• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Valkyria Chronicles

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Sega unveiled a new title named Senjou no Valkyria (The Valkyrie of War), an action/strategy RPG that takes place during a fictional European conflict in 1935. A trailer was shown where villages were destroyed by tanks and armored soldiers. The story seems to be focused on a group of civilian volunteers that assemble to protect their homeland. Despite its dark-sounding story, the game's graphics look like watercolors from a picture book. Sega calls this its new "CANVAS" rendering format. Senjou no Valkyria is currently in development by the core staff of the Sakura Wars series.

Quelle: gamespot.com

feiner Grafikstil!

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Das is billige Minimaloptik mit nem Filter drüber, da überhaupt von Grafikstil zu sprechen is imo schon grenzwertig. Der Ansatz is ja ganz nett, scheitert aber an der miesen technischen Umsetzung, wenn ich mir nur das Gras auf´m ersten Bild angucke...
hier will man einfach billigen Japano-Schrott mit nem kleinen Grafikfilter etwas interessanter gestalten und "aufwerten".

Superfrog

Madruk
Der Trailer sieht sehr gelungen aus, mir gefällt die Kombination aus Cell Shading und Zeichenfilter. Das Gameplay-Video ist allerdings weniger beeindruckend.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Sehr schöner Grafikstil. Sieht im Trailer wirklich geil aus. Im Gameplayvideo allerdings eher belanglos und arg blass. Der Spielablauf macht mich auch nicht gerade heiß. Sieht ziemlich zäh aus.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
so here we go :)

Hab nun die ersten Missionen hinter mich gebracht und bin durchaus angetan vom Spiel. Wer die Demo gespielt hat, wird das eigentliche Spielprinzip ja kennen, darauf brauch ich also nicht nochmal eingehen. Was die Demo nicht zeigte, war die taktische Tiefe. Ihr befehligt fünf unterschiedliche Fußsoldaten. Den Scout, den Shocktropper, einen Engineer, einen Panzerbrecher und nen Sniper. Alle mit unterschiedlichen Fähigkeiten, alle gegen bestimmte Einheiten besonders gut einsetzbar. Dazu gibbet dann noch nen Panzer den man ebenfalls befehligt. Jede Einheit verfügt über unterschiedliche Waffen, neben nem normalen Gewehr zum Beispiel Granaten oder nen Heilitem. Somit ergeben sich auf dem Schlachtfeld schon sehr tatkische Duelle, die es durchaus in sich haben. Bereits in den ersten Missionen erwartet einen ein knackiger Schwierigkeitsgrad. Wer nicht von Anfang an taktisch klug vorgeht wird gnadenlos niedergemäht. Innerhalb einer Mission darf nicht gespeichert werden, könnte im weiteren Spielverlauf also durchaus noch frustig werden.

Technisch gefällt mir der Stil sehr gut, verursacht gleichzeitig aber erheblichen Augenkrebs. Länger als eine Stunde kann ich das nicht am Stück zocken. Der Cel-Shading Stil verursacht ein erhebliches Kantenflimmern, gepaar mit den "gezeichneten" Texturen wirkt das ganze Bild extrem unruhig. Das schaut als Standbild fantastisch aus, in Bewegung ist es nen ziemlicher Krampf. Ansonsten gibt es jede Menge Zwischensequenzen und Textboxen in englischer oder japanischer Sprache, leider nur mit englischen Untertiteln. Der Soundtrack ist großartig heroisch, leider fehlen in den vertonten Sequenzen gelegentlicht ganze Sätze oder sind nur ganz leise im Hintergrund zu hören.

Also: spielerisch top mit viel Tiefgang, technisch nett aber mit Mängeln. Insgesamt für ein Sega Spiel überraschend gut

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Wen es interssiert: Vyse und Aika muss man nicht wirklich freispielen, die können bereits nach kurzer Einspielzeit rekrutiert werden

J3richo

The Name Of The Game
völlig unverständlich, wieso da nicht irgendeine art von multiplayer eingebaut wurde. das hätte sich doch nun wirklich angeboten... :sabber:

aber auch so macht das game jede menge laune :love: