• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Super Mario Sunshine

relikt

winter is coming
Ich habs mit knapp 25 shines verkauft ( also cube komplett ) und mir nen US cube gehohlt und mir stellt sich die frage ob ichs mir nochma kaufen soll...ED hatte ich auch erst ne stunde gezockt und denke ich würde das lieber haben als SMS...was meint ihr..?!

H

HoopHero

Guest
Super Mario Sunshine: Euer Fazit ?

Also mittlerweile dürften wohl die meisten von uns SMS durchgezockt haben, und wo das Game im Vorfeld so gehypt wurde interessiert mich jetzt wie ihr es im letztendlich fandet.
Ich für meinen Teil war nach dem 100ten Shine von Bowser durch, und auch durchaus zufrieden, da das Spiel eh nicht so episch wie Mario 64 ausfällt hätte es auch nicht unbedingt länger sein sollen. Aber obwohl SMS für mich mit Abstand das beste Next-Gen Jump & Run darstellt, ist es imo in der Nachbetrachtung insgesamt eine glatte Enttäuschung. Es ist zwar innovativ, BigN-stiltreu, schwer genug und macht (mir zumindest) einen Mörder-Spaß, aber irgendwie reicht das für ein Nintendo Spiel und besonders für ein Mario nicht. Es ist kein Meilenstein, es definiert das Genre nicht neu, es hat einfach nichts, was es in eine Reihe mit Super Mario Bros., Yoshi´s Island, Donkey Kong Country und Mario 64 setzen würde. Naja, es ist trotzdem immer noch ein Wahnsinns-Spiel, als ob das nicht genug wäre !?

InSaNe

Neuling
Naja mein Fazit ist eher durchwachsen, es ist ganz klar ein sehr gutes spiel, aber beiweitem das schlechteste Super Mario spiel. Es gibt halt zuviele sachen die bei SMS nerven, es fängt schon bei der Story an, die gut anfängt, aber dann zur typischen 90er Jahre Mario Story wird. Ist es wirklich zuviel verlangt das bei einem neuen Mario spiel im 21. Jahrhundert auch mal eine vernünftige Story vorkommt.

Dazu kommt die zum teil extrem nervende Kameraperspektive und ein paar punkte am missionsaufbau. Und naja der letzte Punkt ist natürlich die Grafik, bis auf das wasser eine reinste schande. Selbst nach zig stunden konnte ich mich nicht dran gewöhnen.

manji

King of Queens
Ich weis gar nicht was die Leute immer an der Grafik meckern.
Mario ist ein Comic Chara und die Grafik fand ich äusserst in ordnung.

An ein Mario 64 kommt SMS aber imo bei weitem nicht ran, dafür ist die Kamera zu schlecht und die Steuerung zu ungenau (was könnt ich mich ab und an über die Steurung ärgern).

Grossartig finde ich aber das Setting und die Idee mit dem FLUDD. Die ganzen Levels im Tropical Urlaubs Stil zu halten ist schlichtweg genial. Aber ich werd auch nicht alle 120 Shines holen denke ich, aber eher aus dem Grund weil noch viel zu viele andere games auf mich warten.

manji

manji

King of Queens
was ist denn der lohn wenn man alle 120 Shines hat???

Bei MArio 64 gabs ja dann nur Gastauftritt von Yoshi und 99 Extraleben die dann kein Schwein mehr braucht ;-)

Sorry wenns schon beantwortet wurde aber ich hab im thread nix gefunden (ist ja auch schon megalang)

manji

Gaara

Das Expansion-Pack
Es war geil, aber eben das schlechteste Mario nach SMB2.
Und für manche Geschicklichkeitslevels habe ich so lange gebraucht wie für Luigi's Mansion ;)
Aber die Geschicklichtslevels fand ich trotzdem am Besten :)

mcpete

Karton Karton
Habs bei 45 Shines zurück ins Regal gestellt, was nicht heisst, dass das Game schlecht ist. Bin einfach bei den ganzen anderen Spielen nicht mehr zum SMS zocken gekommen. Werde vielleicht noch mal ganz neu von vorne anfangen, würde dem Spiel bedenkenlos ne hohe 80er Wertung geben. Einzige Kritikpunkte sind für mich die Musik (*nerv*) und die miese Kameraführung stellenweise (*frust* gerade bei den Geschicklichkeitsleveln). Ansonsten top.

H

HoopHero

Guest
Mir kommt es so vor als würden manche sich wegen dem Hype und ihren Erinerungen an die SNES-Zeit nen Cube mitsamt Mario zulegen und erwarten, innerhalb von 10 Minuten vom Gameplay weggeblasen zu werden. Hallo, SMS ist auch nur ein Spiel !!! Und wer dann meint was besseres zu kennen, sollte sich ma in Behandlung begeben...

InSaNe

Neuling
Original geschrieben von HoopHero
Mir kommt es so vor als würden manche sich wegen dem Hype und ihren Erinerungen an die SNES-Zeit nen Cube mitsamt Mario zulegen und erwarten, innerhalb von 10 Minuten vom Gameplay weggeblasen zu werden. Hallo, SMS ist auch nur ein Spiel !!! Und wer dann meint was besseres zu kennen, sollte sich ma in Behandlung begeben...
Ach SMS ist nur ein spiel, wer hätte das gedacht :breit:

Aber es ist ein Mariospiel da erwartet man halt mehr und es gibt besseres!!

S

Silent Bob

Guest
Insgesamt gefällt mir das Spiel wirklich gut, auch die ganze Vorfreude, erste Screens usw.

Ich sehe das Spiel trotzdem außerhalb der normalen Mario Reihe. Es ist mal was anderes und das ist auch sehr gut gelungen. Beim nächsten mal möchte ich aber lieber wieder ein traditionelles Mario, weil einem das Inselfeeling auch sehr schnell auf den Sack gehen kann! :D

Die beste Neuerung ist imo der Rucksack, den man nach einiger Zeit echt nicht mehr missen will.