• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Steel Battalion

• Ersteller des Themas TheAL
  • Erstellungsdatum

I_are_Daxter

Hautmaltretator
Original geschrieben von DavidWa
Ich hab das Spiel auch nur deswegen nicht abbestellt, weil ich mir ne Wertsteigerung erhoffe :verl:
na ja, nur deswegen dann doch nicht, aber wenn es dann doch nicht mein Fall sein sollte, werd ich zumindestens noch ohne Probs los werden !!!...
zum Glück hab ich schon am 27.1. bestellt und bin damit noch recht gut im Feld der Glücklichen, die noch eins bekommen ... vielleicht :D

Dem Daxter

Matterson

Bekanntes Mitglied
So,wenn alles glatt geht bekomme ich Steel Battalion 2 mal (Falls es bei der Grotte auch noch klappt,bestellt hab ichs am 31.01)

Falls ich 2 bekomme werde ich eines an jemanden hier im Forum verkaufen(Kaufpreis hier im E-Markt wohl 199€+Versand),wenn einer dabei ist der es wirklich haben will und net bekommen hat!
Jemanden der es nur für Ebay haben will werde ich nicht bedienen!

Versprechen kann ich jetzt noch nix,aber ich hoffe ich kann jemandem ne Freude machen :)

In diesem Sinne...

EDIT: Hab jetzt schon nen Interessenten,sorry folks das Teil is begehrt :D

F

finished

Guest
Ein paar Schweitzer habens ja schon bekommen laut AXb Forum.. Nun hoff ich das es vielleicht in Österreich schon diese Woche kommt. Ich habs im Januar vorbestelllt und warte schon sehnsuechtigts auf das GAme.. Tisch hab auch auch grad bestellt . Wenns einer in Deutschland schon frueher sieht dann solls wer melden.. Jedenfalls hoff ich das es wenigstens naechste Woche kommt.. Mein Grossbildfernseher wartet schon auf das geile GAme !

Soul

Bekanntes Mitglied
Werde es wohl auch bekommen. *puh*
Hab aber immer noch kein Tisch dafür. Hier ist dann eben Improvisation gefragt.

T

TheAL

Guest
ich werd ma´n paar Läden abklappern wenn´s raus is, wenn ich´s finde wird´s gekauft. Obwohl es mir den Preis eigentlich nciht wert ist, aber man kann es wohl problemlos ohne verluste wieder abstossen.

Ray17

Gabba Gandalf
Novahawk´s ( Vip / G-Forum ) sehr geil geschriebenen ersten Impressionen zum Spiel:

Habs ja versprochen, also los gehts...

Mittwoch Abend
17:45 Stunden. Bogoy H. aus Z. (26) erreicht in bester Laune den Briefkasten vor dem Haus, in dem er wohnt. Er hat frühzeitig in der Armee der Programmierer dessertiert, weil er wusste, dass an diesem Tag sein virtueller Kampfkoloss geliefert werden sollte... nervös grübelte Bogoy in seinem Briefkasten herum, auf der Suche nach dem gelben Abholschein der Post... aber zu seinem Leidwesen erfolglos... verdammt. Das konnte doch nicht sein, oder? Naja... immerhin ist Beach Spikers eingetrudelt... aber für Sonne und Mädels hätte er auch einfach das nächste Tram an den Zürichsee nehmen können... schöng genug war das Wetter ja dazu...
Frustriert betrat Bogoy also das Treppenhaus... als sein Blick auf eine auffällig grosse Kartonschachtel im Flur fiel... DAS musste es sein. Und ein kurzes Überprüfen der Versand-Adresse bestätigte die vage Vermutung... der Tag war gerettet.

18:00 Stunden.
DigiCam bereit. Erstes Foto geschossen. Die einzelnen Elemente aus der Verpackung liegen auf dem Boden vor ihm. Bogoy wunderte sich einen Augenblick, wie er dies alles wieder in der Schachtel verstauen würde, aber dies Problem sollte sich in Kürze von selbst lösen.
Schrauben? Eine Untersuchung der Verbindungsteile deutete darauf hin, dass der Controller optimalerweise zusammengeschraubt werden sollte. Der passende Schraubschlüssel ist im mittleren Element enthalten. Doch die Vorstellung, die Bedienungstafel mit einer Staubabdeckung bei Nichtgebrauch im Nebenzimmer verstauen zu müssen, hielt Bogoy nicht davon ab, seinen Auftrag zu erfüllen. Schliesslich erwartete sein Ausbildner ihn bereits in wenigen Minuten, um das harte Training zu einem guten VT Piloten anzugehen.
Tisch vor den Fernseher gestellt, Stuhl herangetragen, Soundanlage abgestimmt und auf den richtigen Lärmpegel für den Nachmittag getrimmt (also "scheissegal"), Lichter ausgeschaltet, XBox hochgefahren... und Game eingelegt.
Das erste was auffällt ist der verdammt Stimmungsvolle Soundtrack. Bogoy war sich sicher, das dies ein richtiges Erlebnis sein würde.
"Press Main Weapon Button..."
Wahllos am Joystick herumgedrückt, gehts auch schon weiter.
Den Namen eingegeben... und endlich wurde aus Bogoy H. aus Z. der legendäre Novahawk.

