• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Sequel zu Sam & Max

Alex

El Toxico
Sequel zu Sam & Max offiziell

Es gab zwar schon Gerüchte über einen neuen Teil, doch jetzt ist es auch offiziell:

SAM & MAX TO HIT THE ROAD (AND OTHERS) IN LONG AWAITED CLASSIC ADVENTURE SEQUEL FROM LUCASARTS

Popular Madcap Dog and Rabbity Thing to Return for More Hilariously Skewed Adventures First Quarter 2004 on Windows PC

SAN RAFAEL, Calif. -- August 27, 2002 -- Sam & Max, interactive entertainment's most beloved canine and rabbit combo, hit the road again first quarter 2004 in a long awaited adventure comedy sequel for Windows PC from LucasArts Entertainment Company LLC. The follow up to the critically acclaimed 1993 adventure classic Sam & Max Hit the Road® will dispatch the Freelance Police into a wild world of screwy and vaguely quixotic missions. Each one will be jam packed with nerve-jangling action, brain-busting puzzles, and the kind of easygoing banter one might expect from a talking dog and a naked, hyperkinetic bunny.

Sam & Max are based upon the "Sam & Max Freelance Police" comic book series created by Steve Purcell. LucasArts' Michael Stemmle, co-director of the award-winning original game, will direct the sequel.

"Sam & Max Hit the Road is a classic and as close to being a signature game as any LucasArts has ever done," says Simon Jeffery, president of LucasArts. "The Sam & Max sequel, much like the recently announced Full Throttle® II, perfectly complements LucasArts' renowned adventure game legacy and lends further support to the company's commitment to investing in and developing more of our original properties."
Die Lucasartsveteranen wirds sicherlich freuen.:)

[PGO]

Hot-Button
Da kann man nur eines sagen.... GEIL !!! :D
Mit Monkey Island und Indiana Jones das beste Adventure ! :anim: :cool: Hab das Teil damals auf meinem 386er ein dutzend fach durchgezockt :breit: :user:

Ich würd die Spiele gern nochmal zocken, hab aber leider WinXP drauf :(

S

Sarevok

Guest
:beerchug: Super,mit Abstand die beste Nachricht seit langem.Eines meiner Lieblingsadventures wird fortgesetzt,das hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.

Mike

Administrator
Yeah :anim: Endlich. Das wurde auch Zeit. Und dann hätte ich gern noch nen DOTT Nachfolger und nen richtiges Indiana Jones Adventure. Aber Sam & Max sind soooo geil und witzig, da freue ich mich jetzt schon wie blöd.

S

Silversurfer_itS

Guest
Was soll an der News so neu sein?
Wurde schon vor nem Jahr (oder sogar schon länger:confused: ) offiziell bekannt gegeben, dass ein neues Sam&Max für die XBOX entwickelt wird, jetzt kommts halt auch noch auf dem PC...

Ich merk grade, dass ich hier immernoch diesen kleinen Sam&Max Plastik Aufhänger hab (oder was das auch ist) an der Wand hab, bei dem die Figuren hervorgehoben sind (schwer zu erklären)
Lag damals der in der Pakung dem Spiel bei...
Sollt ich jetzt mal runternehmen... aber andererseits lass ichs doch mal hängen, sieht einfach cool aus :D

Alex

El Toxico
Original geschrieben von Silversurfer_itS
Was soll an der News so neu sein?
Wurde schon vor nem Jahr (oder sogar schon länger:confused: ) offiziell bekannt gegeben, dass ein neues Sam&Max für die XBOX entwickelt wird, jetzt kommts halt auch noch auf dem PC...
Das war afaik nicht offiziell, ausserdem ist die Xbox-Version gestrichen worden. So wie es aussieht werden nur PC User in den Genuss des Sequels kommen.

S

SonicTeam

Guest
brrr alles falsch :D

LucasArts hat nicht die rechte an Sam 'n Max, sondern der Zeichner der Comicserie.

Dieser Zeicher is vor vieleicht 2 Jahren zu Infinite Machnine (der Firma von Justin Chin (auch ehem LucasArst Mitarebiter) gewechselt.

Infinite machine hat begonnen an Sam n' Max 2 zu arbeiten, welches als Action-Adventure für die Box kommen sollte. Infinte Machine ging Pleite und aus wars damit!

