• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sonic Heroes

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
SPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEED!!! :eek:
Man muss sich zwar erst an die Teamsteuerung gewöhnen, aber dann ab dem 2. Level gehts ab :eg:

gtidriver

Goldmember
Welche Version habt ihr euch denn jetzt geholt? Hab die Cube-Version genommen wegen angeblich bestem Controller für das Spiel.

Nohead

Xylakantischer Mod
buhahaa, ich habs! :)

mann, war das eine Odysee... ich bin durch 5 Läden gerannt (eigentlich waren es 4 - einer hat sich in meiner monatelangen Abwesenheit offenbar in Luft aufgelöst), bis ich es endlich in den Händen hatte.

und heute Abend wird dann erstmal ausgiebig gezockt... yeah! :)

Nohead

Xylakantischer Mod
so, hab das Spiel nun einige Stunden mit Team Sonic gezockt - nur soviel: es ist schneeeeell :D

die Stages sind actionreich und wirklich sauschnell. bereits in der ersten Stage fühlt man sich sofort in die Sonic-Welt hineinversetzt. Sonic-Fans werden sich wie zuhause fühlen :)
die Levelarchitektur ist abwechsungsreich und gut durchdacht und bietet alles, was man erwartet: Loopings, Spiralen, weeeeeite Sprünge und andere spektakuläre Dinge :)
auch die Boss-Kämpfe mit Dr. Eggman sind wie immer sehr schön in Szene gesetzt.

zwischen den einzelnen Levels gibt es zwar Zwischensequenzen, allerdings sind es weitaus weniger, als bei SA1+2. das Spiel konzentriert sich mehr auf die Action, als auf den Plot der Handlung (obwohl der natürlich auch vorhanden ist).
überhaupt erinnert der Stil und die Aufmachung von Sonic Heroes eher an die "Sonic the Hedgehog"-Reihe als an die "Sonic Adventure"-Spiele.
btw: jeder, der die Special Stages aus Sonic 2 mochte, wird die aus Sonic Heroes lieben :)

das Team-Feature ermöglicht es u.a., an bestimmten Orten alternative Routen zu wählen bzw. einige Gebiete überhaupt erst zu erreichen; einige Gegner lassen sich auch von bestimmten Teammitgliedern besser bekämpfen als von anderen.
es gibt übrigens auch einen netten Tutorial-Level, der einem die Steuerung und die grundlegenden Team-Aktionen erklärt.

die Grafik (ich hab die Xbox-Version) ist schon besser als bei SA2, auch wenn die Unterschiede eher gering sind. Sonic Heroes hat etwas schärfere Texturen und eine höhere Sichtweite. allerdings gibt es hin und wieder mal kleinere Slowdowns und die Kamera macht nicht immer das, was man möchte (aber sie lässt sich mit den L- und R-Triggern nachjustieren).

achja und ich find die Musik sehr geil :D
passt immer wunderbar in die Athmosphäre und ist eben einfach typisch Sonic. wer die Musik aus früheren Sonic-Titeln kennt, weiß in etwa, was ihn musialisch bei Sonic Heroes erwartet.

Fazit: eingefleischte Sonic-Fans brauchen das Teil sowieso, alle anderen die auf schnelle Jump 'n Run-Action stehen, können ebenfalls zuschlagen.

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Bin gerade beim letzten Endgegner bei Team Sonic. :eek: ich blicke da nicht wirklich durch :mad:

Die Endgegner in den Sonic Adventure Teilen fand ich besser ... dafür ist hier der Speed einfach :love:

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Naja, mit Versand nach Österreich erspare ich mir da grad mal... ähm... 3-4€? Also das zahlt sich nicht aus :) Aber danke ;)

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Ich würde mir das Spiel auch gerne zulegen, aber 6Std (laut Gamepro) Spielzeit um es mit einem Team durchzuspielen, ist mir dann doch zu wenig.

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Ich habe 7 Stunden an Team Sonic gessen, 4 Stunden an Team Rose und die anderen beiden bin ich gerade am zocken.

Also zu kurz finde ich es nicht ...

Ich liebe diesen Speed bei Sonic und Dark :D
Hab aber erst 2 Chaos Emeralds :(

Supersonic

Bekanntes Mitglied
Also entweder das Spiel wird jetzt bald noch sehr viel schlechter oder die Reviews der Printmags gehen nicht in Ordnung.

Vielleicht wurde hier auch ein Kompromiss gefunden, um die Scores auf einem gleichen Level wie die schwächere PS2-Version zu halten.

Ansonsten sind 71% lächerlich, vor allem von Magazinen wo ein siebziger normalerweise das untere Ende des Wertungsspektrums darstellt....

Nohead

Xylakantischer Mod
Gamepro hat manchmal sehr mystische Wertungen... im Falle von Sonic Heroes kann ich sie absolut nicht nachvollziehen. auch die Tatsache dass das Spiel auf allen 3 Plattformen die identische Grafikwertung (84%) bekommen hat, ist eher lächerlich ;)

aber naja... jedem das seine :)
für mich zählt Sonic Heroes auf alle Fälle zu den absoluten Must-Haves :)

achja, nur so am Rande: die Gamestar (die im gleichen Verlag erscheint, wie Gamepro) hat der kürzlich erschienenen PC-Version von SA1 eine Wertung von 52% verpasst :breit: