So, gerade komplett durch mit der Story.
Hier meine persönliche Meinung zum Spiel:
- Sprachoption vorhanden = super. Jedes Spiel sollte einem die Wahl lassen in welcher Sprache man das Spiel spielen möchte.
- Zwischensequenzen mit minimal animierten Bildern mag ich. Finde es nett. Gibt aber auch eine Hand voll CG Sequenzen ... aber wirklich nur eine Hand voll
- Missionen sind anfangs urlangweilig da irgendwie nur Tutorial-like. Also "Besiege xx Gegner" oder "Beende den Level ohne Gegentreffer" nerven, zumal die Level da wirklich teilweise nur 30 Sekunden lang sind.
- Level werden ab Mitte des Spiels vernünftig lang, allerdings kommen auf einen langen Level viele Nebenmissionen (die allerdings für die Hauptstory nicht gespielt werden müssen).
- Steuerung ist ok, Anfangs hatte ich allerdings das Gefühl dass der Schwertkampf nicht immer so reagiert wie ich schwinge. Ändert sich gegen Ende auch nicht wirklich.
- Story sogar noch etwas unter SudGH Niveau
- Musik von Crush40 rockt wie immer (wer also die Musik von denen mochte wird auch diese hier mögen). :fu: Sonic Unleashed
- Grafik ok, kam mir jetzt nicht VIEL besser als bei SudGH vor, aber wirklich schlimme Dinge wie Ruckler oder so sind mir nicht aufgefallen.
- Gameplay ... ich hatte nichts gegen das Schwert in den Trailern und SO schlimm wie manche Magazine es bewertet haben ist es auch nicht. Allerdings wäre mir ein SudGH mit vernünftigerer Steuerung nächstes mal lieber
Insgesamt ein nettes Sonic Game, auch wenn es dauert bis man etwas damit warm wird. Nach 2-3 Stunden hat man den ersten Abspann und ne stunde drauf den finalen. Danach bleiben noch viele Nebenmissionen zu spielen, viele Items zu sammeln, Scores hochzuladen und mit anderen Charas zu spielen.
Sonic und die Geheimen Ringe hätte von mir eine 7,5 bekommen, dieser Teil eine 7. Ich mag das Finale

Wer mit den letzten Sonic Games nichts anfangen konnte wird dies auch mit diesem Game nicht.