Demo für Multiplayer (der Schwerpunkt des Games liegt darauf) gibts bereits, ua auf der aktuellen PC Powerplay.
Ein paar Fakten:
- eingebauter Liga-Modus
- das Spiel bietet grundlegende Funktionen für jede Art von Rennspiel, kostenloser, mächtiger Editor liegt dem Spiel bei.
- R-Factor ist nur ein Beispiel, was man mit der Engine ISI Motor 2.0 (Weiterentwicklung der F1 `99 - `02 Reihe von EA) alles machen kann.
- Powerplay vermutet hunderte von kostenlosen Erweiterungen bzw. Spielen, die darauf basieren. Bereits für die F1 Reihe gabs ne Menge Mods, das soll jetzt einfacher und schneller gehen
- Fokus des Spiels liegt auf dem Multiplayer Part. So sollen ohne Probleme durch die Optimierung des Netcodes vielen Human-Fahrer gegeneinander antreten können INKL CPU Fahrer, wenn man dies möchte.