Original geschrieben von Lukas
An alle import psp besitzer:
Wie seid ihr denn jetzt nach längerer zeit mit der psp zufrieden ?
Wie siehts denn nach längerer benutzung mit dem akku, der verarbeitung, dem display usw. aus ?
Hat sich irgendwer noch länger mit den movie convertern gespielt und kann mir was über die qualität sagen ?
Was habt ihr so an zubehör (vor allem cases und screen protectors würden mich interessieren)
Also dann haut mal bitte in die tasten
Insgesamt bin ich zufrieden, wenn auch nicht begeistert.
Hardware:
Das messerscharfe Display ist nach jedem einschalten ein Genuss, ist aber gerade in der jetzt beginnenden Jahreszeit besonders nervig das man in der Sonne dank der starken Spiegelung nichts erkennt.
Desweiteren sieht man bei jedem schnelleren Spiel die Trägheit des Displays, es schliert leider sehr auffällig, bei Ridge Racer sind es die Autos, bei Fifa die Spieler.
Dagegen finde ich das mit den Kratzern nicht besonders schlimm, ich schütze die PSP nur mit der Value-Tasche und finde sie ausreichend geschützt, sicherlich verkratzt das Display schnell, allerdings ist man das ja vom iPod schon gewohnt und mit solch teurer Hardware sollte man nicht mehr so sorglos wie mit einem Gameboy umgehen.
Die Schultertasten finde ich nicht sonderlich gelungen, sehen toll aus, haben aber einen scheiss Druckpunkt und das klicken nervt.
Der Akku begeistert mich allerdings immerwieder aufs neue, ich bin erstaunt wie lange er hält, hab aber nie genau die Zeit gestoppt.
Spiele:
RR: Für mich das ideale Rennspiel für zwischendurch und Vorzeige-Spiel auf der PSP.
Tony Hawks: Tolle technische Umsetzung, grösstenteils ruckelfrei, lediglich ein paar Pop-ups nerven ab und an.
Leider macht es mir keinen Spass mehr, zum einen weil Tony inzwischen für mich einfach zu ausgelutscht ist, desweiteren ist mir die Steuerung zu hakelig und dank des trägen Displays gepaart mit den schnellen Bewegungen stellt sich bei mir schnell Game-Sickness ein. Mir wird richtig schlecht nach mehr als ner Stunde zocken, bekomme Kopfweh und sehe für eine Weile nicht mehr so gut, bis sich meine Augen wieder entspannen.
Fifa: Gewohntes Spiel, schlampigste technische Umsetzung...
Mir macht es noch Spass, allerdings nervt das Geruckel wirklich sehr... Wäre es flüssig und würde das Streaming richtig klappen, wäre es ideal.
Es hilft etwas den Kommentator abzuschalten, dann streamt das Spiel nicht mehr ganz so oft, trotzdem ruckelt es kurz vor fast jeder Spielunterbrechung, egal ob aus, Freistoss, Tor oder Foul, das nervt einfach... Auch ansonsten scheint die Framerate nicht besonders hoch zu sein.
Ansonsten eine 1:1 Umsetzung, der Umfang ist gigantisch.
Mehr hab ich noch nicht spielen können, NFSU und Lumines lassen noch auf sich warten, da ich Ochse sie bei ebay ersteigert hab... warte schon 5 Wochen drauf

Angeblich sollen sie nächste Woche bei mir sein...
Filme hab ich noch keine konvertiert, auch mit MP3s hab ich noch nicht rumgespielt, dafür hab ich meinen iPod bzw mein iBook