die Karte bleibt soweit erkundet wie man sie vorher hatte wenn man auf nen anderen schwierigkeitsgrad wechselt, allerdings kann man die portale erst benutzen, wenn man sie erneut freigeschalten hat...(sie bleiben auf der übersichtskarte eingezeichnet, sobald man allerdings ein portal benutzt, sieht man nur die bisher freigeschalteten)
kampagne, ob hell oder dunkel müsste an den charakter gebunden sein, d.h. die andere seite sieht man auch nur mit nem anderen charakter
das einzige problem am "bronze durchrushen" ist nur, das man evtl beim zweiten durchspielen die motivation verliert, so gehts mir zumindest immer...nach ein paar wochen ruhe machts aber trotzdem wieder spass das ganze auf ner höheren stufe zu versuchen...
ich fange allerdings charaktere nur noch auf silber an, bronze ist mir zu einfach, und da die mobs ein cap lvl haben hat man schnell viele mobs in den gebieten die keine xp mehr geben, glaube ab silber passen sich die mobs schon dem spieler an was mindest level angeht, nach oben ist es offen...
wenn man bronze z.B. durchspielt ohne zu sterben hat man einen recht guten überlebensbonus angesammelt, dadurch können sogar die kleinsten zu findenden gegner mehrere lvl über einem selbst sein, dadurch werden natürlich die einzelnen gegner stärke (kann bei machen mobgruppen richtig fies werden, aber an heiltränken braucht man ja wirklich nicht sparen), allerdings gibts auch ne ganze ecke mehr xp
/edit
alle aussagen sind auf die pc version bezogen, weiss nicht wie stark die unterschiede sind, aber denke das müsste schon passen