• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Puzzle Quest Reihe

mcpete

Karton Karton
Gibts für Puzzle Quest schon nen Preis? Bei Steam kostet es für PC 20 Euro, daher hoffe ich nicht, dass es in Richtung 1600 geht.

mcpete

Karton Karton
Die Meinungen gehen ja weit auseinander, was auch nicht gerade gut ist. Gamespot und Gamestar geben jeweils 55%, IGN dagegen 85. Gibt ne PC-Demo, die ich gestern noch angezockt habe und naja, ich tendiere auch eher Richtung 55%. Besonders nervig finde ich die neue Aufteilung in ein sechseckiges Spielfeld und dass die Steine immer in die Richtung nachrutschen, in die man selbst gezogen hat. Taktisch ist das viel schwerer planbar als beim ersten Teil.

Ich habe aber wieder Lust aufs Spielprinzip bekommen und werd mir den ersten Teil für nen Zehner holen, allerdings PC, das steuert sich einfach schneller und besser.

thething

Kackafurz Pipinase
Besonders nervig finde ich die neue Aufteilung in ein sechseckiges Spielfeld und dass die Steine immer in die Richtung nachrutschen, in die man selbst gezogen hat. Taktisch ist das viel schwerer planbar als beim ersten Teil.

Ich habe aber wieder Lust aufs Spielprinzip bekommen und werd mir den ersten Teil für nen Zehner holen, allerdings PC, das steuert sich einfach schneller und besser.
Galactrix sollte heute fürn DS bei mir eintrudeln - ich fand die Demo aber auch schon sehr geil, und was ist schlimm daran wenn man sich neue Taktiken überlegen muss, ist das nicht der Sinn bei der Art von Spielen :confused:

mcpete

Karton Karton
Ich habs mir auch grad geholt :love:
Nen Ründchen zocken? :D
PQ hab ich im MP nie gespielt. Bockt das? Hast Di es über Steam oder Retail?

Galactrix sollte heute fürn DS bei mir eintrudeln - ich fand die Demo aber auch schon sehr geil, und was ist schlimm daran wenn man sich neue Taktiken überlegen muss, ist das nicht der Sinn bei der Art von Spielen :confused:
Ja, schon. Aber ich finde es ist viel weniger planbar durch die neue Struktur, da ist viel mehr Zufall dabei als beim ersten Teil. Außerdem soll man wohl ständig hin- und herfliegen müssen, was später sehr nervig werden soll und es wurden auch einige Spielelemente gestrichen. Aber zock es dann doch bitte heute gleich an und geb mir ein wenig Rückmeldung. Ich würde auch 20 Euro für Galastrix zahlen, wenn es einigermassen den Suchtfaktor von Teil 1 erreicht, damit habe ich auf der 360 bestimmt 30 Stunden verbracht. Und hab jetzt sogar Bock es nochmal auf dem PC zu beginnen. :love:

mcpete

Karton Karton
Kostet die auch 10 Euro? Hmm, ich glaube ich würde es mir über Steam holen, dann brauch ich die Disk nicht im Laufwerk zu haben ;)

thething

Kackafurz Pipinase
Außerdem soll man wohl ständig hin- und herfliegen müssen, was später sehr nervig werden soll und es wurden auch einige Spielelemente gestrichen. Aber zock es dann doch bitte heute gleich an und geb mir ein wenig Rückmeldung. Ich würde auch 20 Euro für Galastrix zahlen, wenn es einigermassen den Suchtfaktor von Teil 1 erreicht, damit habe ich auf der 360 bestimmt 30 Stunden verbracht. Und hab jetzt sogar Bock es nochmal auf dem PC zu beginnen. :love:
Mach ich (wenn die Post mitspielt ^^) - aber rumreisen musstest in PQ auch schon und zumindestens auf dem DS war das teilweise auch nervig (spiel ich btw. immer noch regelmässig, absolutes Must have auf dem Teil) aber nicht wirklich schlimm, hab mir gerade auch nochmal das IGN Review durchgelesen. Das passt imo soweit alles, und das planbare ist weiterhin vorhanden, aber eben auf einer komplexeren Ebene ^^ Ich bin schon scharf auf das Teilchen, momentan ist eh couching angesagt :sabber:

mcpete

Karton Karton
Eigenen Thread draus gemacht :sabber:

Ja, wie gesagt: ich verstehe das große Wertungsgefälle irgendwie nicht. Die Kritikpunkte bei Gamespot finde ich jetzt auch nicht so schlimm, die statischen Zwischensequenzen stören mich nicht, auch brauche ich nun nicht eine ausufernde Story, wichtig ist einzig und allein der "Fight" und der ist zumindest ungewohnt bei Galactrix durch die neue Anordnung.

thething

Kackafurz Pipinase
Ich erklär mir das Wertungsgefälle so:

- der Independent Faktor ist weg
- es ist schon fast das Gleiche wie Puzzle Quest
- SciFi ist nicht so beliebt wie Fantasy
- höherer Preis des Spiels
- distanziert sich mehr von Bejeweled, das heißt die alten Taktiken funzen nicht ganz

Edit: Wg. Preis - ich hatte mir kurzfristig überlegt es nicht zu kaufen weil der Preis zu hoch ist, andererseits macht mir die Art von Spiel 1000x mehr Spass als Shooterzone XXI

mcpete

Karton Karton
Ach ja, was für mich noch Pro Galactrix ist: auf dem PC unterstützt es (im Gegensatz zum ersten Teil) 16:9. ;)

mcpete

Karton Karton
Edit: Wg. Preis - ich hatte mir kurzfristig überlegt es nicht zu kaufen weil der Preis zu hoch ist, andererseits macht mir die Art von Spiel 1000x mehr Spass als Shooterzone XXI
Jo, dito. Wie gesagt: mit dem ersten Teil hab ich 30 Stunden verbracht und ich finde 20 Euro für so ein Spiel auch nicht unbedingt zuviel. Allerdings kostet es als PC-Retail glaube ich auch eher 30 Euro?

Bin mal gespannt auf den 360-Preis, gehe aber fast von 1600 aus.

stoneage

Bekanntes Mitglied
Hat sich jemand mal das Add-On zum alten Puzzle Quest gekauft? Müsste jetzt bald durch sein, von daher frag ich mich ob es sich vom Umfang her lohnt.

mcpete

Karton Karton
Ja, für die paar Quests ist das viel zuviel.

Dann hol Dir lieber demnächst Galactrix. Wenn Du PQ magst, dann machste damit sicher auch nichts verkehrt. Werde wohl die PC-Version nehmen. Habe mich nochmal ein wenig "umgelesen", die Leute, die es schon gespielt haben und auch den Vorgänger mochten, können die niedrigen Wertungen nicht nachvollziehen.

thething

Kackafurz Pipinase
Ich hatte gar nicht gewusst das es auf Steam schon raus ist Oo Dort übrigens für 19,99 statt 29,99 EUR Retail. Ich habs mir auch dafür mal geholt (ist perfekt für nebenbei und ich hab eh einen an der Waffel, also was solls ^^). Bis jetzt wirkt es auf mich genauso gut wie PQ, es spielt sich halt teilweise ganz anderes, d.h. man muss auf ganz andere Sachen achten, insgesamt aber vielleicht sogar noch eine Ecke dynamischer - das Prinzip mit den 4 Richtungen finde ich auch sehr gelungen weil dadurch noch eine weitere taktische Komponente ins Spiel kommt, das gleiche gilt für die Regenerierung von Schildenergie. Was den Charakteraufbau angeht hab ich noch nicht soviel gesehen, aber wirkt erstmal auch stimmig.

Wer den Vorgänger mochte wird damit glücklich, bin ich mir soweit sicher. Wie man dem Titel 55% geben kann versteh ich beim besten Willen nicht, ist ein kurzweiliges Spielprinzip das man auch in 10 Jahren noch einschmeißen kann... genau das richtige für nebenher.