• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ps2 bald nur mehr Nr.2 - wer weiß ???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

keegan

gesperrt
Hallo !

Also eines mal vorweg ich bin ein Zocker seit vielen Jahren und kein eingefleichter Fan irgendeines Konsolenherstellers.
(Habe deshalb auch ein N64, einen Dreamcast, eine PS One und eine PS2, sowie einen GBA).

So also ich surfe schon seit Tagen, ziehe mir Bilder und Videos rein und habe einige Meinungen gelesen und muß sagen mit der X-BOX dürfte schon etwas sehr gutes auf uns zukommen.
- und ich eiß nicht warum, irgendwie habe ich das Gefühl das die X-BOX das Ruder unter den Konsolen übernehmen wird.

Mich würden eure objektiven Meinungen zu dem Thma interessieren, ganz besonderst die Meinungen von Leuten die

sowohl eine PS2 als auch eine US X-Box haben !

wie gut ist das Gerät und die Games wirklich (Grafik, usw.), ist die X-BOX wirklich der erhoffte Oberammer ober wieder nur zuviel gehypt und hochgelobt ???

BIN MAL GESPANNT

ciao
chris

keegan

gesperrt
hey, hey nicht falsch verstehen !!

Ich hab`auch ne PS2 und überlege eben ob ich mir auch noch die X-Box zulegen soll, aber mich interessiert die ehrliche Meinung anderer Zocker die eben beide Konsolen haben und keine Fanatiker sind !

chris

V

Valo

Guest
:confused: Hab doch garnix gesagt, ausser das du im falschen Forum gepostet hast;)

Jaro

Doctor Hobel
imo wird di ebox di eps2 einmal verdrängen. guckt man sich die verkaufszahlen an, wird das zwar nicht 100%ig ersichtlich, aber was spricht dafür?

1. die vereinigung von konsole und pc wird bestimmt viele pc gamer dazu bewegen eine konsole zu kaufen.

2. die ausstattung lässt keine wünsche offen. online gaming, HDD

3. geschickte kombination und detaillierte berücksichtigung der kundenwünsche (kombination der besten pads etc.)

4. sega wird verstärkt für die box entwickeln, das vereint sega und sony fans (metal gear, silent hill etc. in kombination mit sonic, und vor allem den innovativen sega games)

5. einfache updatemöglichkeiten (xbox2? einfach nen neuen grafikchip und eine neue cpu?)

6. das technsiche potential ansich, mit der directx schnittstelle einfach zu programmieren.

fazit: imo das beste paket, mit dem breitesten spektrum an software (westlich, japano, kiddie, erwachsen einfach alles.)

ich war drei mal nahe eines importes (weil immernoch billiger) aber ichhabe mich entschieden erstmal abzuwarte, weil ich eh nicht soviel kohle habe, aber die BOX wird bei mir def. kommen, spät. ende des jahres!

gruß

T

TheAL

Guest
Mann keegan, immer die gleiche Frage, das hast doch schon zig mal in zig Varianten gefragt.
Antworten hast du auch genug bekommen...:rolleyes:

V

Valo

Guest
Ehrlich gesagt, ist die X-Box mit dem jetzigen Preis nicht Massentauglich! ;)

Veil

Flamenco turistico
4. sega wird verstärkt für die box entwickeln, das vereint sega und sony fans (metal gear, silent hill etc. in kombination mit sonic, und vor allem den innovativen sega games)
Was haben MGS und SH damit zu tun und wieso vereint das Sega und Sony?
Btw: Warte einfach die E3 2002 ab, dann wirst du sehen, was vom Sega Support für die Xbox übrig bleibt... ;)

G

Guest

Guest
Grafik ist nich alles!!!Die Ps2 hat einfach viel zu viele fans um sie zu schlagen!!Schau dir mal die verkaufszahlen in den USA an!!oder auch japan(ja ich weiss in japan gibts noch keine XBOX).Die leute werden die Ps2 kaufen,wegen

1.Den vielen gutem TOP Titeln

2.Wegen des guten preises!!

Die Ps2 wird die Nr 1 bleiben!!!!Aber technisch ist die Ps2 der XBOX unterlegen!!!

Jaro

Doctor Hobel
Original geschrieben von Veil

Was haben MGS und SH damit zu tun und wieso vereint das Sega und Sony?
Btw: Warte einfach die E3 2002 ab, dann wirst du sehen, was vom Sega Support für die Xbox übrig bleibt... ;)
ganz einfach:

die box bringt fast die selben games wie sony, bloss mit besserer technik!!

nintendo bringt wieder verstärkt games für die ganze famlie (jetzt komm tnicht wieder mit rare und resi...) ... viele die sony konsolen vorziehen, mögen nintendo nicht besonders. auf der anderesn seite stehen die sega fans, mit ihren innovativen games!, dem typischen sega style eben!

die ps2 und psx fans werden weiterhin ihre erwachsenengames von capcom und co auf der box geniessen! und die sega fans werden IMO ihre games haben! ausserdem kommen garantiert einige aus dem pc bereich! das reicht um gegen nontendo anzukommen und sony wegen der technischen mägel auszustechen..

