Naja um die Kohle ist es ja im Prinzip egal, da kann man dann besser ein schnelleres Rennen 2 oder 3 mal machen und hat das Geld wieder raus. Ich habe ausführlich gezockt und soweit ist es sehr nett, aaaaber:
- es hat Popups und keine stabile Framerate
- der Sound ist bestenfalls durchschnittlich
- es nervt, dass man bei dem kleinsten unbeabsichtigten Rempler die Cops an der Backe hat
- es zeichnet sich jetzt schon ab, dass der weitere Spielverlauf mehr Arbeit als Vergnügen sein wird *g*
- das Handling ist relativ bescheiden und gewöhnungsbedürftig. Ich fahre jetzt ohne Fahrhilfe
- die weiträumige Insel bietet viel zu wenig Abwechslung, zumindest Tag/Nacht/Regen/Sturm hätten ordentlich zur Atmo beigetragen
- es ist sehr viel auf MP ausgelegt, wovon man nichts hat, wenn man kein Gold-Member ist
- die Cockpit-Kamera ist zwar sehr authentisch, aber mir persönlich zu tief, so dass ich im Moment fast nur in der Aussenperspektive zocke, weil man hier die Gegner un Kurven am besten einschätzen kann
Gibt aber auch positive Dinge, wie das GPS, die offene Struktur an sich, einige wirklich nette Autos und ein paar Missionen die Spaß machen. So vom ersten Gefühl ein 75%-Titel. Hat jetzt auch schon ein paar Monate auf dem Buckel, aber ich häng halt hinterher.