Wie LucasArst jetzt wieder an die Sam 'n max rechte gekommen ist weiß ich nicht genau, auf jedenfall arbeiten sie jetzt an einem neuen Spiel, was wohl auch ein Action-Adventure werden wird :(

S

Sarevok

Guest
So dumm kann doch kein Mensch sein und aus Sam`n Max ein Action Advenure macen!!SChlimm genug ,dass Lucas Arts die Indiana Jones Reihe verhunzt hat,aber mit Sam`n Max können sie das ja wohl kaum machen...*hoff*

S

SonicTeam

Guest
3D Adventure wär schon schlimm genug, aber sicherlich werden viele Action Elemente im Spiel sein, sowas verkauft sich anscheinend besser :(

S

Silversurfer_itS

Guest
Original geschrieben von SonicTeam
3D Adventure wär schon schlimm genug, aber sicherlich werden viele Action Elemente im Spiel sein, sowas verkauft sich anscheinend besser :(
Also gegen ein 3D-Adventure hätt ich rein garnichts einzuwenden, wenns gut gemacht ist (siehe Baphomets Fluch 3)
Aber das man aus Sam&Max ein Action Adventure macht kann ich beim besten Willen nicht gut heißen...
Die werden draus wohl irgendeine Art von billigem Jump&Run mit Actionelementen machen fürchte ich...:shake:

S

SonicTeam

Guest
3D Adventures sind etwar furchtbares, vor allem wenn man es so macht wie be Monkey Island 4 :( (das einzige LucasArts adventure das ich nicht durchgespielt habe)

3D macht ein gutes Spiel aber nicht unbedingt schlechter, siehe Grim Fandango

Von Baphomets Fluch 3 erwarte ich mir 0, allein die Charakter sehen so unglaublich beschissen aus (George wie Brad Pitt), und Grafik ist auf PS2 Niveau :(

Zum Glück kommt mit Runaway bald ein hochweriges 2D Point&Click Adventure, auf das freu ich mich seit Vollgas :D

S

Silversurfer_itS

Guest
Bei mir ists genau umgekehrt.
Ich freu mich diebisch auf Baphomets Fluch 3 und Runaway interessiert mich nicht die Bohne (sieht einfach furchtbar aus... :shake: )
Die Grafik von BF3 gefällt mir dagegen sehr gut.. einfach schön detailliert und sieht trotzdem etwas aus, wie gezeichnet, also nicht überrealistisch.
Das Spiel könnt imo für die Adventures das werden, was Baldurs Gate für die RPGs war...

Zurück zum Thema:
3D ist zwar schön und gut wenn mans kann, aber Lucas Arts hat schon zur genüge bewiesen, dass sie mit guter 3D-Grafik sowenig am Hut haben, wie John Romero mit Bescheidenheit ;)

btw. Vollgas 2 wird wohl auch 3D :rolleyes: :mad:

S

SonicTeam

Guest
Ich liebe einfach 2D adventures und deswegen ist Runaway für der Toptitel diese Jahr, wo gibts sonst noch so wunderschöne 2D Grafik. Hoffentlich versauen sie die Synchro nicht, wie schon bei Gilber Goodmate.

Problem bei LucasArst ist das sie keine Topentwickler mehr haben, Tim Schafer, Ron Gilbert oder Bret Mogilefsky, alle arbeiten nichtmehr bei LucasArts!

Den Adventure Aufschwung wird weder Runaway noch BF3 bringen, dafür sind beide Titel nicht gut genug.

Ich träum immer noch von einem Grim Fandango 2, mit Chefentwickler Ron Gilbert :D

Mike

Administrator
Mike Stemmle (Chefentwickler) verriet in einem Interview konkrete Details zum Sam & Max Nachfolger:Das klassische Point&Click Adventure soll nicht nur den derben Humor des ersten Teils fortführen, sondern den Spieler auch zwischen sechs zu lösenden Kriminalfällen mit 19 Minispielchen unterhalten - darunter eine Art Destruction Derby. Lt. Stemmle ist es außerdem vorstellbar, dass nach Veröffentlichung des Spiels weitere Minispiele zum Download angeboten werden.