natürlich nicht in diesem jahr und sofort, abe auf lange sich. hättet ihr euch damals gedacht: quatsh es komm tnicht auf tehnik an, sega und nintendo haben soo viele fans, dass ein sony mit einer neuen konsole diese macht nicht brechen kann? sony hats geschafft, mit technik! und die psx wurde zur meistgekauftesten konsole! wieso kommt ihr auf die idee ms würde jetzt nicht sony ausstechen können. alleinder preis ist heftig, aber rechnet man z.B:

1. panasonic cube, + adsl + HDD... oder
2. ps2 + HDD + ADSL

dannnoch einen DD und DTS encoder....

dann komm tman auch auf den preis :)

V

Valo

Guest
Man darf nicht vergessen das Sony ´nen riesen Vorsprung mit 20 Millionen verkauften Konsolen hat, bis das die Xbox aufgeholt hat, kommt die PS3 und dann juckt es Sony ´nen Scheissdreck ob dann die X-Box vor der PS2 liegt;)

Veil

Flamenco turistico
Original geschrieben von jkollar.de

natürlich nicht in diesem jahr und sofort, abe auf lange sich. hättet ihr euch damals gedacht: quatsh es komm tnicht auf tehnik an, sega und nintendo haben soo viele fans, dass ein sony mit einer neuen konsole diese macht nicht brechen kann? sony hats geschafft, mit technik! und die psx wurde zur meistgekauftesten konsole! wieso kommt ihr auf die idee ms würde jetzt nicht sony ausstechen können. alleinder preis ist heftig, aber rechnet man z.B:....
Ja, Sony hat es mit Technik geschafft, aber hat es Nintendo mit Technik geschafft (N64)? Hat es Sega mit Technik geschafft?
Die Xbox kann allein schon deshalb nicht Marktführer weltweit werden, weil man sie in Japan schlicht und einfach nicht akzeptiert. Und ich sage das nicht aus irgendeiner Fanboylaune heraus...

Es gehört schon etwas mehr dazu, als Technik und PC-Spiele um Marktführer im Konsolenbereich zu werden.

Ausserdem hat Sega einen riesigen PS2-Support für 2002 angekündigt, Virtua Fighter 4 ist erst der Anfang.

Jaro

Doctor Hobel
ich bin sowieso dafür, dass wir europäer mal langsam einen eigenen geschmack finden.. und nicht nur blind japano und us kaufen. ist schon schlimm genug, dass wir wie doof in hollywoodfilmre rennen, inline skaten und mangas mögen, als ob wir nicht selbst eine kultur haben, oder kunst, oder fähige menschen.

ich hoffe, dass durch den ersten westlichen konsolenhersteller ein gegenpol entsteht! besser wäre natürlich eine anpassung der tv normen (unmöglich :( ) oder zumindest mehr entwicklungsstudios in europa!

ps: ich sag ja auch nicht, dass ms dieses jahr alles toppen wird!

und übrigens: fan gemeinde hin oder her: im moment sehe ich bei der xbox keine schwachstelle ausser preis und gewicht! alle anderen hersteller haben di efangemeinde schon mal ins knie gef§%&.. sony mit der sp2 und dem cache, nintendo mit dem n64 und dem cartridges, sega scheinbar mit dem saturn und irgendwie mit der vermarktung des dc! (und dem DC PAD!!!)..

ms ha tnochkein dreck am stecken, diejenigen die jetzt mit der pc sache kommen, haben es verpeilt, denn was ms auch im softwaremart versaut hat, die games und die spielehardware gehören zu den besten auf der welt.

A

Alex

Guest
Also immer wenn ich in mein Saturn gehe,sehe ich
wir der PS2 Berg immer kleiner wird!
Kurz gesagt man wird Sony wohl in Europa und
schon garnicht in Japan das Wasser reichen könnnen.Der einzigste der in Japan mithalten kann
ist der Gamecube,das könnte noch spannend werden
wenn für den Cube die großen Spiele kommen.
In Amerika ist alles offen,da kann auch Microsoft
noch Marktführer werden.
Aber wie man schon sehen kann wird wohl Sony
wieder Markführer werden auch wenn es nicht die
beste Konsole ist,aber die Leute sind einfach
zu geblendet:(

B

Benicube

Guest
viele die sony konsolen vorziehen, mögen nintendo nicht besonders.

Wiel viele einfach überhaupt keine Ahnung haben und sich nicht informieren und nur nach dem Trend gehen.
Und Nintendo gilt eben als Kinderfirma die uncool ist. Zumindest bei uns. In den USA scheint es ganz gut zu laufen.
Mir ist es Relatic egal wer erster, zweiter oder dritter wird. Hauptsache Nintendo macht genug umsatz das sie uns auch noch bei den nächsten Konsolengenerationen mit geiler Software bedienen werden.

Jaro

Doctor Hobel
Original geschrieben von Valo
Die beste Konsole ist die mit den besten Spielen;)
und warum meckern dann alle über die böse ps2, die doch so schlecht ist, aber das beste angebot hat? ;)...

naja ich werd sehen.. jetzt kannman eh ncohnix sagen! :)

aber überlegt mal: wenn 2003 die ps3 kommt, ist di ebox bestimmt schon für 250EUR zu haben... dann haben wir die selbe situation wie jetzt ps2 vs. ms :)

V

Valo

Guest
Über die neueste Generation der Spiele gibbets eigentlich net viel zu meckern;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.