• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sonic und der Schwarze Ritter

Tabris

Jiyuu Tenshi
Sonic und die Geheimen Ringe ist diesem Muster auch schon nicht gefolgt, also darf man für Black Knight denke ich hoffen. ;)

Caesar III

Oh Noes
Naja, am Anfang klang dein Posting noch sehr Anti-Wii-Crayfishisch vonwegen "alles auf Wii ist Crap oder interessiert mich nicht, ist also auch Crap" ;)

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Sonic wirkt in den Screenshots völlig deplaziert :dozey:

Dann doch lieber Dragon Quest Swords, das macht immerhin Spaß :)

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Technisch für Wii wirklich sehr, sehr ordentlich. Mehr kann ich dem Titel aber leider nicht abgewinnen, da ich ich finde dass das ganze irgendwie gar nicht zusammenpasst und am Ende wird das Spiel ja doch wieder ne Enttäuschung.

thething

Kackafurz Pipinase
... Ende wird das Spiel ja doch wieder ne Enttäuschung.
Kann ich nicht nachvollziehen auch den Screen oben (gut, er is lustig :D) - die letzten Sonic Teile (bis auf den derben Einstiegsausrutscher auf der 360 / PS3) waren allesamt sehr gut, Unleashed war sogar genial wenn man sich drauf eingelassen hat, müsste eigentlich genau das gewesen sein nach was die Sonicfans in den letzten Jahren geschrien haben (gut... Werhog, aber so schlimm isser auch nich). Auf Wii war Sonic und die geheimen Ringe richtig gut - sehr schönes, einfaches (nicht vom Schwierigkeitsgrad her) und schnelles Gameplay. Steuerung war imo etwas verbesserungswürdig. Tolles Setting das mal so ganz wegging vom klassischen Sonic.

@Firo: Das meinste jetzt nicht ernst mit DQ Swords, fand ich ganz schlimm das Teil :D

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Klar mein ich das ernst. Das Spiel hat mir irre viel Spaß gemacht, vor allem die Spiegelbosskämpfe, wo man wirklich jedes Register zücken muß.
Ich glaub ich fass nie wieder ein RPG mit rundenbasierten Kämpfen an. Es ist einfach genial, wenn man jeden einzelnen Treffer, den man abbekommt, verhindern hätte können. Davon können sich einige Spiele mal ordentlich was abschneiden :)

Das Problem ist, daß die ersten beiden Level zu leicht sind, da kommt man problemlos mit rumschnetzeln durch udn man bekommt einen falschen Eindruck vom Spiel.
Aber mit zielen, dann den richtigen Schlag ansetzen, mit Schild blocken, Geschsose zurüchschleudern und so das war schon geil.
Perfekt auszuknobeln wann man nen Zauebr setzt, um letztendlich genug Kombos für nen hohen Puntekstand zusammeln.

Doch, das hat Spaß gemacht :ja:

thething

Kackafurz Pipinase
Hmm... vielleicht hab ich zu früh aufgehört - nach den ersten 2 Leveln :zahn: War mir einfach zu öde vom Levelaufbau und vom Stadthub her, das Prinzip dahinter fand ich eigentlich geil - ich mag Railshooter/-games abundzu ganz gerne weil sie sich aufs wesentlich konzentrieren.

Aber Rundenstrategie ist mir insgesamt lieber :) (schön gemütlich halt ^^)

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Ja, es ist schon sehr simpel gehalten in Form eines Railshooters.
Das ist auch mein größter Kritikpunkt dran, aber das Gehacke später fand ich mitunter extrem geil.

Was ich halt toll fand: Wenn mir eienr eins reinhaut, dann war cihs elber schuld, weil ich z.B. mein Schild nicht hignehalten hab, den schuß nicht rechtzeitig pariert, etc.
Das motiviert halt ungemein, die Kämpfe perfekt zu spielen, als wenn man eifnach grundsätzlich Schaden reingedrückt bekommt, und den halt rechtzeitig wegheilen muß.

Klar, später kann man sich dann einfach durch die älteren Levels durchschnetzeln, aber um das möglichst perfekt zu machen, gibts ja das ganze Punkte-, Boni-, Rankingsystem :)

Zuletzt bearbeitet:

thething

Kackafurz Pipinase
Ist doch Bullshit, die letzten Sonicteile waren sehr gut - wenn der neue Teil ähnlich wird wie "und die geheimen Ringe" kann eigentlich nichts schiefgehen. Sonic wird mittlerweile prinzipiell abgewatscht von der Presse was einfach nicht richtig ist, auch wenn einige Teile richtig verbockt wurden und der Flair der 2D Teile einfach nicht mehr erreicht wird (das galt aber auch schon für Sonic Adventure 1+2). Wird am Montag hier eintrudeln...