Quelle: PC Games, Ausgabe 03/04

B

BurnHead

Guest
Nur damit ich auch mal wieder was poste :D und für den Fall das es noch niemand weiß: Sam & Max 2 wird ein reinrassiges Point & Click Adventure in 3D Grafik. :luxhello:

Also keine schwule Tastatursteuerung á la Monkey Island 4 oder Grim Fandango. ;)

Caesar III

Oh Noes
'Sam & Max Freelance Police' war mal / keine LucasArts-Adventure mehr

Als hätten wir es nicht geahnt: Ein klassisches Point & Click-Adventure von LucasArts? Das konnte nicht gutgehen. Während die Einstellung von 'Full Throttle 2' aufgrund schlechter Grafik und pseudo-moderner Ausrichtung gen Action noch nachvollziehbar war, hat die Hiobs-Botschaft über den Tod von 'Sam & Max 2' Entsetzen ausgelöst: Ausgerechnet das Adventure, dem in diesem Jahr weltweit die größten Chancen eingeräumt wurden, soll nicht mehr erscheinen?

Um die Ereignisse zumindest zu einem gewissen Grade zu verstehen, muss man einen Blick in die Zukunft werfen: 2005 soll im Zeichen von 'Episode 3' stehen. Nachdem Teil zwei ein Flopp auf hohem Niveau war, muss der Abschluss der neuen 'Star Wars'-Trilogie wieder ein Erfolg werden. Nicht nur im Kino, sondern auch in Sachen Merchandising - wozu natürlich auch PC- und Konsolen-Spiele zählen. Da vorerst keine Entlassungen geplant sind, werden sich die Ressourcen wohl voll und ganz auf das kommerziell viel versprechende SciFi-Franchise konzentrieren. Alle wichtigen 'inaktuellen' Projekte hatte LucasArts ohnehin bereits an externe Entwickler ausgelagert: 'Jedi Knight' an Raven Software, 'Knights of the Old Republic' an BioWare, 'Galaxies' an SOE.

Doch warum musste es überhaupt so weit kommen? Wurde auf der letztjährigen E3 nur ein kurzer Trailer gezeigt, schienen die Arbeiten an LucasArts erstem Point & Click-Adventure mit 3D-Grafik inzwischen weit fortgeschritten. Erste In-Game-Screenshots machten die Runde, ausgewählten Redakteuren wurden Preview-Versionen vorgeführt, Designer Michael Stemmle äußerte sich in Interviews sehr positiv über die Fortschritte der Entwicklung. Sogar genaue Details über Story, Charaktere und Mini-Games gelangten an die Öffentlichkeit. Aus Spieler- und Presse-Sicht gab es keinen Grund, mit einem Misserfolg zu rechnen.

Interessant wird die Geschichte ohnehin erst, wenn man die offizielle Begründung in der höchst ausführlichen Presse-Mitteilung von LucasArts liest: 'nicht der richtige Zeitpunkt, ein Grafik-Adventure für den PC zu veröffentlichen.' Das schreiben wir anderthalb Jahre nach 'Runaway'? Drei Monate nach 'Baphomets Fluch 3'? Kurz vor 'The Westerner', 'Syberia 2', 'Black Mirror' und Spielen wie 'The Moment of Silence'?

Sicher: Adventures sind nicht die Kassen-Schlager, die sie in den frühen 90er-Jahre noch waren. Doch ein 'Armed & Dangerous' oder 'Wrath Unleashed' haben LucasArts ebensowenig hohe Chart-Platzierungen oder einen Award-Regen beschert. Mit der Neuauflage eines Klassikers hätte der einstige Hit-Garant zumindest Prestige einheimsen können. Beweisen können: 'Schaut her, wir schaffen es ja doch noch!' Stattdessen dürfen wir uns nun auf weitere 'Star Wars'-Spiele freuen - bis sich auch da der Markt endgültig übersättigt ist. Wie es dann weitergeht? Erstmal nicht wichtig, Hauptsache die Gegenwart lässt sich farbecht durch die rosarote Brille betrachten.

LucasArts ist tot - Adventures leben weiter.
mehr gibt es zu diesem Kommentar nich mehr zu sagen! ist genial geschrieben!

Quelle www.gamesweb.com
Sam und Max eingestellt
oben zitierter kommentar