• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The Darkness

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Ich stehe ja auf wirklich extrem brutale Spiele, hatte damit noch nie Probleme... aber das mit der Pistole im Mund sieht echt übel aus. Ich hoffe mal, dass das nur auf dem Bild so rüberkommt und nicht allzu oft der Fall sein wird.
Ich stehe da eher auf etwas überzogene 'unrealistische' Gewaltdarstellungen...

Na, mal schauen. Interessant finde ich das Spiel schon. Gelungene Grafik, schöner Stil. Setting ist scheinbar nichts Besonderes, wird aber durch einige Dinge aufgewertet.
Insgesamt ein höchst interessanter Titel.

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Zitat von Ganymed:
die frage ist, ob AL das wegen dem "splatterfaktor" so sieht oder weils so "witzig" ist.
Ich seh da nix splattern und von "witzig" kann glaub ich keine Rede sein. Ich mag Splatter und hab mit rumfliegenden Körperteilen kein Probleme. Sofern die Spiele sich nicht weiter ernst nehmen und das ganze schön überzogen inszeniert ist, steh ich auch dazu.

Ich weiss jetzt natürlich noch nicht, wie sich das im fertigen Spiel darstellen wird. Der Screenshot jedenfalls weckt in mir nicht gerade große Lust so etwas zu spielen. Und ich hatte z.b. keine Probleme mit den Hinrichtungen in Dead to Rights, die bisweilen auch ziemlich drastisch sind.
Muß wohl an dem höheren Detailgrad liegen, die dargestellte Figur schaut ja sogar auf die Waffe, die ihr gerade den Hinterkopf wegpustet. Jedenfalls könnt ich mir vorstellen, dass einige meiner nicht videospielenden Bekannten davon doch etwas betroffen wären, und das imo auch völlig zu recht. Das is wieder Wasser auf die Mühlen der Moralapostel. Dann doch lieber Knuddelspiele...

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Naja, ich kann mich erinnern wie mich einige Leute angeschaut haben wie ich ihnen ganz begeistert Condemned vorgeführt habe.

Ich mag solche Spiele. Allerdings Sachen wie Manhunt habe ich auch nicht angerührt... denn das fand ich auch nur krank.

The Punisher war zwar ultra brutal, aber es machte echt Spaß. Allerdings war das eher im Comicstil gehalten. Trotzdem war es ziemlich heftig was es da für Todesarten gab. Allerdings paßte es zum Spiel dazu und man hatte die Möglichkeit zu wählen.

Bei Manhunt war es ja nur darauf ausgelegt die Leute schön hinterhältig umzulegen. Das brauch ich nicht

Superfrog

Madruk
Das Spiel ist ne düstere Comicversoftung, allein deshalb wird's nicht mit sowas wie Manhunt vergleichbar sein. Das Setting sieht super aus, die Effekte sind geil (die "Nachtsicht" mit den in dunklen Bereichen hervorgehobenen Konturen) und es ist von Starbreeze. Fazit: Persönliches Must-Have :sabber:

relikt

winter is coming
nach den ersten impressionen zu the darkness damals war ich ja doch ziemlich abgeneigt, umso besser das es sich nicht nur grafisch zu etwas derart ansprechendem sondern auch vom konzept her einiges mehr an potenzial als ein groß der genre-konkurenz hat.

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
KotT war unglaublixch mies, vor allem mit dem tollen Vorgänger (der natürlich auch mit einigen nervigen Schwächen aufwaretet).

Riddick waar natürlich DER Hit zu der damaligen Zeit. Einfach göttlich.

Aber nochmal zm Bild mit der Pistole im Mund: Ich haeb mich NIE an gewalttätigen Spielen gestört, aber diese Szene ist echt dermaßen krank... gefällt mir einfach nicht.

Anosnsten habe ich an den screens nicht auszusetzen: 'Realistische Umgebung', echt aussehenden Charaktere, offenbar nettes Setting (offe jedoch, da kommt noch etwas mehr).

relikt

winter is coming
da kann man dann natürlich nichts machen wenn man sich net im stande sieht darüber hinweg zu sehen... imo war riddick einer der besten solo-shooter der letzten generation, wenn nicht der beste.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
das ist richtig. Das ist einer der wenigen Ego Shooter der bis zum Ende einfach spannend pur blieb. Die Motivation das durchzuspielen war immens hoch. Prey bietet ansatzweise dieses... aber Riddick ist wirklich eine Klasse für sich.

.RAM

Revolvermann
wow - bislang war ich nicht so von dem spiel angetan, aber nach der heutigen präsentation -> wow - sieht absolut fantastisch aus. die starbreeze jungs habens echt drauf. brauch dann nur noch nen hd fernseher und eine 5.1 soundsystem.

Superfrog

Madruk
Zitat von .RAM:
haste eigentlich die präsentation auch gesehen?
Nee, leider nicht. Auf der E3 hab ich erst am letzten Tag überhaupt erfahren, dass es für die Presse gezeigt wurde (weil mir ein Mitarbeiter von Prima Games erzählt hat, dass wir es uns am Vortag hätten angucken können :dozey: ) und auf der GC habe ich's nicht geschafft.

Ich meinte nur, dass ich nichts anderes von dem Spiel erwartet hätte. Eins meiner Most-Wanteds (neben Stranglehold und BioShock).