• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

3DS/2DS Tomodachi Life

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Tomodachi Life ist dem Anschein nach eine ziemlich schräg anmutende Mischung aus Sims, Animal Crossing und der Mii-Ästhetik – was genau es damit auf sich hat, zeigt die überraschend veröffentlichte Nintendo-Direct-Episode oben.

https://www.youtube.com/watch?v=lcmx4kC0tiU

WTF?!?!?!?!?! Beste Direct aller Zeiten und auf Ewigkeit :rofl: :lol: :luxhello: Sowas kann auch nur von Nintendo kommen. Völlig kranker Scheiß. Hail to the Virtual Boy! :narr: Unendliche Möglichkeiten des Blödsinns. Lustiger als nackte Kanone, kreativer als die dummen Sackboys. Ganz großes Kino. Kaufen. Oder zumindest die Direct schauen und wegschmeißen vor lachen

thething

Kackafurz Pipinase
Klar, weil Nintendo bisher ja für völlig durchgeknallte, originelle Games bekannt war und nicht für stinkkonservatives Gaming mit den gleichen Charakteren seit ca. 30 Jahren...
Stinkkonservativ != gleiche Charakter seit 30 Jahren. Nehmen wir mal Mario & Co - da gibt es einige Titel die weitab vom Mainstream sind, die RPGs und das grandiose Luigis Mansion z.B. dazu kommt das Nintendo es schafft die Qualität der Spiele seit diesen 30 Jahren hoch zu halten, ein neues Mario geht immer und Sonic wurde dagegen zu Tode gecodet.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Video jetzt schon drei mal gesehen und ich finds immer noch super :lol: Iwata in der Badewanne, die Hair-Metal Rocker, Dating mit Peach und Samus :rofl: Perfekt geschnitten und vorgestellt von Nintendo. Bleibt die Frage wieviel Irrsinn davon im eigentlichen Spiel überbleibt. Sicher sehr abhängig von der Kreativität der Freundesliste und Street Pass. Erscheint übrigens bereits im Sommer

Madruk

Lovemachine
Stinkkonservativ != gleiche Charakter seit 30 Jahren. Nehmen wir mal Mario & Co - da gibt es einige Titel die weitab vom Mainstream sind, die RPGs und das grandiose Luigis Mansion z.B. dazu kommt das Nintendo es schafft die Qualität der Spiele seit diesen 30 Jahren hoch zu halten, ein neues Mario geht immer und Sonic wurde dagegen zu Tode gecodet.
Wann hat denn Nintendo zuletzt ein neues, erfolgreiches Konzept gebracht? Ich kann mich nicht erinnern. Seit dem N64 gibt es bei bei jeder neuen Konsole die gleichen Games, manchmal ein wenig abgewandelt mit halbwegs neuen Features (bestenfalls). Qualität? Geht so, m.E. werden die Nintendo-Franchises völlig überbewertet.
Wieso du mir jetzt mit Sonic kommst, ist mir schleierhaft, die Serie ist seit Sonic Adventure 2 mausetot.

Caesar III

Oh Noes
Großartiges Ding. Schön, dass das endlich in den Westen kommt. Wird sofort gekauft!

@ Madruk: wenn man nur die großen Titel betrachtet und vorallem auch die Mainstream Sachen außer Acht lässt, könnte man denken, du hast Recht...

Pikmin, Pushmo, Artstyle Serie allgemein - das allein sind iirc 6 Spiele, Advance Wars, Battallion Wars, Mario Minis, Chibi Robo, Kawashima, Nintendogs, Wii Sports, Wii Fit, Nintendoland, Excite Truck, Excite Bots (leider nicht bei uns - total abgedreht), Disaster - Day of Crisis, Another Code

Und das war aus dem Kopf bzw aus der Sammlung.

