. Man kann jetzt locker einen Verteidiger mit einem Henry oder Etoo überlaufen. Schüsse aus der zweiten Reihe sind einen tick genauer als bei PES5. Das Verteidigen ist um einiges schwieriger. Spieler ohne Ball brauchen sehr lange bis sie anfangen zu rennen. bzw ihre volle Geschwindigkeit erreicht haben. Spieler mit Ball haben komischerweise diesen Nachteil nicht. Zurdem leibt bei Zweikämpfen der Ball oft am Angreifer kleben.

R1+x hat 0 effektivität in der abwehr. Sogar weniger als bei PEs4,3,2usw. Doppelpässe werden jetzt schneller gespielt,wobei meiner Meinung nach immer noch zu langsam. Freistösse schwieriger,da sich der schussbalken schneller auflädt.

Grafisch hat der Titel leicht abgenommen. Der Platz sieht etwas verwaschener aus und die Zuschauer die jetzt während des Spiels zu sehen sind,sind nichts anderes als ein verwaschener Texturteppich...wie bei ISS Evo auf der PSX.

Einen fazit möchte ich nocht nicht abgeben,braucht noch seine zeit. :)

Addo:

Adriano:

Agger:

Bannotz, ehh, Huber, also Ballack:

Boots1:

Boots2:

Carra:

Campbell:

Cech:

Cordoba:

Deco:

Eto'o:

Figo:

Given:

Huntelaar:

Mächtle

Forenuser
Kewell:

Lampard:

Momo:

Ouch:

Owen:

Pauleta:

Pires:

Pirlo:

Riquelme:

Robben:

Villa:

Wörns:

Xabi Alonso:

Yepes:

Zidan:

Martins:

Joaquin:

PES

FC Bayern München
kannst mir ein Option-File empfehlen??? Da gibt es ja schon wieder reichlich Auswahl. :)

DanX

Foren-Assi
Habs am Freitag auch bekommen, und habe noch ne Frage: in Berichten hatte ich etwas über doie Möglichkeit gelesen, bei der Teamauswahl quasi "die Mischung" aus 3 Teams zu wählen. Wie geht das?!

DanX

Foren-Assi
Man kann sich sozusagen ein Mix-Team aus 3 Teams erstellen bzw. die CPU macht das. Also ich hatte es so verstanden, als könnte man z.B. Barca, Arsenal und Chelsea wählen und dann hat man ne Elf aus den 3 Teams auf dem Platz (mit Lampard, Ronaldinho, Puyol, Henry, Fabregas etc. in einer Mannschaft).

DanX

Foren-Assi
Zitat von mcpete:

Also ich sehe WE vielleicht nicht ganz so wissenschaftlich wie Mächtle, aber hier trotzdem mal meine bescheidenen Eindrücke:

- Der Torwart scheint ne Ecke schlechter geworden zu sein. Fernschüsse werden viel öfters abgeklatscht. Ist mir auch schon 2-3 mal vorgekommen, dass ein hoher Schuss aus der Distanz vom Keeper noch ins eigene Tor abgeklatscht wurde. Ansonsten werden Flachschüsse gerne mal nach vorne abgeklatscht...

- Die Abwehrarbeit ist deutlich schwerer geworden. R1 + X führt nicht mehr so häufig zum Erfolg.

- Fernschüsse sind gefährlicher geworden. Zum einen weil sie imho härter und genauer aufs Tor kommen, und andererseits durch die schlechteren Torhüter (siehe oben).

- Die Schiedsrichter sind besser geworden. Die Kartenvergabe ist nachvollziehbarer, allgemein kommt mehr Spielfluss auf.

- Die Animationen sind imho noch ne Stufe "feiner" geworden. Daneben gibt's noch kleinere Features, wie z.B. schnell ausgeführte Freistäße.

PES

FC Bayern München
das mit den Torleuten ist meiner Meinung nicht optimal gelöst, ich finde es schade das die Torhüter insgesammt viel schlechter sind, gut finde ich allerdings das mehr abgeklascht wird, wie in echt halt, da wird ja auch nicht jeder Schuß festgehalten, aber dafür den Torhüter komplett schlechter zu machen ist der falsche Weg. Aber sonst ist es ein gelungener Nachfolger.
Habe bisher noch nicht viel gespielt, aber kann es sein, das der Kopfball viel einfacher geworden ist? Habe schon ein paar Kopfballtore gemacht, die ich sonst nie mache. Besonders positiv viel mir bisher auf, das der Sound diesmal richtig klasse ist, die Fans machen ordentlich Lärm und pfeifen auch gelegentlich wenn der Gegner den Ball hat, das macht wirklich Laune.

mcpete

Karton Karton
Hmm... Ich glaub ich werde dieses Jahr auf das Update verzichten und mir das nächste PES erst wieder für Nextgen holen.

PES

FC Bayern München
Zitat von DanX:
Habs am Freitag auch bekommen, und habe noch ne Frage: in Berichten hatte ich etwas über doie Möglichkeit gelesen, bei der Teamauswahl quasi "die Mischung" aus 3 Teams zu wählen. Wie geht das?!
jo, das ist möglich. Man kann seine Mannschaft aus bis zu vier Mannschaften zusammenstellen lassen. Ist im Hauptmenü der Punkt ganz unten. Du kannst da dann auswählen ob du eine Mannschaft von Leuten einer Region z.B. Europa willst oder eben die Auswahl aus bis zu vier Vereinen.

DanX

Foren-Assi
Zitat von PES:
jo, das ist möglich. Man kann seine Mannschaft aus bis zu vier Mannschaften zusammenstellen lassen. Ist im Hauptmenü der Punkt ganz unten. Du kannst da dann auswählen ob du eine Mannschaft von Leuten einer Region z.B. Europa willst oder eben die Auswahl aus bis zu vier Vereinen.

Danke für den Hinweis, dann werde ich mir am WE mal ne Europa-Auswahl basteln :)

PES

FC Bayern München
leider ist es nur so das die Spieler per Zufallsprinzig gewählt werden und du nicht manuell Änderungen vornehmen kannst.

Hellseher

Ari Gold
hab ja keine ps2 mehr aber kollege hat we10 und ich find lässt sich grundsätzlich besser spielen als WE9 nur fallen mir ein wenig zuviel tore diesmal.. aber macht scho spass un grad das man jez auch mal mit henry, ronaldinho leute überrennen kann is gut..

Madruk

Lovemachine
Konnte es gestern auch mal ausgiebig zocken und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Ist immernoch ein überragendes Fußballspiel, aber es ist keinerlei Fortschritt erkennbar, nur minimale Detailveränderungen. Wer PES5 hat, braucht den 6. Teil nicht wirklich.

*Edit*: Ist kein abschließendes, eher ein vorübergehendes Urteil. ;)

Zuletzt bearbeitet: