• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtua Fighter 5

Veil

Flamenco turistico
Klar reden wir jetzt von anderen Teilen...

DoA 1 hatte noch kein nennenswertes Kontersystem, der Zeitrahmen, den man hatte, war in etwa genauso groß wie bei Tekken.

DoA 2 ist der Teil, den ich hauptsächlich meine. 2 Kontermöglichkeiten für alles, punkt. Und kurz habe ich es nicht gespielt, der Time Counter steht bei mir auf 96 Stunden.

In DoA 3 konnte ich keine großen Sprünge entdecken, ausser, dass sich mit dem Xbox-Pad alles schlechter gesteuert hat, aber das ist wohl Gewöhnungssache. DoA 4 konnte ich noch nie anspielen.

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Nimm doch wenigstens Bilder aus der Spielperspektive:

Imo reichlich unspektakulär und teilweise sehr polygonarm. Schätze da is Lindbergh schon nicht ins schwitzen gekommen. Schade, optisch hat die DoA-Reihe wohl weiterhin unverdient die Krone.

Mächtle

Forenuser
Von den Details her ist klar DOA4 besser. Bei den Kämpfern(grafikstil hin oder her), Lichteffekten und Grafikstil hat VF5 die Nase vorn.

Zuletzt bearbeitet:

relikt

winter is coming
Zitat von Veil:
Klar reden wir jetzt von anderen Teilen...

DoA 1 hatte noch kein nennenswertes Kontersystem, der Zeitrahmen, den man hatte, war in etwa genauso groß wie bei Tekken.

DoA 2 ist der Teil, den ich hauptsächlich meine. 2 Kontermöglichkeiten für alles, punkt. Und kurz habe ich es nicht gespielt, der Time Counter steht bei mir auf 96 Stunden.

In DoA 3 konnte ich keine großen Sprünge entdecken, ausser, dass sich mit dem Xbox-Pad alles schlechter gesteuert hat, aber das ist wohl Gewöhnungssache. DoA 4 konnte ich noch nie anspielen.
ich sprach nun eigentlich von den teilen die online spielbar waren und das waren nur doa ultimate und doa4 welche beide das gleiche kontersystem und zum größtenteil auch das gleiche timing haben. ist n großer unterschied zu doa3 wo man wirklich alles locker fangen konnte.

@mächtle ich sag garnet das doa jetzt deutlich besser aussieht, allerdings finde ich das der grafikstil von VF extrem konservativ ist, ich finds langweilig und das seit tB. das gleiche gilt sogar noch extremer für die arenen, die auch in VF5 scheinbar nur hübsch eingerahmte quadrate sind...

Ganymed

pro erderwärmung.
mich interessiert das game null, wie absolut jedes prügelgame, was mir aber aufgefallen ist: in der wüsten/canyon-stage, mit dem wasser im käfig, gibt es keine spiegelungen der kämpfer auf dem wasser. die umgebung spiegelt sich, die kämpfer nicht. die bilder wurden hier zwar alle nicht gepostet, dafür findet man sie z.b. bei gamefront. da sieht man es eindeutig. is aber wurscht.

Superfrog

Madruk
VF5 kommt im Spätsommer 2007 für die 360, Entwickler ist AM2! :rofl:
Exklusivität ist in dieser Generation wirklich ne Farce - scheint so, als hätten die Publisher einfach Schiss vor zu geringer PS3-Verbreitung bis Ende 2007. Bin mal gespannt, ob es für die 360 Online-Gameplay geben wird...

SEGA ANNOUNCES VIRTUA FIGHTER 5 FOR XBOX 360

Premiere Fighting Game Franchise Makes First Appearance on Microsoft’s Next Generation Videogame Console

STOCKHOLM, SWEDEN (December 21, 2006) – SEGA of America, Inc. and SEGA Europe Ltd. today announced that the highly anticipated arcade fighting game, Virtua Fighter™ 5, will make its way onto the Xbox 360™ video game and entertainment system. Virtua Fighter™ 5 is scheduled for release on Xbox 360™ in North America and in Europe during late summer 2007. The game will also be available for the PLAYSTATION®3 computer entertainment system on February 20th, 2007 in North America and will be available in Europe simultaneously with the system’s launch in March 2007.

“Those people lucky enough to have already played Virtua Fighter™ 5 will know that it’s laid the foundations to become the clear benchmark for fighting games on all next generation consoles”, said Matt Woodley, Creative Director, SEGA Publishing Europe Ltd. “Bringing Virtua Fighter™ 5 to the Xbox 360™ offers us a platform with power to handle the astonishing visuals, the complex and varied fighting styles of all the customisable characters and will undoubtedly put Virtua Fighter™ 5 into the hands of a gaming audience craving for a highly polished and credible fighting game.”

Virtua Fighter™ 5 features beautifully detailed stages from around the world where players face off in fast-moving martial arts battles against one of 17 characters. Two lively new characters join the elite group of fighters, adding two new unique fighting styles for players to try and master. With more skill and strategy than ever before, players are also given the opportunity to learn and employ the new “Offensive Move” technique to take down their opponents from different angles, adding a new dimension to the game and something for both new and old fans to master. Virtua Fighter™ 5 also includes the ability to customise characters by selecting from four base costumes and a wide range of unlockable accessories and earnable items. As players win more tournaments they will not only earn costumes and accessories, but also prizes and in-game money that will allow them to buy items from the in-game shop.