thething

Kackafurz Pipinase
Wann hat denn Nintendo zuletzt ein neues, erfolgreiches Konzept gebracht? Ich kann mich nicht erinnern. Seit dem N64 gibt es bei bei jeder neuen Konsole die gleichen Games, manchmal ein wenig abgewandelt mit halbwegs neuen Features (bestenfalls). Qualität? Geht so, m.E. werden die Nintendo-Franchises völlig überbewertet.
Wieso du mir jetzt mit Sonic kommst, ist mir schleierhaft, die Serie ist seit Sonic Adventure 2 mausetot.
Weil Sonic im Gegensatz zu Mario einfach nicht die Kurve gekriegt hat und Nintendo es schafft einen Charakter seit 30 Jahren qualitativ hochwertig am Leben zu erhalten. Vor 25 Jahren Sonic > Mario - heute Mario >>> Sonic. Mit Mario assoziieren meine Kinder (und deren Freunde) Videospiele. Das verdient Respekt, die Innovation steckt einfach in den Spielen und in der Wiederverwertung, dazu kommen noch frische Ideen. Das Nintendo verhältnismässig mehr experimentiert als der Rest zeigt sich ja schon an den Konsolen. Konservativ? In manchen Bereichen vielleicht, aber nicht grundlegend.

Madruk

Lovemachine
Innovationen gab es in den letzten Jahren doch nur von kleinen Entwicklern oder z.B. Quantic Dreams, die wirklich aufregenden Spiele kommen gewiss nicht von Nintendo.
Dass ein Kind unter 10 Jahren Mario als Sinnbild für Videospiele sieht, hat weniger mit der vermeintlichen Qualität zu tun als viel mehr mit der Tatsache, dass Nintendo einfach Spiele für Kinder macht, die Gerät nichts als eine technisch stärkere Variante von V-Smile sind. Was war denn an Wii innovativ? Das Fuchteln? Gab´s schon mit EyeToy. Was ist an WiiU innovativ? Ein Controller, der gleichzeitig ein zweiter Bildschirm ist? Das ist eher überflüssig als wirklich neu (In Ansätzen hat Sega ja sowas schon mit der VMU gemacht).

thething

Kackafurz Pipinase
Innovationen gab es in den letzten Jahren doch nur von kleinen Entwicklern oder z.B. Quantic Dreams, die wirklich aufregenden Spiele kommen gewiss nicht von Nintendo.
Dass ein Kind unter 10 Jahren Mario als Sinnbild für Videospiele sieht, hat weniger mit der vermeintlichen Qualität zu tun als viel mehr mit der Tatsache, dass Nintendo einfach Spiele für Kinder macht, die Gerät nichts als eine technisch stärkere Variante von V-Smile sind. Was war denn an Wii innovativ? Das Fuchteln? Gab´s schon mit EyeToy. Was ist an WiiU innovativ? Ein Controller, der gleichzeitig ein zweiter Bildschirm ist? Das ist eher überflüssig als wirklich neu (In Ansätzen hat Sega ja sowas schon mit der VMU gemacht).
Wir kommen da nicht zusammen Häschen :D Ist wie so oft eine Frage der Perspektive.

Im direkten Vergleich ist Nintendo imo momentan weit vorne was innovative Konsolen / Spielkonzepte angeht.

Madruk

Lovemachine
Im direkten Vergleich ist Nintendo imo momentan weit vorne was innovative Konsolen / Spielkonzepte angeht.
Angesichts der Tatsache, dass die zwei Großen ihre neuen Kisten zu früh auf den Markt gebracht haben und interessante Titel dementsprechend auf sich warten lassen, ist das wahrlich keine große Leistung (sofern das wirklich stimmen sollte, angesichts des gigantischen Angebots an tollen Games für 360/PS3, gerade im Downloadbereich).

Soul

Bekanntes Mitglied
Big N X Vocaloid

Faszinierend wie sich die Software Vocaloid bis heute weiter entwickelt hat.
Tomodachi Life könnte ein Volltreffer von Nintendo werden. ^^

Caesar III

Oh Noes
Absolut schräges Spiel :D Hab mir die Celebrities per QR hinzugefügt und es ist einfach nur herrlich bescheuert. Hab noch nicht so viel erreicht bisher, daher kann ich noch nicht sooo viele Eindrücke geben.

Grob gesagt ist es ein Mix aus Animal Crossing, Sims und Little Computer People imho.