18:10 Stunden.
Die Einleitung wirft eine Frage auf: Wieso ist mein Ausbildner ein flacher, gezeichneter, unanimierter und unsympatischer Klischee-Ausbildner? Doch gerade als er mir weismachen will, dass ich erst viele Monate im Simulator verbringen werde, bevor ich ins Cockpit eines echten VT schlüpfen darf, wird unsere Basis angegriffen. Mein Ausbildner schwer verwundet. Geistesgegenwärtig schwingen wir uns natürlich unerlaubterweise trotzdem ins Cockpit. Mein Alter Ego meint dabei noch lässig: "Ich glaube das werd ich mit der Anleitung schon schaffen". Ahem. Ja...
Licht an.
Buttonbeschriftungen studier...
Hier ballert man... da gibt man Gas... eigentlich nicht so kompliziert... Scheibenwischanlage..
. gut zu wissen. Munitionsart auswechseln... und ein paar Display-Einstellungen... den Funkverkehr werd ich wohl eh noch nicht benötigen.
Licht wieder aus.
Knopf zum schliessen des Cockpits gedrückt.
Novahawk ist bereit.
Start-Knopf gedrückt.
Systeme nacheinander hochgefahren.
Mech in Betrieb genommen.
Sanft im ersten Gang das Gaspedal gedrückt... langsam und königlich stapft mein Koloss vorwärts. Es ist kaum etwas auf dem Screen auszumachen. Alles erscheint etwas unscharf und körnig. Mein Zielsystem schaltet auf dieses Mechartige Ding am Eingang zum Hanger. Ich schwenke meine Waffensysteme hinüber und schicke ihm ein paar Salven aus meinem MG entgegen. Scheint relativ Wirkungslos zu sein. Aber das war ja gar nicht der Main Weapon Knopf... stimmt. Einen Sekundenbruchteil später fliegen einige Missiles auf meinen Gegner zu. Volltreffer. Er reagiert nicht... ist es womöglich doch kein Gegner? Doch. Jetzt ballert er, und schickt mir ebenfalls ein paar Raketen entgegen. Völlig überrascht nehme ich die Breitseite hin, schicke ihm aber die Antwort im Handumdrehen zurück, und grinse hämisch, als er in einer netten Explosion zu Boden geht.
War ja ein Kinderspiel.
Um mich nicht gleich zu überfordern, bleib ich im ersten Gang und schleiche langsam zum Tor hinaus. Mein Radar zeigt mir die Position mindestens eines weiteren gegnerischen VTs auf.
Mann ist das langsam... Ok... ich schalte hoch, und drück dazu die Kupplung. Huch?
Was war das? Beim Drücken des linken Pedals machte mein Mech einen Ausweichsprung nach vorne. Einer Vermutung folgend, versuche ich das selbe während ich den Bewegungs-Stick nach links halte. Tatsächlich. Ein Ausweichsprung nach links. Keine Kupplung in dem Fall. Habs notiert.
Da! Der nächste Gegner! Ich halte feste drauf... und schon ist die Einleitung geschafft.

18:15 Stunden.
Es folgt eine Zwischensequenz, die etwas die Geschehnisse des Kriegs zusammenfasst (irgendwie ziemlich makaber, während im Real-TV wahrscheinlich auch etwas in der Art laufen würde... ). Der Sound ist verdammt geil.
Der erste richtige Einsatz steht bevor.
Da bin ich auch nicht mehr alleine unterwegs, worum ich doch froh bin, da meine Munition schnell ausgeht... grafisch noch immer fast nichts zu erkennen... Gebäude poppen aus dem Nichts empor, und Kanonen erkennt man auch nur so halb, wenn man genau davor steht. Und selbst dann braucht es etwas Phantasie. Aber der Stil trägt gut zur Atmosphäre bei. Und die vielen Partikeleffekte versöhnen.
Die Mission beginnt mit der Landung am Strand. Ich beschleunige, und renne in eine Kurve... gerate dabei natürlich aus dem Gleichgewicht, und falle seitlich hin. Peinlich. Schnell wieder aufgestanden, und überprüft, ob das keiner mitbekommen hat, und dann auf Panzer und Artilleryzerstörungstour gegangen.
Mit dem Coolie Hat kann man herumschauen. Sehr angenehm. Aber wo ist vorne?
Ach... da hats noch einen Miniscreen, der die Vorwärtssicht zeigt.
Kein Problem also...
Die Munition geht mir aus. Ich prügle mit meinem Kampfarm und einem "Dash"-Move weiter... aber der bringt nicht viel. Kann man getrost vergessen.
Moment. Hab ja doch noch Munition.
Muss dazu nur das Magazin für die Hauptwaffe per Knopfdruck auswechseln.
Und bereits kurz darauf ist die Mission absolviert.

