• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Resistance 2

Superfrog

Madruk
Ich hab's aber nun mal genau so empfunden, sonst würde ich es nicht schreiben. Ich werde sicher später zu R2 zurückkehren, weil es mir zum Großteil Spaß gemacht hat.

Kurze Erläuterung:

Ich fand es geil bis inkl. des Zusammentreffens mit den Zombie-Heinis. Dann kam Gears 2 dazwischen. Nach den Zombies (inkl. letzter ziemlich unfairer Mega-Gegnerwelle) kam dann ein IMHO völlig langweiliger Abschnitt mit KI-Kollegen, bis ich dann irgendwie und völlig zusammenhanglos zum nächsten Boss gelangt bin. Der sah spaßig aus, ich war aber von den Passagen davor noch völlig ernüchtert und hatte keine Lust mehr, ihn in der Session plattzumachen.

Boubi

Fette Prinzessin
Den Spoiler werde ich nicht lesen, habe bis jetzt nur Koop und Skirmish gespielt. :) Dass du es so empfunden hast glaube ich dir, das finde ich ja so Extrem.

Boubi

Fette Prinzessin
Keine Ahnung um ehrlich zu sein, aber US ist sowieso günstiger...ist zwar etwas Gore drin, aber auch nicht übertrieben. Weniger als in Gears.

mcpete

Karton Karton
Kommt ungeschnitten, hab's bei schnittberichte gefunden. Werde mir das Ding mal gebraucht zulegen, dann muss ich wenigstens nicht auf die Version achten ;)

WeedFUX

... ist gerne hier
ich werde mein exemplar wohl anfang nächster woche erhalten, dann ists aber auch gut mit spiele kaufen für dieses jahr.

erstling fand ich schon gut und nach den euphorischen reviews freu ich mich schon sehr drauf. :sabber:

WeedFUX

... ist gerne hier
der erstling war ja schon nicht so leicht, aber kann es sein das r2 schon zu beginn stellenweise brutal schwer ist auf normal.
die gegner stürmen so brachial das ich teilweise kaum ne chance habe, gab schon etliche szenen die ich nur mit viel glück und einigen anläufen geschafft habe. blöd auch das die ki kumpanen keine echte hilfe sind und die gegner diese auch konsequent ignorieren und immer nur auf mich zustürmen, da will so recht kein richtiges schlachtengefühl aufkommen.

die wummen machen wieder ne menge spaß, grafisch ists recht nett anzuschauen und bislang sehr abwechslungreich. bin aber auch erst im wüsten level.

was mir auch noch negativ aufgefallen ist, das spiel ist sehr dunkel und eine möglichkeit dies übers spiel zu regeln gibts nicht. ich muss die helligkeit am tv ordentlich hochdrehen damit ich ein anständiges bild bekomme. ein bug hatte ich auch schon, einmal hat ein event zum weiterkommen nicht getriggert, geholfen hat nur verlassen des spiels und neuladen... nachdem ich schon 10 minuten planlos durchs level gelaufen bin.

Zuletzt bearbeitet:

mcpete

Karton Karton
Sollte man den ersten Teil vor dem zweiten gespielt haben? Könnte bei zusammen für 60 Euro neu in the UK bestellen (dürften ja auch beide deutsche Lokalisierung drauf haben) :sabber:

Boubi

Fette Prinzessin
Naja, es ist nur eine Shooter-Story. Es gibt aber Leute die darauf schwören, dass der Erstling besser ist (was den SP angeht). Bin selbst immer noch nicht dazu gekommen, habe nur MP gespielt bisher.

Boubi

Fette Prinzessin
Gehe aber mal davon aus, dass der Erstling etwas altbacken wird was Präsentation und neue Shooter-Standards geht. Rein von der Spielmechanik her ist er aber imo nach wie vor sehr gut.

mcpete

Karton Karton
Die Demo (zu Resistance FoM) gefällt mir nicht sonderlich gut. Ich mag es nicht, wenn einen eine Demo direkt in ein Gefecht schmeißt ohne das man weiß wie Steuerung funzt (geschweige denn sie konfigurieren kann) und man nicht weiß auf welchem Schwierigkeitsgrad man da gerade spielt. Ich kam auf jeden Fall nie weit voran :zahn:

mcpete

Karton Karton
Resistance 1 hab ich wieder storniert, ich denke mir reicht der 2. Teil. Den könnte man dann ja auch mal im Koop spielen.