• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sonic und die Geheimen Ringe

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
mal wieder ein gutes Sonic Spiel?

GameSpot Review 7.6

Gameplay 7
Graphics 8
Sound 7
Value 8
Tilt 8

Sonic and the Secret Rings delivers an excellent sense of speed and plenty of depth, and what's just as impressive is that it makes Sonic fun again.

The Good: Nice graphics and great level design; excellent sense of speed; varied challenges keep the game interesting; dozens of multiplayer minigames.

The Bad: Controls can be extremely frustrating.

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Habe es jetzt einige Stunden gezockt und kann dem GS Review 100% zustimmen. Hier mal ein paar Punkte:

- Grafik IMO das beste auf dem Wii bisher
- Spiel hat sehr viel Try&Error
- Jede Welt hat einige Missionen die sich alle unterscheiden und garnicht mal so schlecht sind :)
- Setting ist etwas seltsam, aber nicht schlecht.
- Texte wählbar in allen Sprachen (sogar jap.); Synchro ebenfalls englisch & japanisch!
- Musik ist Geschmackssache sehr viel Rock und Gesang
- keinerlei Kameraprobleme mehr aufgrund des Gameplays!
- Storyerzählung mit Standbildern ist nett, kann aber auch nerven.
- Steuerung kann frustieren, aber ...
- ... man kann Sonic mit vielen eigenschaften Upgraden, erweiter und anpassen.
- Kann sehr sehr schnell werden in einigen Level.
- Leveldesign ist abwechslungsreich und nett anzuschauen.
- Vorgerenderte Sequenzen sehen genial aus, auch wenn sie absolut selten sind :sabber:

IMO wirklich seit SA das beste 3D Sonic :)

Zuletzt bearbeitet:
scheint aber auch wieder ein Titel zu sein, bei dem die Meinungen auseinander gehen oder? Finds aber interessant,dass der Titel erst im späteren Verlauf richtige Qualitäten zu entwickeln scheint.

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Alles eine Sache der Steuerung. Probleme machte sie mir nur bei einem Boss den man umkreist (wie z.B. in Sonic Rush oder teils in Rivals). da muss man natürlich etwas umdenken und das fällt anfangs nicht so leicht.

Ansonsten komme ich ganz gut klar mit dem Game. Ist jetzt wahrlich nicht DER Überflieger, aber ein guter Weg nach oben mit der Qualität der Sonic-Reihe :)

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Gerade läuft der Abspann, aber mir fehlt noch 1 Ring für das typische richtige Ende. Werde ich morgen Mittag oder so mal gemütlich angehen :)

thething

Kackafurz Pipinase
Kann Sonic auch nur empfehlen - ist nach SA1 der beste Titel (wobei ich nach Sonic Heroes keine Teile mehr gekauft habe, Sonic 360 nur die grauenhafte Demo angespielt). Die Steuerung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und abundzu kommt man sich ein bisschen untätig vor (einfach rennen lassen und gut is), insgesamt sind die bisherigen Levels aber wunderschön aufgemacht und das durchdachte Missionsdesign macht Laune. Story wird in den Zwischensequenzen gut transportiert und ist mal was anderes (zumindestens für das Sonic Universe).

Für Wii nach Zelda momentan der überzeugendste Titel. Wobei ich mir wünschte man würde das Sonic Image mal ein bisschen überdenken - vom sympathischen Igel aus den ersten Teilen ist nicht mehr viel übrig geblieben. Vielleicht kommt hoffentlich irgendwann mal die grosse Rückbesinnung ;)