• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Venetica

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Gibt anscheinend noch keinen Thread.
Verfolge das Spiel seit der Ankündigung und die aktuelle Preview in der neuen Gamestar liest sich auch mal wieder klasse.

Das Spiel kommt für 360 und PC und wird von Deck 13 (Jack Keane, Ankh) entwickelt. Es handelt sich um ein Action-RPG, gelobt wird der große Umfang, die tolle, lebendige Welt, gut gelungene Charakterentwicklung + Kampfsystem, gute Story, hervorragende Zwischensequenzen, Charaktermimik, herausragende Sprecher (unter anderem die dt. Stimmen von Natalie Portman, Johnny Depp, Pierce Brosnan, Daniel Craig etc.) usw.
Kampfsystem und Storyführung vergleicht die Gamestar mit The Witcher.

Die PC Version erscheint am 4.9.2009, die 360 Fassung soll imo im Oktober kommen.

http://www.venetica-game.com/

Superfrog

Madruk
Scheint ja ein ziemlich ambitioniertes Spiel zu sein, die M! Games begleitet die Entwicklung ja mit einer Entwicklertagebuch-Serie. Sieht alles ziemlich gut aus, nur leider finde ich - wieder mal bei einem Spiel aus Deutschland - das Charakterdesign grausam. Mal wieder "Bad Art" in Reinkultur (wie auch bei diversen anderen spielen mit deutschem Entwickler und/oder Publisher, z.B. Two Worlds, X-Blades, Risen, Divinity 2, Sacred 2 etc.).

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Die Hauptdarstellerin Scarlet finde ich klasse designt, Gegner, Monster u. NPCs sind aber auch nicht 100% mein Ding, liegt auch am Comic-Look. Dafür sehen das Fantasy-Venedig und die anderen Areale imo sehr schick aus, da kann ich über das suboptimale Charakterdesign hinwegsehen.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
ich geh mal davon aus die 'Konsolenversion wird mal wieder ne technische Katastrophe, von daher wirds eh uninteressant

RockManX

Strawberry Cheesecake
Ich find das Design, sowohl das der Characters wie das der Welt, richtig klasse! Erinnert mich an Dreamfall. :sabber:

thething

Kackafurz Pipinase
Gefällt mir auch sehr gut, wird auch für die Konsole gekauft - aber bissi später - kommt einfach zuviel im Okt.

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Hab mir das Video vorhin auf der DVD angesehen. Ich finds klasse weil es ein sehr eigenes Flair hat. Wenn die Konsolenumsetzung gut gelingt für mich neben Dragon Age das interessanteste Rollenspiel dieses Jahr.
Risen ist technisch ziemlich unterirdisch und im Vergleich mit Divinity macht mich Venetica momentan mehr an.

thething

Kackafurz Pipinase
Ich hab es mir vorgestern ja für den PC geholt - konnte zwar bisher noch nicht viel spielen (halbe Stunde), das was ich aber gesehen hab überzeugt auf ganzer Linie. Auf der GC war der Eindruck übrigens nicht ganz so gut, kann daran liegen das es auf dem PC einfach auch einen Tacken besser aussieht als auf der X-Box. Der Anfang ist auf jeden Fall toll inszeniert, den Dialogen merkt man bereits zum Start eine hohe Qualität an (wer die Credits im Handbuch liest weiß auch warum :) :luxhello: @Leser) - kann eigentlich nicht viel schief gehen, ich hoff ich komm die Tage mal dazu mich mit dem Titel näher auseinanderzusetzen.

thething

Kackafurz Pipinase
Ich habs jetzt mal 3-4 Stunden gespielt und bin auch mittlerweile in Venedig angekommen, mal bissi Pro/Contra

PRO:
- stimmungsvolles, recht unverbrauchtes Setting
- imo tolles Gegnerdesign
- angemessene Grafikpracht, es sieht gut aus obwohl es technisch mit Sicherheit kein Burner ist
- interessanter Hauptcharakter
- stimmige Story, sehr gut synchronisiert und bisher richtig gute Dialoge...

