• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Syphon Filter Omega Strain

Alex

El Toxico
Infos und Bilder zu Syphon Filter Omega Strain

15.03.03 - In der aktuellen Game Informer befinden sich erste Details zu Syphon Filter Omega Strain.
Ähnlich Phantasy Star Online bastelt man in dem Online-Spiel seinen Helden zusammen, bestimmt Frisur, Größe, Geschlecht, usw. und gibt ihm einen Namen. Superagent Gabe Logan soll nicht spielbar sein, sondern als Computer-gesteuerter Charakter auftauchen. Bis zu vier Spieler kämpfen online in einem Team und helfen sich als Partner in den Missionen.

Es soll über einhundert Waffen und Ausrüstungsgegenstände geben, die man wie in der Rainbow Six-Serie vor dem Einsatz konfiguriert.
Die Einsätze lehnen sich an frühere Syphon Filter Episoden an: Man befreit Geiseln, schleicht durch Militäranlagen und schaltet Scharfschützen im Dschungel aus. Wird man von seinen Mitspielern getrennt, findet man die Gefährten via 3D Karte wieder.
Ebenso besitzt jeder Held die bekannten Manöver von Logan wie nach vorne rollen, anschleichen, Objekte tragen, klettern, in Deckung gehen, usw.

Die Levels ähneln stark Splinter Cell, denn oft müssen Sicherheits-Mechanismen ausgeschaltet werden, um lautlos vorwärts zu kommen. Am Ende des Einsatzes erhält man eine Bewertung. Geplant ist auch Einzelspieler-Modus, Details sind aber noch unklar. Die Einwahl ist sowohl mit Breitband als auch normalem Modem möglich. Nachfolgend zwei kleine Bidler.

GF

So, damit das Spiel auch seinen eigenen Thread hat.

Mächtle

Forenuser
Laut Sony Computer Entertainment America laufen die Arbeiten an der Single- bzw. Mulitplayer-Online-Version zum neuen Syphoon Filter auf Hochtouren. Das ganze Projekt trägt den Namen Syphon Filter Omega Strain, und wird der letzte Teil der Serie sein. Neben Breitbandanschlüssen wird der Online-Modus auch andere Verbindungen akzeptieren. Gespannt darf man auf die Tatsache sein, dass die Level im Single- bzw. Onlinepart die selben bleiben werden, sich aber im Ablauf beim Online spielen verändern.

Fans der Vorgänger werden eine kleine Überraschung erleben, denn man wird nicht in die Rolle des alten Hauptdarstellers Gabriel Logan schlüpfen, sondern sich im ausführlichen Create-A-Player Modus eine eigene Spielfigur erschaffen.

Im Online-Modus werden die Entwickler viel Wert auf Teamplay legen. So wird vieles möglich sein, dass im Einzelspielermodus nicht zu schaffen ist. Zum Beispiel können sich zwei Teammitglieder gegenseitig auf eine erhöhte Mauer helfen.

Natürlich wird es in Omega Strain im Vergleich zum Vorgänger eine Menge neuer Bewegungen geben, so ist es nun möglich Körper aufzuheben, sie zu tragen und anschließend zu verstecken. Die Gegner werden die selben Fähigkeiten wie der menschliche Spieler haben, und diese auch oft nutzen. Sie schauen vorsichtig um Ecken und verstecken sich hinter Objekten. Endlich wird auch mehr Wert auf die Interaktion mit Gegenständen gelegt: So ist es nun möglich Lichter und Sicherkeitskamers auszuschießen.

Insgesamt werden dem Spieler nicht weniger als 100 Waffen zur Verfügung stehen, und dabei kann die Spielfigur nur eine begrenzte Anzahl an Waffen gleichzeitig tragen. Durch eine gute Bewertung im Ranking werden neue Waffen freigeschaltet, so bleibt auch die Langzeitmotivation erhalten.

Im Online-Modus könnt ihr euch nicht nur via Headset unterhalten, sondern euch auch Nachrichten mit einem USB-Keyboard schicken. Dadurch bleibt ihr immer in Verbindung.

Syphon Filter Omega Strain wird im Herbst diesen Jahres in den USA erscheinen, wann wir in Europa in den Genuß des Spiels kommen werden, steht leider noch nicht fest.

Quelle: IGN

Das wars dann wohl mit Teil 4 :(

R

reneheld83

Guest
Hm, doch nen Solo Modus? Könnte nach längerer Zeit mal wieder ein ganz ganz heisser PS2-Titel werden.

skreel

forenpimp
hier auch ein paar ects impressions von syphon filter...

During a recent visit to the PlayStation Experience event in London we had the opportunity to check out the latest version of Syphon Filter: The Omega Strain. The game was only playable in its offline, single-player form, but as we negotiated the early stages of the game we found plenty to get excited about.

Since The Omega Strain sees players assuming the role of a support soldier rather than of Agent Gabe Logan himself, the first thing we were required to do was customize the appearance of our character. The editor worked in much the same way as create-a-player tools in sports games and, although the customization options were far from infinite, there's plenty of scope for players to create a soldier with similar features to themselves if they wish--provided they don't have a mohawk haircut or green skin.

The game started in a Toronto shopping mall which, following an outbreak of the Syphon Filter virus, appeared to have fallen victim to looters and was being frequented by armed thugs rather than shoppers. All of the moves from previous Syphon Filter games are still present, and it wasn't long before we were managing to crouch, strafe, roll, and target enemies--all at the same time if need be. Because of the range of moves available, The Omega Strain feels a lot like a stealth-based action game but, in truth, gunfights are unavoidable for the most part, and so the moves are primarily used to evade enemy fire or to make sure that you get a good shot at enemies before they spot you, rather than for avoiding combat situations completely.

Our first objective in the level as we assisted in the investigation of the virus outbreak was to obtain a water sample, which we were able to do simply by pushing an action button once we'd located a suitable container. Our next goal was to protect a number of scientists who had come under fire from thugs, but since the scientists opened fire on us themselves once we'd saved them we were quick to leave the area in search of our next objective--a body to autopsy. We located a body on an operating table inside a medical tent but, when we approached it, another group of scientists opened fire. The solution, of course, was to find ourselves a radiation suit so that the scientists would assume we were one of them.

Although we'd have liked to spend a lot more time with the game, we played it long enough to get very excited at the prospect of getting our hands on a finished copy early next year. The Omega Strain's single-player game looks certain to be worth the asking price on its own, and the prospect of online cooperative play for up to four players is mouthwatering. For more information on Syphon Filter: The Omega Strain, check out our previous coverage of the game.

gamespot

Mächtle

Forenuser
könnte wirklich besser aussehen.Vorallem von den Texturen her..aber am meisten hätte ich mir ein offlinespiel gewünscht :(

.RAM

Revolvermann
es ist halt der mittelweg, schlißlich sollen die riesigen levels auch ohn qualitätsverlust onlinespielbar sein. zusätzlich solls ja ohne ladezeiten von außenarealen in gebäude reingehen.

relikt

winter is coming
Hi, also ich hab heut das testmuster vom spiel bekommen nur fehlt mir irgendwie n releasetermin für das spiel, isses schon raus oder wann solls erscheinen?!

relikt

winter is coming
ich bin grad am überlegen ob ich die angedachte wertung von 65% nochmal nach unten korregieren soll...

so nen halbgaren frustigen kram hab ich lang nicht mehr gespielt. ich meine es ist ja nichts neues das ich an spielen was zum meckern finde aber das ist irgendwie einfach nur schlecht.