Nek'Yar
Bekanntes Mitglied
Das ist einer der Punkte, die mir an dem Spiel auch etwas den Spaß genommen haben. Zu Beginn (Kapitel 1) hat man ständig zu wenig Geld, kann deshalb auch oft nicht trainieren. Das kann frustrieren, da man dadurch schwächer ist als man eigentlich sein sollte. Das kann man aber natürlich durch sammeln / erkunden umgehen. Wobei man da wieder in Gefahr läuft zu starken Gegnern in die Arme zu laufen. Ab Kapitel 2 wusste aber zumindest ich überhaupt nicht wohin mit meiner Kohle. Aber das ist ja ne weit verbreitete Krankheit in RPGs.hm, das sehe ich eigentlich ganz anders. quasi alles was du findest kannst du weiterverarbeiten oder sonstwie irgendwie nutzen. geld tut die meiste spielzeit eigentlich auch not, weswegen man gerade anfangs drauf angewiesen ist die welt zu erforschen.
Also nun nicht falsch verstehen, ich fands ganz gut und fordernd wie es zu Beginn war. Aber so einen "harten" Einstieg zu haben, nur um dann ein paar Stunden später im Geld zu schwimmen...
Mein Hauptkritikpunkt ist inzwischen aber wirklich das Kampfsystem.

Dass der Boss den selben Schrei loslässt wie die Mutalisken aus Starcraft 1 hat dem ganzen dann noch ein kleines Sahnehäubchen aufgesetzt