Naja, nachdem man ja weis das es wieder um einen mysteriösen/verfluchten Schatz geht kam das für mich wie gesagt nicht unerwartet. Wobei die angesprochene Stelle für mich auch ein netter Schocker war.
Das wäre halt für mich auch ein Punkt den man in Uncharted 3 noch verbessern könnte - noch ein paar Ideen, ein bisschen mehr Abwechselung in Sachen gameplay, mehr Rätsel rein packen, dann kann man auch auf so Monster Getier verzichten um das Geballer aufzulockern.
Wobei das ganze natürlich auch Geschmackssache ist - ein normaler Mensch als Zwischengegner der etliche Kugeln einstecken kann ist irgendwo genauso abstrus. Oder die Diskussion um Indy 4 - der religiöse hokus pokus der alten Trilogie war in Ordnung, die Aliens im 4. daneben. Ich fand es auch unpassend, dass dann Leute plötzlich von wegen Realismus kommen ist aber genauso schwachsinnig. Ist halt da immer die Frage wie weit man geht, dass ein bisschen Mysterie dazu gehört wenn man solche Abenteuergeschichten auf Basis alter Sagen/Legenden erzählt ist auch klar - ob es jetzt Indy, Tomb Raider oder Uncharted ist.