18:20 Stunden.
Unser Konvoi wird von 2 Seiten angegriffen. Die eine schalte ich ohne Probleme aus. War ja nur ein VT.
Die andere jedoch verschanzt sich hinter einem Hügel. Verdammte Feiglinge. Der eine, der sich auf die Hügelkette hinaufwagt, kriegt etliche Geschosse ab. Schliesslich hab ich mich inzwischen daran erinnert, dass neben dem Main Weapon Button auch ein Lock On Button liegt.
Ein zweiter Gegner deckt mich seinerseits mit Raketen ein. Den einen weiche ich elegant mit einem Seitensprung aus, die andern werden von meinen Chaffs abgelenkt.
Ein, zwei Treffer muss ich trotzdem hinnehmen... aber wo hats hier eigentlich eine Schadensanzeige? Muss bei Gelegenheit das Handbuch studieren. Aber nicht jetzt.
Weitere generische Kampfkolosse fallen durch meine Hände. Doch nicht ohne dass ich ebenfalls einstecken muss. Als ich eben einen weiteren Mech vor das Visier kriege, merke ich, wie ich seitlich vom Hügel herab überrascht werde.
Überall blinken Lichter. Irgendwer will mich schon länger über Funk erreichen. Das Feuerwarnlicht blinkt, aber zu spät. Ich öffne die Abdeckung für den Eject-Knopf... aber mein VT explodiert bevor ich rauskomme.
Novahawk ist tot.
Und mein Spielstand dank dem SEHR harten Speichersystem gelöscht.

18:30 Stunden.
Novahawk der Wiederauferstandene findet sich zum seinem Training in der Basis ein, als diese angegriffen wird.

Fazit:
Geiler Sound.
Grafik erkennt man nur wenig, aber sie macht Stimmung... und um das geht es ja hier.
Der Controller rockt.

PS: Das einzige was mich am Controller stört, ist dass man ihn nicht am Tisch befestigen kann. Da der Gang-Schalter ganz links aussen ist, und etwas streng geht, verrutsch ich beim Betätigen immer den Controller....

http://64.239.110.110/showthread.php?s=&postid=22224#post22224

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Hallöchen, so wir haben leider nun unsere definitive Menge für Steel Battalion von MS erhalten und es werden leider insgesamt ca. 20 Stück sein. Wir haben alle die vorraussichtlich eins erhalten werden eine kurze Mail mit der Info geschrieben, dass Sie eins bekommen werden. Alle anderen muss ich leider enttäuschen. Wie ich bereits auch sagte, bekommen wir mit diesen 20 mit die Größte Menge überhaupt, mehr ist leider bei 500 Stück für ganz Deutschland wohl nicht drin.
Vorkasse Besteller möchte ich bitten Ihre Bestellungen nicht zu stornieren und uns Kontonummer und BLZ mitzuteilen, damit wir das Geld schnellstmöglich zurückerstatten können.
Für alle anderen werden wir natürlich weiterhin versuchen Quellen im Ausland ausfindig zu machen, bisher gibt es da allerdings leider nur die US Version für saubere 325 EUR, die denke ich eh keiner bezahlen will.

Viele Grüsse,
Marc
--------------------------
www.spielegrotte.de
Daraufhin kam folgende Mail:

Du wirst ein Steel Battalion kriegen!

----------------------------------

www.spielegrotte.de
Jaaaaaaaaaaaaa :mf:

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Hallo Norman!

Wir wollten Dich nur eben darüber informieren, dass Deine Bestellung vom 01.01.1970 (Rechnungsnummer: ****) soeben versandt wurde.

Deine Bestellung enthielt die folgenden Artikel:
1x Steel Battalion

Falls diese Lieferung nach 3 Werktagen immer noch nicht bei Dir eingetroffen sein sollte, möchten wir Dich bitten, uns kurz per E-Mail (kontakt@spielegrotte.de) zu informieren.
:anim:

Madruk

Lovemachine
Du wußtest also schon vor 33 Jahren, dass Steel Battalion auf einer Konsole namens XBOX kommen würde?
Hmmm... :D

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Nun, ich kenne Marc schon länger als ich auf der Welt bin. Habs damals dank gute Kontakte zu Capcom schon gewusst :D

Aber ihr wisst schon dass alle Bestellungen der letzten Zeit dank kleinen Fehler 1970 gemacht wurden ? :D :eg: :eek: :breit:

I_are_Daxter

Hautmaltretator
Norman... sie ist eine Huuuurreeeee....!!...
oder ?
Hab auch die Nette Versanmail bekokmmen ... hoffentlich kommt das Morgen schon an ....
Und dann geht es in den einzigen Krieg, der wirklich was bringt..... netten Zeitvertreib!!!...

dem Daxter