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
na dann viel Spaß. Mir gefiel Sonic und die geheimen Ringe überhaupt nicht, auch die beiden NextGen Fassung fand ich mehr als bescheiden. Man muss schon ziemlich leidensfähig sein, um sowas als sehr gut zu bezeichnen. Ich kann die Wertungen voll und danz nachvollziehen und denke das ich auch mit dem Ritter keinen Spaß haben werde. Daher kommt ein Kauf nicht in Frage

thething

Kackafurz Pipinase
Sonic Unleashed und "die geheimen Ringe" waren imo echt gut Titel. Sonic und der schwarze Ritter braucht hingegen recht lang bis es einigermaßen auftaut und das Gameplay und vorallem die Steuerung unterscheidet sich recth stark vom quasi Vorgänger. Am Anfang war ich sogar fast geschockt, das Renderintro ist bockschlecht und die gezeichneten Zwischensequenzen sind nicht ganz stilsicher umgesetzt, der dauernde schwarze Rand stört mich ungemein. Story ist außerdem belanglos, war im Vorgänger interessanter.

Die erste halbe Stunde war das Dingen auch richtig scheiße - es fängt unwahrscheinlich langsam und zäh an, wird aber mittlerweile (ca. 1 Stunde gespielt) zusehends besser und macht bei den mittlerweile komplexeren Levels auch Spass. Grafisch ist es für Wii Verhältniss ordentlich bis gut.

Wer den Vorgänger mochte kann zugreifen, muss aber nicht - so richtig schlecht ist es glaub nicht - aber ein Burner wirds definitiv keiner mehr werden (gut, das hat jetzt auch niemand denk ich mal wirklich erwartet). Soweit würd ich mal auf solide 6-7/10 als angemessen tippen.

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
So, gerade komplett durch mit der Story.
Hier meine persönliche Meinung zum Spiel:

- Sprachoption vorhanden = super. Jedes Spiel sollte einem die Wahl lassen in welcher Sprache man das Spiel spielen möchte.

- Zwischensequenzen mit minimal animierten Bildern mag ich. Finde es nett. Gibt aber auch eine Hand voll CG Sequenzen ... aber wirklich nur eine Hand voll ;)

- Missionen sind anfangs urlangweilig da irgendwie nur Tutorial-like. Also "Besiege xx Gegner" oder "Beende den Level ohne Gegentreffer" nerven, zumal die Level da wirklich teilweise nur 30 Sekunden lang sind.

- Level werden ab Mitte des Spiels vernünftig lang, allerdings kommen auf einen langen Level viele Nebenmissionen (die allerdings für die Hauptstory nicht gespielt werden müssen).

- Steuerung ist ok, Anfangs hatte ich allerdings das Gefühl dass der Schwertkampf nicht immer so reagiert wie ich schwinge. Ändert sich gegen Ende auch nicht wirklich.

- Story sogar noch etwas unter SudGH Niveau ;)

- Musik von Crush40 rockt wie immer (wer also die Musik von denen mochte wird auch diese hier mögen). :fu: Sonic Unleashed ;)

- Grafik ok, kam mir jetzt nicht VIEL besser als bei SudGH vor, aber wirklich schlimme Dinge wie Ruckler oder so sind mir nicht aufgefallen.

- Gameplay ... ich hatte nichts gegen das Schwert in den Trailern und SO schlimm wie manche Magazine es bewertet haben ist es auch nicht. Allerdings wäre mir ein SudGH mit vernünftigerer Steuerung nächstes mal lieber :)

Insgesamt ein nettes Sonic Game, auch wenn es dauert bis man etwas damit warm wird. Nach 2-3 Stunden hat man den ersten Abspann und ne stunde drauf den finalen. Danach bleiben noch viele Nebenmissionen zu spielen, viele Items zu sammeln, Scores hochzuladen und mit anderen Charas zu spielen.

Sonic und die Geheimen Ringe hätte von mir eine 7,5 bekommen, dieser Teil eine 7. Ich mag das Finale :)
Wer mit den letzten Sonic Games nichts anfangen konnte wird dies auch mit diesem Game nicht.

Zuletzt bearbeitet: