• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole The Legend of Zelda: Breath of the Wild

007

Bienensterben stoppen!
Ich bin schon so weit, dass ich mir einmal am Tag den Trailer auf japanisch anschaue und jedesmal bekomme ich Gänsehaut. Ab 2:48 Min. :eek: :love: :naughty:

MarkKnopfler

´il Schlongo
Ich habe da mal grundsätzlich ne Frage zu Zelda. Die liegt mir seit langem auf der Zunge.

In den ganzen Spielen wiederholt sich immer der ganze Kram. Die Wasserviecher, die Goronen, diese komischen Feen etc.

Was ist das eigentlich? Ist das Zelda eigentlich immer gleich und wird nur immer anders erzählt? Etwas schwer zu beschreiben. Ist halt nur immer das gleiche irgendwie.
Klar, andere Quests bla bla...aber im Kern ist es doch immer gleich. Bei Tomb Raider muss ich ja auch nicht immer das Scion suchen. Bei Resident Evil ist Dr. Birkin auch nicht immer dabei.
Zelda ttp war hier eine sehr schöne Ausnahme und grundsätzlich etwas anders.

Man kann es am besten mit den Power Rangern vergleichen. :rofl: Am Anfang gibt's immer auf die Fresse und am Ende bauen die sich da so ein riesen Schrottdingen zusammen und besiegen den Gegner.
In jeder Folge das gleiche. Nein, ich habe das nicht geschaut, aber ich habe mich mit meinem Bruder darüber lustig gemacht.:D
Trotzdem war diese Scheisse ein riesen Erfolg.

Versteht ihr was ich meine?

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ich frage mich ehrlich gesagt wie du überhaupt auf diese Vermutung kommst, nur weil die in den Spielen vorkommenden Rassen mehrmals vorkommen. Du könntest genausogut bei jedem Resident Evil, Tomb Raider etc. vermuten, dass es immer das gleiche Spiel ist, nur weil Menschen in jedem Spiel vorkommen. Das Gameplay baut jeweils auf den Vorgängern auf und verändert sich natürlich nicht von Teil zu Teil völlig, aber das passiert bei anderen Spieleserien ja auch nicht. Twilight Princess ist da auch keine Ausnahme, es ist sogar eher noch eines der konservativeren Spiele der Serie.

Deine Frage ist also eigentlich ganz einfach zu beantworten: Nein, Zelda ist jedes Mal ein neues Spiel mit einer neuen Story, neuen Charakteren (selbst Link, Ganon(dorf) und Zelda sind nicht jedes mal die gleichen Charaktere, sie teilen sich lediglich den Namen) etc.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
So abwegig ist das nicht. Hatte mich das auch schon gefragt. Ich habe Zelda früher nie gespielt, von außen hat es irgendwie gewirkt wie Mario. Prinzessin wird entführt und man muss sie retten. Aber sobald man mal ein bzw. zwei Zelda gespielt hat, dann werden die Unterschiede schon sehr deutlich. Ist ähnlich wie bei Final Fantasy. Manche Figuren + viele Gegner gehören zur Serie und tauchen in jedem Teil auf. Die grundlegende Spielmechanik ändert sich auch nur alle paar Teile. Trotzdem sind es gänzlich unterschiedliche Spiele.

Jaro

Doctor Hobel
Also das muss selbst ich sagen, Zelda ist irgendwie eine Art Zitat... so wie jedes Mario auf "Prinzessin wird entführt" basiert, und jedes Fallout auf "Avatar wacht auf – alle tot!" und jedes COD irgendwie auf einem "Du bist Rambo" basiert, oder jedes Souls auf "Du bist am Arsch!" ;).

Plattformübergreifend gibt es sogar viele verschiedene Stile und Elemente.

Im Prinzip ist jede "Serie" doch immer auch etwas gleich, dahingehend ist Zelda schon besonders, wenn auch nicht so krass wie z.B. FF.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Zelda bekommt DLC:

Starting when the game launches on 3rd March, players will be able to purchase an Expansion Pass for £17.99/€19.99, granting access to two new sets of downloadable content for the game when they become available later this year. Immediately upon pre-purchase or purchase of the Expansion Pass, three new Treasure Chests will appear in the game’s Great Plateau area. One of these Treasure Chests will contain a shirt with a Nintendo Switch logo which Link can wear during his adventure, exclusive to the Expansion Pass. The other two Treasure Chests will deliver useful items. The first content pack is scheduled to launch this summer and will include the addition of a Cave of Trials challenge, a new hard mode and a new feature for the in-game map. The second content pack will launch in Holiday 2017, and adds new challenges that will let players enjoy a new dungeon and a new original story. The Expansion Pass will be available for both the Nintendo Switch and Wii U versions of the game and are identical. Content packs cannot be purchased individually.

Zuletzt bearbeitet:

WeedFUX

... ist gerne hier
Normalerweise würde ich sagen: :würg::würg:

Aber da Nintendo durch den Mario Kart 8 DLC etwas Kredit verdient hat warte ich mit meiner Hasstirade auf DLCs und Season Pässe noch ein wenig.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Hängt imo hauptsächlich vom zweiten Paket ab, sprich dem Story-DLC mit neuem Dungeon etc. Das erste Paket klingt jetzt nicht so interessant, aber wenn beim zweiten genügend Content geboten wird, bin ich gerne dabei und mit dieser Art von DLC hab ich auch keine Probleme, da das Spiel dadurch nach Abschluss der eigentlichen Entwicklung erweitert wird. Ist halt so ähnlich wie die Expansion Packs bei PC-Spielen früher.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
DLC an sich ist ja auch nichts schlechtes, siehe The Witcher 3 oder die Souls Zusatzgeschichten. Wenn ich natürlich schon im Hauptspiel ständig drauf aufmerksam gemacht werde, das ich für bestimmte Dinge extra zahlen soll (Hallo Assassins Creed!) wirds kacke.

Wenn ich dann allerdings bedenke wieviel Hauptspeicher die Switch mir zur Verfügung stellt und wie das Onlinekonzept bisher dagestellt wurde ... dann nein danke

007

Bienensterben stoppen!
Das wäre eine schöne Idee für uns Europäer. Die für Europa angebotene Limited Edition ist ein schlechter Witz. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis und der Anzahl an unterschiedlichen Breath Of The Wild Versionen hierzulande, ganz zu schweigen. Hier könnte Nintendo of Europe wiedergutmachnung betreiben.