CONTRA
- ... die aber leider trotzdem vorhersehbar sind und an einigen Stellen fehlen mir einfach Informationen, z.B. eine Sache die mich sehr irritiert:

Scarlets Freund stirbt, sie stirbt und lernt ihren Vater den Tod kennen, normalerweise müsste das ein absoluter Schockmoment sein der viele Fragen aufwirft ... aber irgendwie passiert da emotional nicht viel. "Ja gut, ist der Tod halt mein Pap oO"!? Ich hoffe da kommt später noch was, nach dem ersten Boss wurde auf der Schiene ja leider weitergemacht.

- mittelprächtiges Design der NPCs teilweise, der fette Kerl der oben auf dem Screenshot schon zu sehen ist sieht auch tatsächlich so kacke aus
- knackige Hardwareanforderungen
- Bugs, flackernde Grafik und schlechtes Maushandling (konnte ich über Treiberoptionen aber etwas tweaken, geht jetzt)

Der Überhammer wird es leider nicht werden, denke mal hätte noch gut etwas Feinschliff vertragen können - vom Handling fühlt es sich etwas Gothiclike an, ist auch ok so. Wer die Art von Games mag kann imo bedenkenlos zuschlagen.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Habe mir das Spiel nun auch geholt, kann thethings Meinung weitestgehend Unterscheiben, allerdings zocke ich mit dem 360 Controller und habe damit absolut keine Steuerungsprobleme. Das stark emotionale Momente einfach so abgetan werden ist ja leider fast immer so. Zuletzt z.B. bei Divinity 2 (huch, statt Drachentöter bin ich auf einmal Drache? Na gut...).

Die Technik ist aber imho ne ziemliche Frechheit. Ich hab nen echt starken Rechner und habe trotzdem mit Framerateeinbrüchen zu kämpfen. Auch die Kollisionsabfrage ist sehr schlecht (ständig stecken Figuren teilweise in Mauern etc.) und die Kamera ist gerade in engen Räumen ne Katastrophe, da zoomt sie so nahe ans Geschehen, dass man nicht mal mehr sich selbst sieht. Ansonsten stört mich nur das blocken. Man muss nicht nur für jede Waffengattung selbiges Seperat lernen sondern es gibt auch noch für jede dann eine eigene Fertigkeit. Das heißt: man kann nicht z.B. auf (beim Controller) B für alle Waffen blocken legen, sondern muss bei jedem Waffenwechsel auch den Shortcut für die Fertigkeit neu legen. Das ist wirklich saudumm gelöst.

Ansonsten aber ein sehr schönes Spiel, der Grafikstil gefällt mir trotz der technsichen Schwächen sehr gut und die Dialoge sind wirklich aller erste Sahne.

thething

Kackafurz Pipinase
Man muss vielleicht noch dazu anmerken das Venedig imo schon ein "Boahr wie geil"-Effekt bei mir ausgelöst hat. Respekt an die Entwickler, die Stadt ist schon sehr geil gewordne.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hm, also es ist quasi eine Mischung aus den früheren Werken von Deck 13 (Ankh etc. also Adventures) was die Rätsel angeht und Fable was Kampfsystem und Grafikstil betrifft.

Shonak

Comme des Fuckdown
Das Spiel schaut wirklich großartig aus und ich bin erst jetzt drauf gekommen. Eventuell wirds fürs Böxli geholt, Laune scheint es ja auf jeden Fall zu machen.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Wie beschissen ist denn bitte der erste Bosskampf? Erst hab ich überhaupt nix kapiert und nachdem ich im Internet nachgelesen habe wie es funktioniert klappt es trotzdem nicht wirklich.

Man muss gegen ein Tentakelwesen kämpfen und im richtigen Moment die Tentakeln angreifen, das Problem: man weiß nicht wann man angreifen soll, manchmal liegen die Tentakeln z.B. eigentlich am Boden, man macht aber überhaupt keinen Schaden. Habe eben bestimmt 10 Minuten gekämpft und das Vieh immernoch nicht klein gekriegt. Da es keine Autosaves bzw. Quicksave Möglichkeit gibt muss man auch immer den kompletten Bosskampf von vorne beginnen.

Gibts da irgendeinen Spezialtrick Thing?

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Habs eben nochmal probiert und es ging ohne Probleme. Offenbar waren die Tentakel bei mir verbuggt (habe ich schon in mehreren Foren gelesen). Naja...