Ich schätze die WiiU steht aktuell bei ca. 9-10 Mio, nachdem sie ja noch zum Ende des III.Q 2014 7,29 Mio. zu verzeichnen hatte. Das dürfte dann ungefähr das Doppelte zum Vorjahr sein. Ich denke auch, dass die WiiU zum Schluss ähnliche VKZ vorweisen wird wie der GameCube. Wichtig werden nun auch die nächsten Monate, speziell bis zur E3 sein. Vielleicht sollte Nintendo auch wirklich noch mal den Preis senken, um das völlige abebben der Nachfrage zwischen den großen Titeln bessen zu verhindern.
Bange ist mir für dieses Jahr auf jeden Fall nicht. Imo sind sehr verheißungsvolle Spiele angekündigt, die auch der Hardware einen Schub versetzen werden wie Zelda, Starfox oder Splatton. Wenn diese das halten, was man sich von ihnen verspricht, dann hat man wirklich eine ausgezeichnete Spielebibliothek, wo dann wirklich für fast jeden Geschmack was zu finden sein sollte, der grundsätzlich was mit Nintendo anfangen kann.
Vielleicht springt auch noch der ein oder andere Dritthersteller auf, um vereinzelt geeignete Software (Just Dance

). zu veröffentlichen. Ich hoffe nur, Nintendo spart sich die Exklusivspiele mit Sega, speziell wenns um den blauen Igel geht. Da war die letzte Nummer eher rufschädigend.
Die Frage wird auch sein wie lange man noch an der WiiU festhält. Kommt nach 2015 noch ein voll- und hochwertiges Spielejahr auf uns zu und wenn ja, welche Titel könnte Nintendo noch in der Mache haben? Und was soll danach folgen? Der Versuch, eine Nische abseits von MS und Sony, zu besetzen, der die Core-Spieler anspricht scheint nicht zu funktionieren.