• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Simon Krätschmer moderiert "GIGA Games" künftig alleine

Bronson

Neuling
(28. Juni 2005) Nach DWDL-Informationen wird das NBC Europe-Format "GIGA Games" im Juli umgebaut: Künftig moderiert Ex-DWDL-Kolumnist Simon Krätschmer als Hauptmoderator größtenteils allein.

Ein Strategiewechsel bei der erfolgreichen Abendsendung "GIGA Games" stellt künftig nicht mehr ein Team, sondern einen Kopf in den Mittelpunkt. Simon Krätschmer, einer der dienstältesten Moderatoren des Magazins rund um Video- und PC-Spiele, wird Hauptmoderator des Formates.

Seit Anfang 2001, nur wenige Monate nach dem Start der Sendung, ist Krätschmer an Bord. Neben "GIGA Games" moderierte er im vergangenen Jahr kurzzeitig das LateNight-Format "Nachtfalke" bei Tele 5, zu der er beim Medienmagazin DWDL eine Kolumne veröffentlichte.

Welche Rolle die weiteren Moderatoren künftig spielen werden, ist noch nicht klar. Vermutlich sollen sie nur speziell zu einzelnen Themen an Simons Seite moderieren. Eine ähnliche Fokusierung auf ein Gesicht probierte die Nachmittagssendung "Giga Green", damals noch unter dem Namen "NBC Giga", mit Moderatorin Miriam Pielhau.

dwdl.de

Finde ich zwar gut, Simon ist da sowieso der beste, aber ganz alleine Moderieren? :confused:

Mr.FAB

Hartz 4 VIP Member
denen geht wohl langsam die Knete aus, Giga scheint langsam am Ende zu sein, schade, ist schließlich die einzige, deutschsprachige Gamessendung.

SupoX

Multikonsolero
denke das ist die letzte phase vorm aus, den NBC will Giga eh loswerden damit sie wieder für sich selbst und Filme nutzen können.

relikt

winter is coming
naa wobei es damals bei giga green prinzipiell genauso war wie heute... evtl. wird simon nur permanenter host der sendung.

Mächtle

Forenuser
Ist doch nix neues...der wird einfach von Tisch zu tisch gehen..wie beim Themenüberblick am Anfang der Sendung.

Veil

Flamenco turistico
Also verglichen mit früheren Zeiten ist die Sendung imo dermaßen schlapp geworden, es kommt schon einer Tortur gleich überhaupt dort zuzuschauen. Die Themen sind oftmals uninteressant präsentiert (jaaaaaa, ich bin Intro- und Tutorial-Fetischist!!!! Scheiss drauf, wie das eigentliche Gameplay ist...) bzw. unter einem extrem gezwungenen Humor. Mittlerweile finde ich den PC-Bereich noch am interessantesten, obwohl ich seit Jahren kein PC-Spiel mehr gespielt habe....

Caesar III

Oh Noes
es kommt auch nicht wirklich was rüber, wenn man schaut, in den takes wird immer nur mal was angerissen, aber so richtig bekommt man nix mit. Es sei denn, es ist mal ein grosser gast wie molyneux letztens da.

Besonders der Maxx bereich is totaler käse.

MarkKnopfler

´il Schlongo
informativ war sie in der tat nie und über den unterhaltungswert lässt sich streiten!
eigentlich hätte es schon gereicht den bekloppten affenkappes michael zu canceln. die alte gesichtsmumu hat das eh schon niedrige niveau dieser sendung in den minusbereicht getrieben.
noch mehr inkompetenz gin g eh nicht mehr.

simon ist imo ganz okay, aber alleine, zwei stunden? das ende naht...

Oggi

hitzeunbeständig
Bei uns läuft Giga schon ne Ewigkeit nicht mehr, Ausländer sei Dank die ja unbedingt Ihre Sendungen haben wollten, wir bekamen alle neue Module (oder son Murks) in die Wohnungen eingebaut und fortan gabs 15 Sender wo ich nichtmal weis wie die Sprache da heisst und viele deutschsprachige Sender weniger (ebenso kein NBC mehr), hab nix gegen Ausländer, aber traurig isses allemal.

Wünsche mir die alten Zeiten mit Georg zurück:(

ColdBlooder

Cold Blooded Heart
boah ja, das waren geile zeiten! george und jochen im games bereich bei green -> KULT!!!!!

und dann immer die jochen hat verloren songs im sport and fun bereich! :lol: war schon geil damals...

smallB

mono..?
Extra für euch aus dem Giga Forum gesucht :dead:
ElliPelli: Wie doooooooof! Ja, Simon ist schon cool, aber die anderen auch!!!!!!! Ich hab kein Bock drauf, das die anderen "verdrängt" werden!!!
Antwort Simon:
Werden sie nicht. Es gibt auch keinen Stellenabbau. Wir sind nur ein wenig in der Mauser, aber nichts gravierendes. Nur keine Panik.
Und irgendein anderer Giga Heini:
Die Moderation der Sendung wird Simon übernehmen, dies bedeutet aber nicht, dass Moderatoren das Team verlassen oder ausgetauscht werden. Das Team bleibt so erhalten wie Ihr es kennt und mögt. Simons Aufgabe wird in Zukunft nur sein, die Sendung als Solche zu moderieren, zu den Themen hinzuleiten und quasi Euer Sprachrohr sein. Da dieser Part nun ausschließlich von Simon übernommen wird, haben die anderen Moderatoren genügend Zeit, die Themen perfekt und umfangreich vorzubereiten, da sie sich nicht mehr mit anderen Dingen befassen müssen.
Und nochwas von ihm:
Es wird natürlich nicht "alles anders". Ihr entscheidet welches Studio Ihr haben wollt (damit der Übergang vom geliebten Backstein nicht so schwer fällt ) und alle Änderungen haben zum Ziel, Giga Games noch einen Tick kompetenter und interessanter zu machen. Die "Spiel"-Zeiten bleiben also gleich oder werden sogar noch ausgebaut.
Und so wie es aussieht, wird es ein "neues" Studio geben, kA.

Ich guck GG recht selten, schalte nur ein, wenn irgendwas interessantes kommt so wie Black&White2 vor einigen Tage, wobei es so scheint, als ob sie von diesem "heidihops" geplapper weg wollen und etwas mehr auf die Spiele eingehen wollen, ein weiterer Post da im forum:
Auch wenn Simon zwischen den einzelnen Takes auftaucht, hat das nicht zur Folge, dass weniger Zeit vorhanden ist. Die vorhande Zeit wird konzentrierter genutzt, so, dass Ihr im Endeffekt mehr Inhalt und mehr Informationen bekommt.