• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Super Bomberman R

Tabris

Jiyuu Tenshi

Since its release in 1985, Bomberman has been a familiar party-battle game for many years. Now, Bomberman is coming back as "SUPER BOMBERMAN R" to Nintento Switch.

In SUPER BOMBERMAN R, the simple rule remains the same: operate the main character (Bomberman), place bombs, and battle with enemies and rivals, but it's coming back in a modern style with 3D stages and photo-real graphics. You can enjoy battles with rivals from all over the world.

There is "Battle" mode for maximum of 8 players, and single play "Story" mode (cooperative play for 2 players is possible as well) where players clear each stage one by one, with a big volume of 50 stages. Also, there is a new rule where the condition to clear the stage is not just by wiping out all the enemies. This simple but strategic game with new rules and 3D stages is fun for everyone, from children to adults.

Features:
  • Bomberman is back with the same game system and controllability with a fresh take on a classic title
  • Photo-real graphics
  • Bomberman's siblings and well-known enemies are back with rich personality
  • 3D stages with dynamic environments
  • Battle mode for maximum of 8 players, local connection battles, and online battles
  • Enriched story with all-star voice actors

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Für das Spiel? :rofl:

Für unter nen Zehner wäre das Pflicht aber der Preis ist ja absurd. Bomberman kann man in verschiedenen Versionen umsonst im Browser zocken. Bzw. sowas wäre imho die perfekte Beilage gewesen.

Thr4wn

Verwirrt
Ich hab nie mit weniger gerechnet, ich hoffe das geht Richtung Bomberman64 - das hab ich als extrem spaßig in Erinnerung mit der Kampagne.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Für das Spiel? :rofl:

Für unter nen Zehner wäre das Pflicht aber der Preis ist ja absurd. Bomberman kann man in verschiedenen Versionen umsonst im Browser zocken. Bzw. sowas wäre imho die perfekte Beilage gewesen.
Das ist nun aber auch nicht ganz fair. Das Game enthält nicht nur den bekannten Multiplayer-Modus, sondern auch einen Story-Modus für bis zu zwei Spieler mit 50 Stages. Mehr wert als einen 10er ist es definitiv. Bei einem Multiplayer-only Bomberman würde ich zustimmen, auch wenn 50 imo trotzdem zu viel sind.

high§core

Sklaventreiber
Max. 30€ für den Konsolenstart hätte ich noch hingelegt, weil man ja sonst nix neben Zelda hätte. Aber das soll so erstmal in den Regalen schmoren...

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Da es kein Nintendospiel ist, wird es sicher bald verschleudert. Dann kann es sich immer noch für die Multiplayerbibliothek zulegen. ;)

high§core

Sklaventreiber
*hüstel*
ähm....vielleicht landet das heute auch im Korb. Switch, Pro Controller, Zelda und dann evtl. auch noch Bomberman. Gibt Koop. Beschte!

Tabris

Jiyuu Tenshi
Schreib mal bitte wie's ist, wenn du's ein bisschen gespielt hast. Würde mich durchaus interessieren für Multiplayer-Battles ^^

high§core

Sklaventreiber
Für Multiplayer sicher der übliche Hit. Afair hat sich da nicht viel getan im 33. Jahr (!!!). Spielprinzip ist immer noch ein und dasselbe.
50€ für sind natürlich zu viel, aber wir haben es jetzt auch schon rd. 3h gespielt und es macht zunehmend mehr Bock, weil man in den Multiplayerschlachten die CPUs auch mal besiegt. Die Typen sind recht knackig. Wenn wir noch ein paar Stündchen mehr auf dem Tacho haben, dann gehe ich ausführlicher drauf ein. Ist halt ein typisches Bomberman mit all seinen Vor- und Nachteilen soweit ich das bisher einschätzen kann.

Tabris

Jiyuu Tenshi
In der Schweiz wollen sie umgerechnet 65€ dafür... :lol:

Ich werd's mir wahrscheinlich einfach im japanischen eShop für 45€ kaufen.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Patchnotes:

Ver.1.2 Update Notice
Update Release 03/17/2017 - Contents as below

You can now select the Room Type when you create a room to host an Online Free Battle.
By choosing "Room Number", only players who know the room number can join.

Adjustments have been made to improve the controls.
- Adjustments have been made to reduce the input latency.
- Controls are now more precise to reduce the unintentional direction changes.
- Character speed has been adjusted so players can make quicker and more agile moves
- The characters are now behaving more naturally when in front of a pillar or a block.
- Making a turn while running along a block or a pillar is now easier.
- A kicked bomb can be stopped more precisely.

Control parameters have been improved in order to reduce the lag when playing online.
- Fixed a bug that made the game ignore some button inputs when packet loss occurs.
- The lag felt when planting a bomb has been reduced
- Sudden direction changes are easier to make.

Fixed minor bugs
https://www.konami.com/games/bomberman/r/us/en/news/