“The Virtua Fighter™ series from SEGA has one of the most prestigious histories in video games,” said Jeff Bell, corporate vice president of global marketing for the Interactive Entertainment Business at Microsoft. “It’s a franchise that has grown an army of loyal fans both in arcades and on consoles worldwide, and is consistently rated extremely high by the media. Fighting game fans have been hungry for Virtua Fighter™ 5 and we can now proudly deliver this game with SEGA to Xbox 360 gamers around the world.”

Developed by the highly renowned Tokyo based development team, AM R&D Development No.2, Virtua Fighter™ 5 for the Xbox 360™ will be available across Europe and North America during late summer 2007.

Mächtle

Forenuser
In Zukunft wird die Exklusivität wohl nur mit dem Geldbeutel entschieden,indem einfach Firmen aufgekauft werden. :shake: Wozu braucht man da noch 2 Konsolen zu kaufen? na ja zum Glück gibt es noch Nintendo...

PS: Quelle?

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
naja, das hätte Sega eigentlich schon beim Vorgänger machen müssen. Und da hätt sich´s grafisch sogar noch gelohnt.

Bin ma gespannt was noch so alles seine exclusivität verlieren wird.

Superfrog

Madruk
Deutsche PM:

London & San Francisco, 21. Dezember 2006: SEGA of America Inc. und SEGA Europe Ltd. geben heute bekannt, dass Virtua Fighter™ 5 auch für die Xbox 360™ von Microsoft erscheinen wird. Die neueste Version der mehrfach ausgezeichneten und weltweit für ihre hohe Qualität bekannten Serie macht sich dabei die einzigartigen Fähigkeiten aktueller Next-Generation-Konsolen zu Nutze und wird im Herbst 2007 für die Xbox 360 veröffentlicht. Die bereits von der Presse gefeierte und mit Vorschußlorbeeren überhäufte PlayStation3-Version wird zeitgleich mit dem Europa-Launch der neuen Sony-Konsole im Frühjahr 2007 auf den Markt kommen.

Virtua Fighter 5 steht wie kaum ein anderes Spiel für rasante und actiongeladene Arcade-Duelle und fasziniert die Spieler dabei trotzdem mit einer einzigartigen Spieltiefe und unerreichtem Detailreichtum – was gerade in diesem Genre eher unüblich ist. Mit El Blaze und Eileen feiern zwei neue Charaktere und damit gleichzeitig auch zwei neue Kampfstile ihre Premiere. Auch hier hat das renommierte japanische Entwicklerteam von AM2 mehrere Monate für perfektes Balancing investiert. Dadurch wird sichergestellt, dass es keine übermächtigen Kämpfer gibt und die bis zu 150 Moves pro Spielfigur in ihrer Durchschlagskraft und in den zu koordinierenden Bewegungsabläufen auch weiterhin einen ausgewogenen Spielablauf ermöglichen.

Insgesamt stehen nun 17 Kämpfer zur Auswahl, die zudem unterschiedlich eingekleidet und mit neuen Items ausgestattet werden können, die eine weitere Individualisierung der Spielfigur ermöglichen. Einige dieser Items müssen jedoch erst erworben werden – deswegen verdient sich der Spieler bei einem Sieg nicht nur Ruhm und Ehre sondern auch virtuelle Währung, die dann im In-Game-Shop investiert werden kann.

Spielerisch baut Virtua Fighter 5 auf den erfolgreichen Grundlagen der renommierten Virtua Fighter-Serie auf und erweitert die Spielmechanik um einen „Offensive Mode“, durch dessen Integration sich die Spieler auch seitwärts und somit um ihre Gegner herum bewegen können. Durch dieses neue spielerische Element bekommen sowohl neue als auch alte Fans der Serie eine zusätzliche Herausforderung geboten.

„Wer das Glück hatte, Virtua Fighter 5 bereits spielen zu können, der wird uns zustimmen: Dieses Spiel setzt bereits jetzt den Maßstab für kommende Beat’em’Ups auf allen Next-Generation-Konsolen“, so Matt Woodley, Creative Director bei SEGA.
„Mit der Xbox 360 steht uns eine Plattform zur Verfügung, die die beeindruckende Optik und die komplexen und variantenreichen Kampfstile der individuell gestaltbaren Charaktere perfekt meistern kann – Virtua Fighter 5 wird damit für eine noch größere Gruppe von Spielern zugänglich, die sich auf ein atemberaubend intensives Prügelspiel freuen dürfen.“

„Die Virtua Fighter-Serie von SEGA gehört zu den prestigeträchtigsten Titeln der Videospielgeschichte,“ sagt Jeff Bell, Corporate Vice President Global Marketing im Interactive Entertainment Business bei Microsoft. „Dieser Franchise verfügt weltweit über eine enorm große Menge an loyalen Fans im Arcade- wie auch Konsolenbereich, und wird von der Presse mit höchsten Auszeichnungen versehen. Die Beat’em’Up-Fans warten sehnsüchtigst auf Virtua Fighter 5, und wir sind stolz darauf, ihnen dieses Spiel jetzt auch auf Xbox 360 bieten zu können.“

Virtua Fighter 5 für Xbox 360 wird derzeit vom SEGA-eigenen und weltweit für seine brillanten Spiele anerkannten Studio AM R&D Development No.2 (AM2) in Tokyo entwickelt und erscheint im Herbst 2007 für Xbox 360.