• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Trotz Verlusten ist Microsoft mit seiner Xbox zufrieden

Mike

Administrator
"Wir sind im Investitionsmodus", sagte Peter Moore, Vizepräsident der Microsoft-Sparte Home and Entertainment, laut der Silicon-Valley-Tageszeitung San Jose Mercury News über die Xbox. Die Investitionen für die Spielkonsolen seien mit einem Blick weit in die Zukunft getätigt worden. In der Tat war die Xbox von Beginn an als ein hoch subventioniertes Projekt angelegt; Analysten rechneten im Oktober 2001 mit Gewinnen erst für 2005. Insgesamt gibt sich Moore aber zufrieden, denn sein Unternehmen habe mit seiner Spielkonsole die Ziele erfüllt und sich als Zweiter auf dem Markt etabliert.

Die Herstellungskosten pro Xbox sind von 400 auf 200 US-Dollar gesunken, während in den USA der Verkaufspreis je Gerät von ursprünglich 300 -- im November 2001 -- auf 180 US-Dollar gesunken ist. Verluste mit der Xbox sind Zahlen, die in der jüngsten Quartalsbilanz der Redmonder nicht auftauchen, aber ein nicht genannter Analyst schätzt laut der Zeitung das kumulierte Minus auf 1,7 Milliarden US-Dollar. In den kommenden zwei Jahren würden noch 1,3 Milliarden hinzukommen.

Xbox-Spiele soll Microsoft hingegen mehr verkauft haben als für den schlimmsten Fall befürchtet. Insgesamt machte Microsoft in seiner Sparte Home and Entertainment im vergangenen Quartal 483 Millionen US-Dollar Umsatz. Seit ihrem Start sind 9,2 Millionen Xboxen verkauft worden; bis Ende des Geschäftsjahrs 2004 sollen es 14,5 bis 16 Millionen Stück werden

El Quello
 
H

Hijacker

Guest
:anim: :D :anim:

Ich bin mit meiner Box auch zufrieden, sehr sogar...!
 

Franky

Ludwig van
Also wenn hier hier schon Haarspalterei betreiben, dann auch richtige. ;)

Hier ist der Originaltext von Reuters, der von GU übersetzt wurde:

"Microsoft said it expected sales of its Xbox video game consoles to reach 14.5 million to 16 million by the end of June 2004, the end of the current fiscal year, compared with 9.4 million sold so far by the end of last month."

Da steht nur 'sales' und 'sold'. Ob Durchverkauf oder im Channel ist nicht ersichtlich. Das mit 'an den Handel ausgeliefert' hat GU 'dazu-fantasiert'. ;)
 
T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Franky
"Microsoft said it expected sales of its Xbox video game consoles to reach 14.5 million to 16 million by the end of June 2004, the end of the current fiscal year, compared with 9.4 million sold so far by the end of last month."
offiziell von M$ is der text aber auch nich.
Ham sie nich schon zur E3 was von 13 Mio ausgelieferter Boxen gemeldet?
 

Jaro

Doctor Hobel
Original geschrieben von TheAL


offiziell von M$ is der text aber auch nich.
Ham sie nich schon zur E3 was von 13 Mio ausgelieferter Boxen gemeldet?
13 ausgeliefert: 9 verkauft. ist doch nachvollziehbar. ... die frage ist tatsächlich ob mit "sold" der verkauf an händler, bzw. die auslieferung . oder an endverbraucher gemeint ist.

nur ist es für microsoft einfacher den wert für auslieferung festzustellen, bevor MS alle daten von den händlern bekommt.. das ist ja garnicht machbar.
 
Top